Connect with us

Leos überwinden alle Widrigkeiten

Spielbericht

(hk). Mit einem Sieg beim Vize-Meister den sechsten Rang abgesichert. So lautet die Bilanz vom TuS Leopoldshöhe nach dem 2:0-Erfolg beim SV Werl-Aspe. Ein absolut zufrieden gestimmter Leo-Spieler-Trainer Jan Plöger rekapituliert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Ich denke, über 90 Minuten gesehen ein absolut verdienter Sieg meiner Mannschaft.“

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Marvin Mathuse

Die Zuschauer am Heerser Bruch kommen in dieser Begegnung voll auf ihre Kosten. Abschlussaktionen erspielen sich beide Teams, doch die Leos haben die besseren. Plöger erklärt, wie das eigene Erfolgsrezept lautet: „Dazu haben wir Werl-Aspe im Zentrum den Schneid abgekauft und konnten durch Werl-Aspes schwachen Spielaufbau immer wieder Ballgewinne dort verbuchen, um dann schnell umzuschalten.“ Dies führt unter anderem auch zur zeitigen Führung nach 17 Minuten. Offensiv-Mann Marvin Mathuse ist zur Stelle.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Höherer Ballbesitzanteil bringt mehr Erfolg

 

Zudem haben die blau-weißen Löwen sich auch in gewissen Bereichen gesteigert. Plöger veranschaulicht: „Im Vergleich zum Hinspiel konnten wir unseren Ballbesitzanteil auch deutlich steigern, der laut Werl-Aspes-Trainer dort ja nur bei knappen zehn Prozent lag, heute würde ich es auf 50/50 beziffern.“ Aus diesem Ballbesitz heraus gelingt Mathuse mit seinem zweiten Treffer des Tages in der 57. Spielminute der 2:0-Endstand.

 

 

„Man hat gemerkt, dass die Luft raus ist!“

 

Marcio Goncalves

Nach nunmehr zwei Heim-Pleiten in Serie, zuvor gab es ein 4:5 gegen den TuS Brake, ist dem SV Werl-Aspe-Chef-Trainer Marcio Goncalves aufgefallen: „Heute hat man gemerkt, dass die Luft raus ist!“ Er steigt eine Stufe hinab, hinein in die Analyse: „Es war gefühlt ein lauer Sommerkick, mit dem besseren Ende für Leo!“ Die Problematik, unter der die Kurstädter in diesem Match zu leiden haben, ist schnell ausgemacht: „Heute waren wir offensiv zu ungefährlich. Ein verdienter Sieg für Leo, Glückwunsch!“

 

 

Leopoldshöhe kompensiert sämtliche Personalnöte

 

Jan Plöger

Am Ende ist es ein souveräner Erfolg beim zweitbesten Team der Spielklasse, ordnet Plöger doch die Schwierigkeiten ehrlich ein: „Wenn ich bedenke, dass wir mit elf Leuten angetreten sind und dann noch drei Leute, die vorher 90 Minuten in der Zweiten gespielt haben, ausgeholfen haben, bin ich sehr zufrieden.“ Für die Leopoldshöher geht es beim Saisonabschluss gegen den TBV Lemgo II jetzt darum, die annehmbare sechste Position zu verteidigen.

 

 

 

 

Fazit: In einem leichten und lockeren Sommerkick holt sich der TuS Leopoldshöhe völlig verdientermaßen die volle Ausbeute. Die Werl-Asper können an diesem Tag ihre zweifelsfrei vorhandenen Qualitäten nicht ausreichend abrufen.

 

Tore:
0:1 Marvin Mathuse (17. Min.)
0:2 Marvin Mathuse (55. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Juni 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 29

Spielort

Heerser Bruch
Werl-Aspe, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Werl-Aspe000Loss
TuS Leopoldshöhe112Win

More in