Connect with us

Spannung in der Meisterschaft geht weiter

Spielbericht

(ms). Beide Mannschaften benötigen die Punkte, um den Anschluss nach oben nicht zu verpassen, aber auch um nicht abzurutschen. Obwohl das Spiel erst zaghaft beginnt, hagelte es doch anschließend viele Karten. Gleich drei gelbe Karten und eine Gelb-Rote-Karte pro Team, wurden innerhalb der 90 Minuten Spielzeit vergeben.

 


Von Michael Schaper

 


Das Spiel startet zunächst sehr gemächlich. Der Gastgeber TBV-Lemgo II kommt nur schwer in das Spiel, aber auch die Gäste haben alles andere als den erhofften Turbo, bei der Jagd auf die Punkte eingeschaltet. In der neunten Spielminute scheint der Knoten dann zu platzen, als Jonas Hildebrand mit seinem Treffer die Heimmannschaft mit 1:0 in die verdiente Führung schickt. Doch diese Freude hält nicht sehr lange an. In der 19. Minute spielt Alverdissen einen schönen Querpass, und nutzt seine bislang einzige Chance direkt zum 1:1 Ausgleich durch Raphael Reineke. Alles wieder auf „Null“ gestellt, und es geht zerfahren, aber spannend weiter. Trotz einer gewissen Unordnung beider Mannschaften ist es erneut Jonas Hildebrand, der es schafft, den TBV-Lemgo II mit seinem Tor zum 2:1 in der 25. Spielminute, wieder auf die Gewinnerstraße zurückzuführen. Allerdings wirkt auch dieser Zauber nicht sehr lange, und so gelingt Jan-Oliver Drawe von der SG Sonnenborn/Alverdissen, nach einer Ecke in Minute 38, erneut der Ausgleich, mit seinem Tor zum 2:2, was auch den Halbzeitstand markiert.

 


SG Sonnenborn/Alverdissen legt den Turbo ein

 

Raphael Reineke

In der zweiten Halbzeit erhöhen die Gäste von Beginn an das Tempo und setzen den TBV-Lemgo II erheblich unter Druck. Lemgo hat dem nicht sehr viel entgegenzusetzen, und so kommt zu einer schwachen Leistung zu Beginn der zweiten Halbzeit auch noch Pech dazu. In der 53. Spielminute trifft Lasse Siekmeier vom TBV-Lemgo II zwar das Tor, aber es ist das eigene, womit er die Gäste aus Alverdissen mit 2:3 in Führung bringt. Doch damit nicht genug. In der 72. Spielminute erhöht Alverdissen durch einen erneuten Treffer von Raphael Reineke auf 2:4 und in der 88. Minute durch Fabian Arning sogar auf 2:5.  Allerdings ist das noch nicht das Ende. Ein Spieler hat sich für den Schluss der Partie noch die eigene Krönung seiner Tagesleistung aufbewahrt. Mohammed Mardnli. Er hat nicht nur die Vorlagen zu jedem Tor der Gäste geliefert, sondern erzielt in der Nachspielzeit sogar noch seinen eigenen Treffer zum 2:6 Endstand.

 

 

 

Freude und Erleichterung nach dem Spiel bei SG Sonnenborn/Alverdissen, Trauer bei TBV-Lemgo II

 

Mathias Wellmann

TBV-Trainer Mathias Wellmann äußert nach dem Spiel gegenüber Lippe-Kick sichtlich enttäuscht: „Ein mehr als gebrauchter Tag und seit langem mal wieder eine sehr schlechte Leistung von uns.“ Wellmann weiter: „Wir sind als Mannschaft nicht wirklich da, schuld sind wir da definitiv selbst dran. Am Ende ist es eine mehr als bittere 2:6 Heimniederlage!“

 

 


SG Sonnenborn/Alverdissen ist erleichtert

 

Jan-Oliver Drawe

Jan-Oliver Drawe, Spieler und Torschütze von Alverdissen ist nach dem Spiel hoch erfreut. Drawe: ‚‚Insgesamt haben wir es in der zweiten Halbzeit erzwungen, und gehen als klarer Sieger vom Feld. Drei wichtige Punkte. Wir sind froh, dass wir jetzt an Lemgo vorbeiziehen konnten auf Platz sechs, und den wollen wir nun weiter verteidigen.‘‘

 


Fazit: Mit dem Sieg zieht SG Sonnenborn/Alverdissen zwar an Lemgo vorbei, jedoch nur aufgrund des besseren Torverhältnisses. Beide Teams haben nun 35 Punkte. Dennoch liegt der der Vorteil klar bei Alverdissen, da der Verein ein Spiel weniger absolviert hat, und so noch Punkte gut machen, und den Vorsprung ausbauen kann.

 


Tore:
1:0 Jonas Hildebrand (9. Minute)
1:1 Raphael Reineke (19. Minute)
2:1 Jonas Hildebrand (25. Minute)
2:2 Jan-Oliver Drawe (38. Minute)
2:3 Lasse Siekmeier (53. Minute – Eigentor)
2:4 Raphael Reineke (72. Minute)
2:5 Fabian Arning (88. Minute)
2:6 Mohammed Mardnli (90. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 25

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo II202Loss
SG Sonneborn/Alverdissen246Win

More in