Connect with us

Unentschieden unter Flutlicht

Spielbericht

(np). TBV Lemgo II bleibt auch nach dem 1:1 gegen SC Extertal zu Hause ungeschlagen. In vier Partien am heimischen Jahnplatz stehen jeweils zwei Siege und Remis zu Protokoll. Nach einem Blitzstart der Hausherren nehmen beide Teams an Fahrt auf und es entwickelt sich eine ansehnliche und teils wilde Partie.

Euer starker und verlässlicher Partner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Niklas Pavkovic

 

Dennis Reichert

Mit dem Anpfiff wollen beide Teams zeigen, dass sie sich einiges für die nächsten 90 Minuten vorgenommen haben. Die Extertaler sind dabei etwas zu übereifrig und laufen mit der halben Mannschaft den ballführenden Dennis Reichert an. Dieser reagiert und spielt den Ball in den Raum zwischen den aufgerückten Sechsern und der Abwehrreihe, wo Ole Kersten sich aus 22 Metern ein Herz nimmt und den Ball per Topspin hinter dem am Fünfmeter-Raum stehenden Torwart Moritz Jäger einschlagen lässt.

Ole Kersten

„Damit war vieles, was wir uns vorgenommen haben, mit Anpfiff über den Haufen geworfen“, erkennt SC-Coach Thomas Elsner die verschlafene Anfangsphase seiner Jungs. Auch das Geläuf ist für die zuletzt auf Naturrasen spielenden Extertaler noch ein Fremdkörper, an den man sich in den Anfangsminuten gewöhnen muss.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! 

Ausgleich auf der einen, viel Gutes auf beiden Seiten

 

Kevin Elsner

Nach der Akklimatisierung kommen die Gäste aber immer besser ins Spiel und versuchen, über die Außen und durch Schnittstellenpässe immer wieder hinter die gegnerische Verteidigung zu gelangen. Am Ende einer dieser Angriffe steht in der 26. Minute SC-Torjäger Kevin Elsner, der eine Hereingabe zum inzwischen verdienten Ausgleich nutzt. In der Folge entwickelt sich das Spiel immer weiter zu einem Duell auf Augenhöhe. Zum Ende der ersten Hälfte kommt der TBV auch immer wieder zu Chancen, doch zeigt die Mannschaft hier wieder die Probleme der letzten Spiele: Vor dem Tor macht man sich das Leben zu kompliziert. „Da ist dann häufiger der Ball nochmal quer gespielt worden, anstatt abzuschließen. Das hat uns in der Phase gerettet“, merkt auch Thomas Elsner nach der Partie an.

 

 

Tammert regelt es

 

Justin Tammert

Nach dem Seitenwechsel zeigen beide Teams weiter ihr spielerisches Können durch viele Passstafetten und einer gesunden Härte in den Zweikämpfen. In der Schlussphase haben die Extertaler dann aber ein paar Körner mehr zur Verfügung, sodass die Gastgeber sich immer mehr auf Tormann Justin Tammert verlassen müssen. Dieser ist am Donnerstagabend aber besonders gut aufgelegt, wie uns sein Trainer Dimitrios Gegas auch nochmal bestätigt: „Justin hat uns am Ende den Punkt hier gerettet. Er hat einige Eins-gegen-Eins-Duelle pariert, wirklich überragend“.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

 

 

 

Gerechte Punkteteilung wird so abgesegnet

 

Thomas Elsner

Auch wenn Extertal nochmal mit einem Pfostentreffer von Dennis Meier zu einer Topchance kommt, können beide Trainer am Ende mit dem Punkt leben. „Die erste Hälfte geht an Lemgo, die zweite an uns. Dementsprechend ist das Unentschieden bestimmt nicht ungerecht“, meint Elsner zum Ergebnis, auch wenn er sich über die liegen gelassenen Chancen im zweiten Durchgang ärgert.

Dimitrios Gegas

Der TBV Lemgo II bleibt auch nach der Partie zu Hause ungeschlagen, was Trainer Gegas nach dem Spiel durchaus zufrieden stimmt: „Wenn man bedenkt, dass wir einige Ausfälle kompensieren mussten, muss ich meinem Team ein großes Kompliment aussprechen“.

 

Fazit: Die beiden Treffer in der ersten Hälfte bleiben zwar die einzigen des Spiels, geschadet hat es der Spannung jedoch nicht. Beide Teams haben bis zum Schluss an einen Sieg geglaubt und sind dementsprechend immer wieder zu Abschlüssen gekommen. Ein Unentschieden der ansehnlichen Sorte.

 

Tore:
1:0 Klaus-Ole Kersten (1. Min.)
1:1 Kevin Elsner (26. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. September 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 8

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo II101Draw
SC Extertal101Draw

More in