Connect with us

Konterstarke Wüstenfüchse verbuchen ersten Saisonsieg

Spielbericht

(hk). Damit haben wohl nicht allzu viele Leute gerechnet. Im Aufsteiger-Duell triumphiert der Außenseiter SV Wüsten III mit einem berauschenden 5:0-Heimsieg gegen die Dritte aus Bexterhagen. An einer temporären Wortfindungsstörung leidet derweil der Bex III-Chef-Trainer Dragan Sumanovic, der via Lippe-Kick stammelt: „Ich bin voll sprachlos, was meine Jungs heute für eine Nicht-Leistung abgeliefert haben.“

 

Euer starker und verlässlicher Partner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Jan Peikert

Es sind auch individuelle Aussetzer der Reds, die dazu führen, dass die Hausherren in die Kabine mit einem 2:0-Vorsprung gehen dürfen. Sumanovic schüttelt den Kopf: „Wir waren maßgeblich daran beteiligt“, dass eben Jan Peikert (20. Min.) und Parwes Yakubi (per Elfmeter; 25. Min.) per Doppelschlag ihrem Team diesen komfortablen Vorsprung bescheren.

 

 

Litos schnürt den Doppelpack

 

 

Athanasios Litos

Der zweite Spielabschnitt wird voll und ganz durch die Rosh Al Aliko-Show geprägt. Im Mittelfeld nimmt er es gleich mit vier Gegenspielern auf, bedient per Musterzuspiel in der 64. Spielminute seinen Mitspieler Athanasios Litos, der auf 3:0 stellt. 180 Sekunden später baut Litos per Doppelpack den Vorsprung aus, ehe Yakubi mit seinem zweiten verwandelten Elfmeter an diesem Tag in der dritten Minute der Nachspielzeit den 5:0-Endstand sicherstellt. Auffällig ist die enorme Konterstärke, die bei den Toren zum Vorschein kommt.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK! 

 

 

„Wollten zu Hause unbedingt die Punkte behalten“

 

 

Bashir Azimi

„Wir waren ganz klar die bessere Mannschaft, waren überlegen. Der Gegner hat überhaupt keine Chance gehabt. Zu Hause sind wir bärenstark, haben verdient fünf Tore geschossen“, resümiert SV Wüsten III-Chef-Trainer Bashir Azimi. Ganz bewusst haben sich die Hausherren zunächst darauf fokussiert, die eigene Defensive zu stabilisieren, sind es schnelle Umschaltaktionen, mit denen sie zum Erfolg kommen möchten. Mit diesem ersten Saisonsieg steht der SVW III jetzt bei fünf Punkten nach sieben Partien. Dadurch haben sie den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf acht Zähler ausgebaut. „Wir wollten zu Haue unbedingt die Punkte behalten“, fühlt sich Azimi an seine Aussagen aus dem Lippe-Kick-Vorbericht erinnert.

 

 

„Meine Jungs waren heute übermotiviert“

 

Dragan Sumanovic

Dragan Sumanovic findet bei Lippe-Kick deutliche Worte nach dem Spiel: „Wir waren heute nicht als Einheit auf dem Platz, jeder wollte heute was Besonderes machen im Mittelfeld.“ Es bleibt beim Wollen, denn vieles ist nur Stückwerk, was die Bexterhäger im Aufsteiger-Duell probieren. Ein mögliches Problem für diese gehemmte Vorstellung hat Sumanovic bereits ausfindig gemacht: „Meine Jungs waren heute übermotiviert und dadurch im Kopf blockiert, weil heute das Bruderduell Aliko anstand und die Jungs sich auch kennen“, meint er damit nicht nur die Brüder, sondern auch die anderen Akteure. In Summe registriert er einen „gebrauchten Tag.“ Zugleich wird es für die Bexterhäger jetzt darum gehen, die richtigen Lehren aus dieser Partie zu ziehen, um zukünftig konstanter das absolut vorhandene Potenzial auch tatsächlich abzurufen. Er präsentiert sich aber einmal mehr als ein fairer Verlierer, wenn er gegenüber Lippe-Kick dem „verdienten Sieger“ SV Wüsten III seine Glückwünsche ausspricht.

 

Fazit: Einen vollkommen verdienten Sieg fährt an diesem Sonntagmittag der SV Wüsten III ein. Sie sind in allen Bereichen klar tonangebend, weshalb es gar keinen anderen Gewinner geben kann und darf.

 

Tore:
1:0 Jan Peikert (20. Min.)
2:0 Parwes Yakubi (per Elfmeter; 25. Min.)
3:0 Athanasios Litos (64. Min.)
4:0 Athanasios Litos (67. Min.)
5:0 Parwes Yakubi (90. + 3 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 8

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten III235Win
TuS Bexterhagen III000Loss

More in