Connect with us

TBV gewinnt gegen unkonzentrierte Gäste

Spielbericht

(ab). Der TBV Lemgo entscheidet das Duell gegen Tabellennachbar FC Peckelsheim-Eissen-Löwen klar mit 4:1 für sich und ist nun Tabellenfünfter.

 

Arno Warkentin

PEL-Coach Matthias Rebmann bemängelt, dass seine Mannschaft „zu unkonzentriert in der Abwehrarbeit“ gewesen ist, was aber nicht allein an der Abwehrreihe liegt, sondern auch am fehlenden „Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und Abwehr“. Zudem sind die Gäste unkonzentriert im Spielaufbau, leisten sich einige Ballverluste und gehen auch im Strafraum nicht konsequent genug ans Werk. Exemplarisch dafür steht das 1:0 für den TBV Lemgo, als ein Ball eigentlich schon geklärt zu sein scheint, dann aber Arno Warkentin genau auf den Fuß gelegt wird. Der zieht ab und trifft zum 1:0 für Lemgo. Verdient zu dem Zeitpunkt. Auch beim nächsten Treffer sieht die Defensive des FC PEL nicht gut aus. Aus dem Mittelfeld kommt der Ball in die Spitze zu Oliver Hett, der sich klasse durchsetzt und Leon Temme im Gäste-Tor im Eins-gegen-Eins keine Abwehrchance lässt. Pech haben die Gäste, als Noah El-Mazria kurz zuvor die Ausgleichschance, ebenfalls im Eins-gegen-Eins, ungenutzt lässt.

 

Riepe kann nur verkürzen

Rebmann findet deutliche Worte in der Kabine, die auch ihre Wirkung haben. Jonas Riepe schlenzt den Ball aus 16 Metern halblinker Position ins lange Eck. Doch gleich mit der nächsten Aktion leistet sich der FC PEL den nächsten Schnitzer, verliert erneut den Ball im Spielaufbau. Oliver Hett treibt den Ball nach vorne, wird aber von seinem Gegenspieler gestoppt. Arno Warkentin ist danach schneller am Ball als der herauseilende Leon Temme, umkurvt den Keeper und schiebt den Ball ins leere Tor. Mit dem 3:1 ist der Deckel drauf. Kurz darauf greift der TBV über links an, Arno Warkentin steckt den Ball schön durch zu Patrick Kötter, der aus spitzem Winkel noch auf 4:1 erhöht.

 

Das sagen die Beteiligten

Simon Schneidermann urteilt nach dem Spiel: „Ich denke, wir haben das Spiel völlig verdient gewonnen. Auch die Höhe des Ergebnisses ist in Ordnung. Am Ende hatten wir etwas Glück bei einer Elfmeterentscheidung gegen uns, die aber auch nichts am Ausgang des Spiels verändert hätte. Leider haben wir in der zweiten Halbzeit etwas nachgelassen. Sonst wären auch noch mehr Tore drin gewesen.“

Matthias Rebmann fällt ein eindeutiges Fazit: „Wir waren zu unkonzentriert, zu blauäugig, in der Abwehrarbeit nicht konsequent genug und so verlierst du dann 1:4. Ich glaube mit einer stabileren Leistung, die wir schon diese Saison gezeigt haben, wäre einen Punkt drin gewesen, aber so hatten wir den dann auch nicht verdient.“

 

Fazit: Der Sieg für den TBV Lemgo geht in Ordnung. Die Hausherren sind effektiv, nutzen die Fehler der Gäste aus und schlagen eiskalt zu.

 

Tore:

1:0 Arno Warkentin (31. Min.)

2:0 Oliver Hett (43. Min.)

2:1 Jonas Riepe (54. Min.)

3:1 Arno Warkentin (57. Min.)

4:1 Patrick Kötter (60. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 6

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo224Win
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen011Loss

More in