Connect with us

SV Eintracht Jerxen-Orbke — Schwarz-Weiß Sende

Spielbericht

SVE-Heimklatsche zum Abschluss

 

(hk). Schade – aus Sicht des SV Eintracht Jerxen/Orbke gibt es eine echte Klatsche zum Heimabschluss. Mit 1:5 unterliegt die Mannschaft von Cheftrainer Bastian Möller Schwarz-Weiß Sende, die somit den Klassenerhalt eintüten. Zur Pause führen die Gäste aus der Nähe von Gütersloh nach einem Tor von Hakan Erdem (25. Min.) mit 1:0. In den zweiten 45 Minuten rollt das Sende-Angriffskommando auf die „Junx“ zu. Torben Brandy (50. Min.), Finn Jaster (65. Min.) und Tim Fleiter (73. Min.) erhöhen auf 4:0 und Sende-Coach Jürgen Prüfer freut sich: „Heute war es wirklich eine sehr sichere Angelegenheit.“ Dennoch will er die abgelaufene Zeit nicht völlig vergessen, wenn er gegenüber Lippe-Kick erklärt: „Aber die letzten Wochen und Monate haben unglaublich viel Kraft und Energie gekostet.“ Entscheidend ist für ihn aber, dass sein Team den letzten Schritt mit einem Sieg beim Absteiger gegangen ist, weshalb sein Resümee eindeutig ausfällt: „Der Sieg war absolut verdient. Ich denke, wir waren heute sehr dominant und die Tore fielen zwangsläufig“, verkürzt Marius Jans (Bild rechts) zwar in der Schlussminute auf 1:4, doch nur 180 Sekunden später stellt Lucas Magnus Redecker den alten Abstand wieder her.

 

Fazit: Im ersten Abschnitt belohnen sich die Sender nur unzureichend für ihre Überlegenheit. In den zweiten 45 Minuten treffen sie regelmäßig, stellen zeitnah die Weichen auf Sieg. Der Gäste-Sieg geht klar in Ordnung.

 

Tore:

0:1 Hakan Erdem (25. Min.)

0:2 Torben Brandy (50. Min.)

0:3 Finn Jaster (65. Min.)

0:4 Tim Fleiter (73. Min.)

1:4 Marius Jans (90. Min.)

1:5 Lucas Magnus Redecker (90. + 3 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. Mai 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 29

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke011Loss
Schwarz-Weiß Sende145Win

More in