Connect with us

SV Spexard II — TSV Oerlinghausen

Spielbericht

TSV rettet sich

(ab). Der TSV Oerlinghausen bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm bei seinem 2:2 beim SV Spexard II, kann nach dem Punktgewinn aber auch die Spielzeit 2018/2019 in der Bezirksliga planen.

„Das war schon enttäuschend, wir hatten uns viel mehr vorgenommen“, so Milko Micanovic nach dem Spiel. Schon nach sechs Minuten gehen die Hausherren durch Burak Köseoglu mit 1:0 in Führung. „Danach kommen wir aber ganz gut in Fahrt und haben gut gespielt“, lediglich die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig. „Wir haben zu viele Chancen vergeben“, so der Abwehrmann, deshalb geht es auch mit dem 0:1 in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel kann Nils Engmann aber den überfälligen Ausgleich erzielen. Aber auch danach bleiben einige Chancen ungenutzt. Erst wenige Minute vor dem Ende fällt der vermeintliche Siegtreffer. Engmann erzielt in Spielminute 87 das 2:1. Doch mit dem Sieg wird es nichts, da Spexard II in der Nachspielzeit „einen berechtigen Elfmeter“ bekommt, den Jannis van der Veen zum 2:2 in die Maschen haut. „So war es dann ein gebrauchter Nachmittag für uns“, zieht Micanovic sein Fazit. Er zollt dem Gegner aber großen Respekt: „Ein großes Kompliment an Spexard, die haben sich wacker geschlagen und sich nicht abschießen lassen. Das ist aller Ehren wert, wie sie die letzten Partien auftreten. Wenn die Mannschaft lernfähig ist und die Jungs nicht zu abgehoben sind, dann können die in der A-Liga eine gute Rolle spielen.“

Fazit: Der TSV Oerlinghausen lässt den Sieg liegen, aber der eine Zähler reicht. Bei neun Punkten Vorsprung und dem um 25 Tore besseren Torverhältnis müsste es mit dem Teufel zugehen.

Tore:

1:0 Burak Köseoglu (6. Min.)

1:1 Nils Engmann (51. Min.)

1:2 Nils Engmann (87. Min.)

2:2 Jannis van der Veen (90. + 2. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Mai 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 27

Spielort

Sportplatz Josefschule
Lukasstraße 21, 33332 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Spexard II112Draw
TSV Oerlinghausen022Draw

More in