Connect with us

Tabellenführer baut Erfolgsserie aus  

Spielbericht

(gkg). Der TuS Lipperreihe baut seine Erfolgsserie weiter aus und schlägt auch den starken Aufsteiger aus Asemissen klar und deutlich mit 5:0.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Carsten Skarupke

Der TuS Lipperreihe bestimmt von Beginn an souverän das Geschehen in der Lippe-Arena. Markus Rüschenpöhler, der Coach des TuS Lipperreihe, berichtet: „Wir hatten viel Ballbesitz und haben das Spiel kontrolliert.“ Nach etwa 30 Minuten fällt das 1:0 durch Furkan Kücük, der einen Angriff über die rechte Seite erfolgreich abschließen kann. Carsten Skarupke, der Coach der Gäste aus Asemissen, ist zunächst zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: „Unter Berücksichtigung unserer aktuellen Schwierigkeiten hat meine Mannschaft eine ordentliche Leistung gezeigt. Lipperreihe hatte schon mehr Ballbesitz. Ein Fehler bei uns im Abwehrverhalten hat zum 1:0 für die Gastgeber gesorgt. Leider konnten wir das 0:0 nicht in die Halbzeit bringen.“

 

Im zweiten Durchgang wird es deutlich

Markus Rüschenpöhler

Im zweiten Spielabschnitt kann der Spitzenreiter seine spielerischen Vorteile auch mit Toren deutlich machen. Das 2:0 (68. Min.) gelingt Timo Fulland nach Vorarbeit von Jan-Luca Schulz. Rouven Schulz erhöht auf 3:0 (76. Min.). Marco Weigmann bereitet vor. Dennis Keller trifft zum 4:0 in der 78. Minute mit einem Distanzschuss und zuletzt erzielt Markus Schubert in der Schlussphase (85. Min.) das Tor zum 5:0-Endstand. Die beste Chance für Asemissen macht TuS-Keeper Simon Danne. Carsten Skarupke sieht sein Team in den zweiten 45 Minuten zunächst auf einem guten Weg und erklärt: „In der zweiten Halbzeit waren wir besser im Spiel. Sebastian Melo Klassen hätte in dieser Phase den 1:1-Ausgleich erzielen können.“ Doch mit dem 2:0 für Lipperreihe war „die Messe gelesen“. In der Folge hat es der TuS Asemissen „dem Gegner leicht gemacht, weitere Tore zu erzielen. Der Sieg für den Spitzenreiter geht in Ordnung. Lipperreihe hat gezeigt, warum sie an der Tabellenspitze stehen“, so Skarupke.

 

Rüschenpöhler nur teilweise zufrieden

Grundsätzlich kann Skarupke „mit der Niederlage leben, auch, wenn das Ergebnis nicht berauschend ist. Die notwendigen Punkte müssen wir in anderen Spielen holen.“ Markus Rüschenpöhler ist trotz des deutlichen Erfolges nur teilweise zufrieden: „Das Ergebnis ist gut, unsere Leistung war aber nur mittelmäßig. Allerdings hatten wir das Spiel im Griff und festigen mit dem Ergebnis unsere Position an der Tabellenspitze.“ Und auch das „Schiedsrichtergespann hat eine gute und sichere Spielleitung gezeigt“.

 

Fazit: Den Schützlingen von Markus Rüschenpöhler gelingt ein deutlicher und ungefährdeter Sieg gegen den Gast aus Asemissen. An der Tabellenspitze entwickelt sich aktuell ein Zweikampf zwischen dem TuS Lipperreihe und dem Nachbarn aus Oerlinghausen. Der TuS Lipperreihe reist am nächsten Spieltag zum schwierigen Auswärtsspiel nach Höxter, Asemissen hat am kommenden Wochenende spielfrei.

 

Tore:

1:0 Furkan Kücük (34. Min.)

2:0 Timo Fulland (68. Min.)

3:0 Rouven Schulz (76. Min.)

4:0 Dennis Keller (78. Min.)

5:0 Markus Schubert (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 11

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe145Win
TuS Asemissen000Loss

More in