Connect with us

SV Werl-Aspe feiert Comeback in die Erfolgsspur

Spielbericht

(np.) Im Freitagsspiel der Kreisliga A Lemgo setzt sich der SV Werl-Aspe gegen die SG Lüerdissen/Entrup mit 3:1 durch. Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge kann sich die Mannschaft von Trainer Marcio Goncalves wieder über drei Punkte freuen.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Niklas Pavkovic

 

Kai Kassner

Beim Abendspiel werden die Zuschauer, die zu spät kommen, frühzeitig bestraft. In der sechsten Minute ist es Alexander Quast, der einen Fehler von SV-Torhüter Kai Kassner ausnutzt und die Gäste in Führung schießt.

Niklas Haupt

In der Folge lassen sich die Gastgeber aber nicht aus der Ruhe bringen und sorgen durch einen engagierten Auftritt immer wieder für Gefahr, während es Lüerdissen/Entrup besonders durch Standardsituationen immer wieder vor das gegnerische Tor schafft. Vor der Halbzeitpause ist es dann Niklas Haupt, der sich und sein Team mit dem Ausgleich belohnt. „Ich hatte auch nach dem Gegentor das Gefühl, dass wir das Ding hier reißen werden. Wir haben in der Vergangenheit einige Spiele nach Rückstand noch drehen können“, meint SVWA-Coach Goncalves gelassen im Interview mit Lippe-Kick.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023. Gönnt euch!

 

 

SG verteidigt intensiv, Werl-Aspe schlägt nochmal zu

 

 

Jakub Zejglic

In der Folge stellen die Hausherren etwas um und sorgen so für neue Räume in der Hintermannschaft von Lüerdissen/Entrup. „Das war von uns heute eine sehr intensive Defensivleistung“, sagt SG-Trainer Steven Hengstler nach der Partie. Doch in der zweiten Hälfte lassen die favorisierten Werl-Asper nochmals die Muskeln spielen und gehen nach einer Standardsituation durch Jakub Zejglic in Führung. Und wenn der Ball dann schon einmal für Werl-Aspe ins Rollen kommt, lassen die es sich auch nicht nehmen, dies konsequent auszunutzen. Zum Schluss laufen die Gäste dann nochmal zu einer letzten Offensive an, jedoch schaffen sie es nicht, eine der erarbeiteten Chancen zum Anschluss zu nutzen. Werl-Aspe dagegen kommt noch einmal nach einem Konter vor das Gehäuse von SG-Keeper Andre Tappe, wo Gidion-Gian Benkel auf 3:1 erhöht.

 

 

Goncalves freut sich über den Heimsieg

 

 

Marcio Goncalves

„Ich habe heute von meiner Mannschaft 80 Minuten richtig guten Fußball gesehen“, freut sich ein zufriedener Marcio Goncalves nach der Partie. Dass man sich nun im Heimspiel mit dem Sieg belohnen kann, nachdem man in den letzten beiden Spielen jeweils Unentschieden einstecken musste, zeigt, wie hoch die eigenen Ansprüche diese Saison sind.

 

Für Lippe-Kick-Abonnenten!

 

 

Hengstler legt Augenmerk auf die Entwicklung

 

 

Steven Hengstler

SG-Trainer Hengstler sieht sein Team mit zwei Siegen aus den ersten fünf Partien der Saison absolut im Soll: „Wir haben eher gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte gespielt. Primär geht es uns um die Entwicklung der Mannschaft, dass wir uns Sachen im Training erarbeiten und ein Team werden“, meint der Trainer des neu-fusionierten Vereins. Für ihn ist es ärgerlich, dass seine Truppe die späten Chancen nicht nutzen kann, um das Spiel durch einen möglichen Anschluss nochmal spannend zu machen: „Da müssen wir stärker im Abschluss werden, gerade auf diesem Niveau, wo wir gegen Top-Mannschaften spielen.“

 

Fazit: Am Ende gewinnen die Heerser Bruch-Boys nach einem starken Auftritt durchaus verdient. Auch wenn die Gäste am Ende nochmal alles hineinwerfen, lässt sich Werl-Aspe den Heimsieg nicht mehr nehmen.

 

Tore:
0:1 Alexander Quast (6. Min.)
1:1 Niklas Haupt (27. Min.)
2:1 Jakub Zejglic (51. Min.)
3:1 Gidion-Gian Benkel (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. September 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 5

Spielort

Heerser Bruch
Werl-Aspe, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Werl-Aspe123Win
SG Lüerdissen/Entrup101Loss

More in