Connect with us

TBV Lemgo — FC Augustdorf

Spielbericht

TBV-Siegeszug fährt weiter

(ab). Der TBV Lemgo bleibt auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen und holt gegen den FC Augustdorf beim 3:0 den dritten Sieg nacheinander.

Bei traumhaften Wetterbedingungen kommen die Gäste aus Augustdorf gut ins Spiel, haben gleich zu Beginn „zwei sehr gute Chancen zum Führungstreffer“, die können aber nicht genutzt werden. Danach spielt fast nur noch der TBV Lemgo, Ulas Tokdemir klingt zufrieden: „Wir haben dem Gegner in der ersten Halbzeit keine Schnitte gelassen.“ „Sehr, sehr gutes Passspiel, sehr gute Kombinationen und immer wieder gefährlich vor dem Tor“, geht aber auch der TBV fahrlässig mit seinen Möglichkeiten um. Tokdemir berichtet von Minimum fünf, sechs 100%igen Chancen. Doch erst in der 43. Spielminute fällt der Führungstreffer durch Saliou Abou.

Die zweite Halbzeit verläuft dann ähnlich, nur, dass auch der FCA nun besser im Spiel ist. Heymann berichtet von einer guten „halben Stunde nach der Halbzeit.“ „Wenn wir den Ausgleich in dieser Phase erzielen, läuft das Spiel sicherlich anders. Aber wir waren heute vor dem Tor einfach nicht konsequent genug.“ Spielerisch läuft es beim TBV Lemgo nicht mehr ganz so rund, dennoch sind Chancen da. „Wenn man so viele Chancen auslässt, dann kann man immer mal damit rechnen, dass dir der Gegner ein Ding ins Nest legt. Augustdorf hat tapfer gekämpft, ist viel gelaufen, hat versucht, Löcher zu stopfen. Wir haben es ihnen aber schwer gemacht. Sie hatten nur zwei, drei Chancen, die eher zufällig oder durch Unachtsamkeiten von uns entstanden sind“, sieht Tokdemir seine Elf weiterhin im Vorteil. Es bleibt aber, zumindest vom Ergebnis her, bis zum Schluss spannend. Erst Ali Celik (Bild rechts) kann mit einem Doppelpack den Sack zumachen. „Zunächst einmal Glückwunsch nach Lemgo, die sich den Sieg, sieht man die kompletten 90 Minuten, verdient haben“, so Heymann. Keinen guten Tag hat dem FCA-Coach zufolge der Schiedsrichter: „Am Ende werden dann zudem einige Entscheidungen gegen uns getroffen. Der Schiedsrichter hatte heute insgesamt keinen guten Tag. Aber er hat das Spiel nicht entschieden. Lemgo war heute einfach einen Ticken besser.“

Insgesamt zufrieden ist man beim TBV Lemgo, Tokdemir jedoch hadert: „Wenn es ein Manko gibt, dann ist es die Chancenverwertung. Die zahlreichen Zuschauer, die am Platz waren, haben ein Offensivspektakel gesehen. Wir haben eine offensive Aufstellung gewählt, was auch zielführend war. Wir haben uns extrem viele Torchancen herausgespielt, auch sehr, sehr klare. Pro Halbzeit Minimum fünf, sechs 100%ige, und das ist noch human. Wir haben es einfach nicht geschafft, das Ding kaltschnäuzig reinzumachen. In den klaren Szenen machen wir immer das falsche. Pech am Fuß kann man bei der Anzahl eigentlich nicht mehr sagen, das war schon relativ schwach.“ Bemerkenswert jedoch ist, dass beim TBV „die Einstellung und der Charakter“ stimmen, „immer wieder weiterzumachen und daran zu arbeiten und zu glauben, dass man die Tore noch macht.“ Der FCA scheint mit dem 0:3 gut bedient zu sein: „Wenn man sich die Torszenen anguckt, dann muss man sagen, dass man mit mindestens fünf Toren zu wenig gewonnen hat. Da ist es dann auch egal, ob man ein, oder zwei Gegentore bekommt. Dann geht es halt 8:2 aus und muss das so hinnehmen. Wir sind relativ zufrieden mit dem Tag, nehmen die Punkte sehr verdient mit und gehen nächste Woche ins nächste Derby.“

Fazit: Der TBV Lemgo geht fahrlässig mit seinen Möglichkeiten um, gewinnt aber letztendlich verdient und souverän. Augustdorf findet nur ganz früh im Spiel und nach dem Seitenwechsel statt, es reicht aber nicht, um den TBV in Gefahr zu bringen. Seit fünf Spielen sind die Hansestädter nun ungeschlagen, belegen Rang sieben. Der FC Augustdorf liegt nur eine Position dahinter, hat aber ganze 13 Zähler weniger und muss auch nach unten schauen, der erste Abstiegsrang ist nur sieben Punkte entfernt.

Tore:

1:0 Saliou Abou (43. Min.)

2:0 Ali Celik (84. Min.)

3:0 Ali Celik (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. April 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 23

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo123Win
FC Augustdorf000Loss

More in