Connect with us

Asemisser Schützenfest

Spielbericht

(ts). Ein faires, torreiches Spiel bei herrlichem Wetter bekommen die Zuschauer in dieser Begegnung zu sehen. Die Gäste dominieren die Partie und schießen munter ein Tor nach dem anderen.

 

Euer Partner in allen Situationen!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Leon Dertwinkel

Leon Dertwinkel, Spieler beim TuS Asemissen III, zeigt sich zu Beginn rundum zufrieden mit dem, was er auf dem Platz erlebt: „Die erste Halbzeit fing direkt gut an für uns. Das Spiel war komplett in unserer Hand. Somit war das 1:0 auch nur eine Frage der Zeit, welches gut über links herausgespielt wurde.“
In dieser ersten Halbzeit fällt, nach einer starken Drangphase, auch noch das zweite Tor für die Gäste: „Danach sind wir immer wieder angelaufen und haben folgerichtig dann auch das 2:0 nachgelegt. Zu dem Zeitpunkt hätte es aber auch gut und gerne 5:0 stehen können. Nach dem 2:0 haben wir aufgehört, Fußball zu spielen und zu einfach das 2:1 hergegeben. Zu unserem Glück kam dann die Halbzeit.“
Mit neuem Elan kommen Leon Dertwinkel und seine Mannschaftskollegen dann aus der Pause und knüpfen an die gute Leistung aus der ersten Hälfte an: „In Halbzeit zwei war es dann so ziemlich das gleiche Bild wie in Halbzeit eins: Wir hatten das Spiel komplett unter Kontrolle.“
Einzig die „unzureichende Chancenverwertung“ bemängelt Dertwinkel, was hinsichtlich des Ergebnisses im Nachhinein sicherlich zu vernachlässigen ist: „Daher fallen die Tore zwar verdient, aber erst spät.“

 

Fazit: Eine in allen Belangen überlegene Asemisser Mannschaft entscheidet diesen Vergleich völlig zu Recht für sich. Vor allem im zweiten Spielabschnitt sind sie den Wüsten III-Jungs deutlich überlegen.

 

Tore:
0:1 Simon Orbke (7. Min.)
0:2 Marvin Schröder (40. Min.)
1:2 Paul-Alexander Pelz (42. Min.)
1:3 Adrian Sieweke (61. Min.)
1:4 Patrick Dove (67. Min.)
1:5 Leon-Alexander Dertwinkel (72. Min.)
1:6 Tobias Gröschl (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 16

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten III101Loss
TuS Asemissen III246Win

More in