Connect with us

Wüstenfüchse wahren Favoritenstatus

Spielbericht

(ts). Nach dem Match gehen die Meinungen darüber auseinander, welche Mannschaft wie gut ist. Das kommt nicht selten vor. Fakt ist, dass beide Trainer mit der Leistung ihres Teams am Ende des Tages zufrieden sind. Das ist erfreulich und wichtig.

 

 

Ihr braucht ein neues Outfit? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Ioanni Makotsi

Bashir Azimi, der Trainer des SV Wüsten III, sieht seine Mannschaft in der 29. Minute durch Ioanni Makotsi in Führung gehen und sein Treffer markiert auch gleichzeitig den Halbzeitstand in dieser Partie. TuS Helpup-Coach Alexander Görzen bedauert ein wenig, dass man mit diesem Rückstand in die Pause geht: „In der ersten Halbzeit muss es eigentlich 1:1 stehen, aber: Eine hundertprozentige Chance machen wir dann doch nicht.“

 

Der Joker

 

Bashir Azimi wechselt in der 43. Minute Umut Akinci (Bild rechts) ein und der erzielt in Spielminute 50 seinen ersten Treffer in diesem Match, bevor er, rund drei Minuten später, nachlegen kann und den Spielstand damit auf 3:0 stellt. „Ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung“, sagt Azimi nach dem Match über den Auftritt seines „Jokers“, der, wie hier angedeutet, noch einen weiteren Treffer erzielen kann. Das geschieht dann nämlich in der 72. Minute und soll noch nicht der Schlusspunkt in diesem Duell sein. Nils Döhner kann in der 79. Spielminute das 4:1 erzielen und mit diesem Tor den Endstand markieren.

 

Ein Spiel, zwei Sichtweisen

 

Alexander Görzen

Alexander Görzen hätte gerne noch Treffer seiner Elf gesehen, um das Ergebnis so ausfallen zu lassen, dass es der Leistung seiner Mannschaft gerecht wird, so wie er sie sieht. Zumindest fällt, in seinen Augen, das Resultat zu hoch aus. Sein Team hält gut dagegen und der Widersacher ist in der zweiten Spielhälfte „vielleicht einen Tick stärker“, berichtet er.
Dennoch ist er mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Wir haben heute wieder überragend gespielt“, kann Bashir Azimi auf der anderen Seite sagen. Das Gegentor nennt er „unnötig“. Azimi lobt das gesamte Team für eine gute Darbietung, explizit auch seinen Schlussmann Nicolas Mosig (Bild rechts): „Auch in der Abwehr haben wir gut gestanden und der Torwart hat gut gespielt. Ich bin heute mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.“

 

 

Fazit: Der SV Wüsten III hält, mit den drei Zählern, den Anschluss an die Spitze. Aktuell belegt man Rang drei und liegt nur einen Punkt hinter den beiden Besserplatzierten.

 

Tore:
1:0 Ioanni Makotsi (19. Min.)
2:0 Umut Akinci (50. Min.)
3:0 Umut Akinci (53. Min.)
4:0 Umut Akinci (72. Min.)
4:1 Nils Döhner (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 10

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten III134Win
TuS Helpup II011Loss

More in