Connect with us

SVW III gewinnt ohne Mühe

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten III gewinnt beinah mühelos mit 6:2 gegen den SC St. Pauli II.

 

Sascha Filies

Mühelos deshalb, weil den Gastgebern laut Sascha Filies eine gute Halbzeit reicht, um das Spiel souverän für sich entscheiden zu können. „In der ersten Halbzeit haben wir es bis auf einige Ausnahmen ganz ordentlich gemacht“, so Filies. Das spricht in dem Fall nicht für die Gäste. Denn die sind offenbar nur körperlich anwesend. Wladimir Olfert versucht sich an einer Erklärung: „Leider haben wir das Spiel irgendwie komplett verpennt. Wir waren nicht bei der Sache und Wüsten konnte spielen, wie sie wollten. Genau das, was wir nicht wollten, haben wir gemacht. Wir waren zu weit weg von den Gegenspielern und waren zu passiv. Das war leider nicht unser Tag.“ Sieben der acht Tore fallen auch bereits im ersten Abschnitt. Christian Krüger, Sascha Filies, Tobias Krause und Berthold Conrads sorgen schon nach 24 Minuten für klare Verhältnisse. Felix Warkentin verkürzt, Besir Haso erhöht wieder, ehe Maik Renner den 2:5-Pausenstand erzielt.

 

Wüsten verwaltet den Vorsprung

Wladimir Olfert

Im zweiten Durchgang flacht die Partie dann ab. „Es war es dann ok, mehr aber auch nicht“, so Filies. Ein Grund dafür ist auch das klare Ergebnis: „Ich denke, das Spiel war früh entschieden und dann hat uns vielleicht etwas der Ehrgeiz gefehlt, um so weiterzumachen. Zudem wurden noch mehrere 100%ige liegen gelassen. Es war ein von Beginn an ungefährdeter und absolut verdienter Sieg, auch in der Höhe.“ Ionica Serea erzielt 20 Minuten vor Schluss den Endstand. SC-Coach Wladimir Olfert ist angefressen und sucht nach Antworten: „Wir hatten endlich einmal Mal einen 15-Mann-Kader, aber waren trotzdem gefühlt abwesend. Eine richtige Erklärung habe ich dafür nicht. Wüsten hat verdient gewonnen und wir müssen es in Zukunft einfach besser machen.“

 

Fazit: Der SV Wüsten III gewinnt danke einer guten ersten Halbzeit verdient. Im zweiten Abschnitt kommt von beiden Teams nicht mehr viel.

 

Tore:

1:0 Christian Krüger (6. Min.)

2:0 Sascha Filies (11. Min.)

3:0 Tobias Krause (21. Min.)

4:0 Berthold Conrads (24. Min.)

4:1 Felix Warkentin (33. Min.)

5:1 Besir Haso (34. Min.)

5:2 Maik Renner (40. Min.)

6:2 Ionica Serea (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 10

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten III516Win
SC St. Pauli II202Loss

More in