Connect with us

Matchwinner Haupt beschert Goncalves-Elf den Dreier

Spielbericht

(hk). Mathias Wellmann soll recht behalten. Dieses Aufeinandertreffen zwischen dem TBV Lemgo II und dem SV Werl-Aspe entwickelt sich zu einer ansprechenden Angelegenheit. Für den persönlich verhinderten TBV II-Übungsleiter hat der ehemalige Trainer Benjamin Rawe das Coaching übernommen. Nach 90 höchst intensiven Minuten setzen sich die Werl-Asper knapp mit 1:0 durch. „Wir hatten dieses Wochenende noch zwei krankheitsbedingte Ausfälle, aber die Jungs haben eine top Mannschaftsleistung abgeliefert“, schwärmt Gäste-Coach Marcio Goncalves von der vorbildlichen Einheit seiner Männer.

 

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Seine taktische Marschroute klingt absolut schlüssig: Das Stellungsspiel soll mit reichlich Stabilität überzeugen, dem Gegner sollen möglichst wenige Offerten gemacht werden. Über die komplette Spielzeit entwickelt sich eine Begegnung auf Augenhöhe, in der die Heerser Bruch-Boys leichte Vorteile besitzen. Goncalves charakterisiert diesen ersten Spielabschnitt als „recht ausgeglichen.“ In diesem erspielen sich beide Rivalen vielversprechende Abschlussaktionen, die indessen allesamt versanden.

 

„Es hätte in beide Richtungen gehen können“

 

 

Niklas Haupt

Dafür fällt der Treffer des Tages bereits 120 Sekunden nach dem Wiederanpfiff. Die Lemgoer leisten sich einen kapitalen Fehlpass im eigenen Spielaufbau. Niklas Haupt schaltet am schnellsten und mutiert zum Matchwinner.

Marcio Goncalves

In der Folgezeit erspielen sich beide Teams noch eine Fülle an Abschlussaktionen. Die Gäste verpassen den zweiten Treffer, die immer druckvoller werdenden Hansestädter das potenzielle Remis. Rawe teilt die Einschätzung: „Es hätte in beide Richtungen gehen können, am Ende ist es wohl trotzdem kein so ungerechtes Ergebnis.“

Marcio Goncalves zeigt sich definitiv zufrieden mit diesem Spielvortrag, weshalb er via Lippe-Kick resümiert: „Im Großen und Ganzen geht der Sieg in Ordnung.“ Er hebt ganz explizit die defensive Konzentration hervor: „Besonders froh bin ich, dass wir die Null halten konnten!“ Für den Tabellenzweiten steht der nächste hartnäckige Prüfstein an, geht es im kommenden Liga-Spiel schließlich gegen den drittplatzierten VfL Lüerdissen.

 

 

Fazit: Das ist ganz bestimmt kein unverdienter Auswärtserfolg vom SV Werl-Aspe, der allerdings auch Unentschieden hätte spielen können. Zur ganzen Wahrheit gehört allerdings ebenso: Dieses Spiel hätte mehr Tore verdient gehabt.

 

Tor:
0:1 Niklas Haupt (47. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 7

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo II000Loss
SV Werl-Aspe011Win

More in