Connect with us

Bexterhäger Reife-Leistung

Spielbericht

(hk). Im Duell der Reservemannschaften gibt es für die Reds einen klaren Auswärtserfolg. Nach 90 Minuten steht ein 3:0-Sieg in Wüsten. „Wir haben das Spiel gewonnen, haben die erste Halbzeit sehr ernsthaft angenommen. Mit dem Auftritt über weite Strecken in der zweiten Hälfte, bin ich nicht einverstanden“, meckert der TuS-Trainer wohl nach sieben Punkten zum Start auf hohem Niveau.

 

Euer Finanzexperte an eurer Seite!

 

 

Abou Soumah

In der Anfangsphase bestimmen die Gäste die Partie. Erste klare Einschussgelegenheiten werden jedoch noch nicht genutzt. Der SV versucht es meistens mit hohen Bällen, die sehr gut von den Gästen verteidigt werden. In der 37. Minute spielt Timo Winter einen Traumpass in den Lauf von Abou Soumah, der aus halbrechter Position ins lange Eck zielt und trifft. Kurz vor der Halbzeitpause muss es einen Elfmeter geben, als Timo Winter in den Strafraum eindringt und am Knie getroffen wird. Der Treffer ist so massiv, dass er zur Halbzeit verletzt in der Kabine bleiben muss. Der Pfiff bleibt jedoch aus.

 

„Waren uns nach dem 2:0 wohl zu sicher“

 

Kurz nach dem Seitenwechsel bekommt Patrick Jasper im Zweikampf einen Schlag und muss mit einer Platzwunde ebenfalls den Rasen verlassen.
„Wir waren uns nach dem 2:0 wohl zu sicher und haben sehr nachlässig und unsauber agiert“, ist Dennis Lütkehölter mit dem Auftreten dann nicht mehr einverstanden. Eben dieses 2:0 fällt in der 57. Minute, als Saad Shamo Yousif (Bild rechts) nach einem Freistoß gut am zweiten Pfosten durchläuft und mit links vollstreckt.

 

„Das Auftreten in einigen Phasen hat mir nicht gefallen“

 

Firas Salih Yousif

Der SV Wüsten II versucht in seinen Möglichkeiten noch mal alles, doch wirkliche Torgefahr entsteht kaum. In der 90. Minute macht Firas Salih Yousif, nach einem Konter, den Deckel drauf. Somit sticht auch der zweite Joker, den der TuS-Coach in die Partie bringt. „Wir sind zufrieden mit dem Sieg. Das Auftreten in einigen Phasen hat mir nicht gefallen. Zu unsauber im Passspiel, zu nachlässig in der Defensiv-Bewegung. Gute Gegner werden uns dafür sicherlich abstrafen“, haben die Reds nun erstmal einen trainingsfreien Tag bekommen und am kommenden Wochenende spielfrei. Im Anschluss geht es zum Aufstiegsfavoriten nach Asemissen. Diese fertigten gerade den TuS Lockhausen zweistellig ab.

 

„Wir haben nie aufgegeben“

 

Marc Schmidt

SV Wüsten II-Coach Marc Schmidt resümiert abschließend bei Lippe-Kick: „Bexterhagen II war kämpferisch stark, wir konnten gut dagegenhalten.“ Was für ihn ein Stück weit ärgerlich ist: „Leider haben wir die Chancen, die wir hatten, nicht nutzen können, aber wir haben nie aufgegeben.“ Deshalb muss er letztlich feststellen: „Leider hat es nicht gereicht.“ Deutlich besser ist da schon die Laune im Gäste-Lager. „Wir erholen uns jetzt ein wenig und wissen auch, was uns in zwei Wochen erwartet. Ich denke aber, die Jungs werden dort ein anderes Gesicht zeigen, als in Phasen dieser Partie“, so Reds-Coach Dennis Lütkehölter. Abschließend lobt er den Gegner für die „faire Spielweise“, auch wenn die Bexterhäger zwei Verletzte durch Zweikämpfe hinnehmen müssen. „Das passiert halt mal!“, zeigt sich der erfahrene Coach gewohnt pragmatisch.

 

 

Fazit: Mehr Kaltschnäuzigkeit im Umgang mit den sich bietenden Torchancen demonstriert der TuS Bexterhagen II, der es gegen keineswegs enttäuschende Wüsten-Füchse gar nicht einmal so verkehrt macht. Der Auswärtssieg entspricht den Tatsachen auf dem Spielfeld.

 

 

Tore:
0:1 Aboubacar Soumah (37. Min.)
0:2 Saad Shamo Yousif (62. Min.)
0:3 Firas Salih Yousif (90. + 1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 3

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II000Loss
TuS Bexterhagen II123Win

More in