Connect with us

Debütant Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi trifft dreifach

Spielbericht

(ts). Nach einem 0:4-Rückstand bäumt sich der SV Diestelbruch-Mosebeck zum Ende der Partie hin nochmal erfolgreich auf, doch der Vorsprung bleibt uneinholbar. Linksfuß Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi kann dabei einen gelungenen Einstand feiern und mit seinen drei Treffern einen enormen Teil zum Erfolg für den Post TSV Detmold II beitragen.

 

Ihr wollt fit werden? Habt Fragen zur Gesundheit? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Dimitri Block

Dimitri Block, der Co-Trainer des Post TSV Detmold II, berichtet, dass man mit einem „stark dezimierten Kader“ anreist, der 13 Akteure umfasst. Krankheit, Verletzungen und Berufungen in den Kader der ersten Mannschaft sind die Ursachen dafür. Das Vorhaben, „balldominant zu spielen“ und den Widersacher mit dem eigenen Kurzpassspiel in Bewegung zu halten, gelingt dennoch „außerordentlich gut“, stellt Dimitri Block fest. Philippe Zilke trifft bereits in den Anfangsminuten „sehenswert das Lattenkreuz“, lässt Block uns wissen. Arne Dreier, der Obmann des SV Diestelbruch-Mosebeck, kennt die Personalproblematik, erklärt, dass man heute „mit dem letzten Aufgebot“ in die Partie startet. Dementsprechend geht der Post TSV Detmold II in der zwölften Spielminute durch einen Fernschuss von Pascal Neifer in Führung. Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi kann, in seinem ersten Spiel für den Post TSV Detmold II, in der 16. Minute nachlegen und auf 0:2 erhöhen. Das ist auch gleichzeitig der Spielstand, mit dem es in die Pause geht. Dimitri Block notiert in der ersten Halbzeit „keine Torchance“ des Kontrahenten.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

In der zweiten Halbzeit fallen vier Tore

 

Nach dem Wiederanpfiff ist es erneut Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi (Bild rechts), der in der 71. Spielminute trifft und den Vorsprung auf 0:3 ausbaut. Seinen dritten Treffer in diesem Match erzielt der Mann mit dem klanghaften Namen Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi in der 82. Minute und baut den Vorsprung auf ein solides 0:4 aus. Rouven Buesink ist es dann, der der Gegenwehr der Gastgeber mit seinem Treffer zum 1:4 Ausdruck verleiht, bevor Justus Lopsien in der 90. Minute den 2:4-Endstand markiert.

 

 

„Wieder keine Punkte.“

 

Arne Dreier

Dass man sich nach einem 0:4-Rückstand ein 2:4 erkämpft, ist zwar beachtenswert, doch der nötige Widerstand kommt „zu spät“, stellt Arne Dreier fest. Was ihn „besonders ärgert“, ist der Umstand, dass heute mehr drin ist, man den Kontrahenten jedoch „zu wenig fordert“. Dreier hofft für die anstehende Begegnung darauf, dass sich die Personalsituation entspannt, denn man braucht dringend noch Zähler, um den Verbleib in der Liga schnellstmöglich zu gewährleisten. Die Devise lautet jetzt, „den Kopf nicht hängenzulassen“ und nach vorne zu schauen.

 

Der Neuling überzeugt

 

Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi, der in seinem ersten Einsatz für den Post TSV Detmold II gleich drei Tore erzielt, erfährt verdientermaßen ein Extralob von Dimitri Block: „Als Stürmer konnte er uns in der zweiten Hälfte mit den Toren zum 3:0 und 4:0 heute genau das geben, was uns in den letzten Wochen fehlte: einen Knipser.“ Aber auch alle anderen Akteure des Teams können den Co-Trainer mit der heutigen Leistung überzeugen: „Ich bin rundum zufrieden heute mit meinen Jungs. Jeder heute, inklusive der Auswechselspieler, hat eine starke Leistung gezeigt. Einzig die beiden späten Gegentore trüben den perfekten Nachmittag ein wenig.“

 

Ein fairer Verlierer

 

„Glückwunsch an Post“. Lässt Arne Dreier noch ausrichten und bestätigt dem Kontrahenten einen „verdienten Sieg“, obgleich für sein Team mehr drin gewesen wäre.

 

Fazit: Tabellarisch hat diese Partie keine Auswirkungen. Dennoch konnte der Debütant in den Reihen des Post TSV Detmold II eine starke Leistung abliefern und seinen Teil zum ersten Sieg im Jahr 2023 beitragen, was dem Selbstvertrauen der gesamten Mannschaft sicherlich guttut.

 

Tore:
0:1 Pascal Neifer (12. Min.)
0:2 Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi (16. Min.)
0:3 Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi (71. Min.)
0:4 2 Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi (82. Min.)
1:4 Rouven Buesink (84. Min.)
2:4 Justus Lopsien (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 25

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck022Loss
Post TSV Detmold II224Win

More in