Connect with us

TSG Holzhausen/Sylbach II glänzt

Spielbericht

(ts). Mit einem druckvollen Einstieg ab der ersten Spielminute macht die TSG dem Gastgeber das Leben schwer, spielt einen Fußball, wie man ihn gerne sieht und siegt am Ende klar. Damit ist eine mehr als angemessene Reaktion auf die Heimniederlage vom vergangenen Wochenende gezeigt.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Marius Grimm, Akteur in den Reihen des SV Werl-Aspe III, lässt uns wissen, dass man, nachdem der Kader sich zuletzt „abwehrgeschwächt“ präsentiert hatte, nun „deutlich mehr Personal des etatmäßigen Kaders zur Verfügung“ stehen hat, um dem Vorjahresmeister adäquat die Stirn zu bieten.

 

 

Die TSG Holzhausen/Sylbach II startet enorm druckvoll

 

Das Ziel, das man zu erreichen anstrebt, als der Unparteiische Abdulazeez Hababa anpfeift, ist für den SV Werl-Aspe III klar formuliert: „Keine Niederlage“. Der Widersacher steigt allerdings mit „hohem Tempo“ in die Partie ein und dieser Umstand bringt es mit sich, dass die Gastgeber „häufig dem Ball und auch dem Gegner“ hinterherlaufen. Großchancen bleiben dabei zunächst aus. Der „Zugriff“ auf das Geschehen bleibt dem SV Werl-Aspe III jedoch verwehrt und die Defensivaktionen gelingen „nur sehr dürftig“, berichtet Marius Grimm.

 

 

 

Die Trinkpause beflügelt die Gastgeber

 

Fabian Schlinkmeier

In der 24. Spielminute kann dann Fabian Schlinkmeier das 0:1 erzielen. Dabei ist er Nutznießer eines parierten Balles, der in seinem Wirkungsbereich landet und von ihm versenkt wird. Nach einer Trinkpause findet der SV Werl-Aspe III dann besser in die Partie und kann sich „einige, teils sehr gute, Chancen erspielen“, wie Grimm notiert, von denen jedoch keine die Krönung eines Torerfolges erfährt.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

Die TSG ist kaum zu überwinden

 

Alexander Möwe

Naturgemäß nimmt man sich nun seitens der Gastgeber vor, nach der Pause „dort anzuknüpfen, wo man aufgehört hatte“. Dies gelingt allerdings nicht. Die Gäste stehen „sicher“, agieren „wach“ und kämpfen um jeden Ball, kann Marius Grimm beobachten, der zudem feststellt, dass der Kontrahent sich mehr und mehr auf das Kontern konzentriert. Man selbst „beißt sich ein wenig die Zähne“ aus und tut sich schwer, Torgefahr zu kreieren, stellt Marius Grimm fest. Ein „schlecht verteidigter“ Eckball führt dann in der 70. Spielminute zum 0:2 durch Alexander Möwe.

 

 

Die Kräfte lassen nach

 

Louis Frederik Moshage

In der Folge lassen die Akteure des SV Werl-Aspe III „das nötige Aufbäumen“, das es braucht, „um ein Spiel noch zu drehen“, vermissen. Marius Grimm stellt fest, dass die Kräfte in den Reihen der Gastgeber „schwinden“ und sich das eigene Spiel unkreativ präsentiert. Ein „zu kurzer Rückpass“ hat schließlich zur Folge, dass Louis Frederik Moshage zum 0:3-Endstand in diesem Spiel einnetzen kann.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

Die erste Niederlage für den SV Werl-Aspe III

 

Marius Grimm

„Insgesamt keine gute Leistung von uns“, urteilt Marius Grimm über die eigene Darbietung. Die „letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit“ stellen die Spielphase dar, in welcher der SV Werl-Aspe III sein Potenzial entfacht. „Hätten wir den Ausgleich vor der Pause noch geschafft, wäre das Spiel eventuell anders gelaufen. So aber mussten wir dem Rückstand hinterherlaufen und mobilisierten nicht die nötige Durchschlagskraft, um das Ergebnis zu drehen“, fasst es Grimm zusammen. Dass man „irgendwann in dieser Saison“ mal eine Niederlage kassieren würde, davon ging man beim SV Werl-Aspe III aus. „Zu Hause hätten wir diese aber gerne vermieden“, bedauert Marius Grimm die Umstände. Ihm bleibt nur, zuversichtlich nach vorne zu schauen: „Mund abwischen und weiterarbeiten.“

 

Für Lippe-Kick-Abonnenten!

 

 

Ein überaus zufriedener Jan Leike

 

Jan Leike

Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, ist begeistert: „Die Jungs haben das heute wahnsinnig gut gemacht. Die Einstellung passte und das Stellungsspiel war heute super und gut organisiert.“ Im Vergleich zum letzten Spieltag, welcher der TSG Holzhausen/Sylbach II eine 1:3-Heimpleite gegen den TuS RW Grastrup-Retzen II bescherte, kann Jan Leike heute „eine totale Steigerung“ ausmachen. Am Ende des Tages belohnt man sich mit einem wichtigen Dreier und Leike erwartet, angesichts der gebotenen Leistung: „Darauf müssen wir aufbauen und genauso weiter machen.“ Daher: „Chapeau!“, lautet sein Kompliment an die Mannschaft. Das Ergebnis ist, „auch in der Höhe, total verdient“, meint Leike und begründet es folgendermaßen: „Wir haben Aspe nicht eine Sekunde ins Spiel kommen lassen und ihnen unser Spiel aufs Auge gedrückt.“

 

 

 

Grimms Berichte

 

Auf der Homepage des SV Werl-Aspe veröffentlicht Marius Grimm regelmäßig einen ausführlichen und fesselnden Bericht zum Spiel. Wer daran interessiert ist, den führt dieser Link zu Grimms Bericht: https://www.sv-werlaspe.de/2023/09/11/erste-niederlage-der-dritten/

 

Fazit: Die TSG Holzhausen/Sylbach II trumpft heute auf, ruft ihr Potenzial ab und klettert auf Rang sechs.

 

Tore:
0:1 Fabian Schlinkmeier (24. Min.)
0:2 Alexander Möwe (70. Min.)
0:3 Louis Frederik Moshage (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 5

Spielort

Heerser Bruch
Werl-Aspe, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Werl-Aspe III000Loss
TSG Holzhausen/Sylbach II123Win

More in