Connect with us

Eine sehr knappe und „bittere“ Niederlage für den TBV Lemgo II

Spielbericht

(ts). Ein kleiner Krimi ist heute zu beobachten: Zunächst geht der SV Werl-Aspe mit einer knappen Führung in die Pause. Dann legt Yannic Berger einen Doppelschlag hin, der die Gastgeber, in der 90. Minute, 2:1 führen lässt. Niklas Haupt beweist Schusstechnik und Biss, legt ebenfalls einen Doppelschlag hin und kann mit seinen Treffern, die beide in der Nachspielzeit fallen, seinem Team doch noch den Sieg bescheren. Dimitrios Gegas, der Coach des TBV Lemgo II, bekommt heute „ein Wechselbad der Gefühle“ zu sehen.

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

 

Die Führung für den SV Werl-Aspe

 

Jonah Tappe

Es ist eine Standardsituation, die in der 18. Spielminute die Führung für den SV Werl-Aspe einleitet. Dabei ist Jonah Tappe der Torschütze, der den Treffer per Kopf erzielt. Dimitrios Gegas sieht seine Mannschaft im Anschluss „gut“ mitspielen und sich „gute Chancen“ erspielen. Es kommt zu „drei, vier“ Torchancen der Gastgeber, die von Dario Klatte, dem Keeper des SV Werl-Aspe „ordentlich pariert“ werden, lobt Gegas den Mann zwischen den Pfosten des Kontrahenten. Der Ausgleich wäre „verdient“ gewesen, befindet Dimitrios Gegas, der dem Gegner jedoch zugesteht, „in seinen Aktionen, in seiner Spielweise etwas frischer, etwas spielfreudiger“ zu wirken. So geht es also mit einer knappen Führung für die Gäste in die Pause.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNT EUCH!

 

Die Kabinenansprache fruchtet nicht

 

In der ersten Halbzeit beobachtet Gegas, dass seine Elf „zu viel Respekt“ vor dem Gegner „oder nicht genug Mut“ hat. Diese Dinge werden dann in der Kabine angesprochen und man nimmt sich vor, es besser zu machen. Wieder auf dem Feld bleibt die Umsetzung des Vorhabens allerdings aus. Gegas bemängelt die Passivität seiner Mannschaft. Ein strukturierter Spielaufbau findet nicht statt.

 

Auswechselungen bringen Veränderung

 

Jan Ehlert

Meist sind es lange Bälle, die eine Offensivaktion für den TBV Lemgo II einleiten sollen. Aufgrund des zurückhaltenden Zweikampfverhaltens kann man diese langen Bälle jedoch kaum erobern, stellt Gegas fest und versucht, mit Auswechselungen etwas zu verändern. Jan Ehlert und Yannic Berger sorgen dann in der Tat „für neue Impulse“ im Spiel des TBV Lemgo II, macht der Coach aus.

 

Yannic Bergers Doppelschlag

 

Dimitrios Gegas

Der in der 68. Minute eingewechselte Yannic Berger lässt es dann gleich zweimal im gegnerischen Kasten klingeln (88. Und 90. Minute) und stellt damit den Spielstand auf 2:1. Der Gegner steht „hoch“ und verteidigt „sehr blauäugig“ bei diesen Toren, stellt Dimitrios Gegas fest, der sich natürlich über diese Wende im Spiel freut.

 

 

Niklas Haupt antwortet in gleicher Weise

 

Niklas Haupt

In der vierten und in der sechsten Minute der Nachspielzeit netzt Niklas Haupt den Ball jeweils im gegnerischen Tor ein, erwidert damit den Doppelschlag des Gegners ebenbürtig und stellt den Spielstand auf 2:3. Damit ist auch das Endergebnis in diesem Match amtlich gemacht und die Gäste siegen auf den letzten Metern knapp.

 

 

PRO CITY-GYM-VERTRAG EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN!

 

 


 

Glückwunsch an den Widersacher

 

Dimitrios Gegas „hätte“ den heutigen Gegner „stärker erwartet“. Die erwartete „Dominanz“ seitens des Widersachers blieb aus, sieht Gegas seine Erwartungen unerfüllt bleiben. „Sie waren aber über 90 Minuten das bessere Team“, gesteht der Coach des TBV Lemgo II, dem Kontrahenten zu, bewertet den Sieg dementsprechend als „verdient“ für die Gäste und beglückwünscht diese zum verbuchten Dreier.

 

Berger lässt die Fans jubeln

 

In der ersten Halbzeit beobachtet Gegas, dass seine Elf zu passiv agiert. „Ehrgeiz“ und „Zweikampfhärte“ fehlen dann in der zweiten Halbzeit. „Unerwartet“ kann man spät noch das Spiel drehen. Dabei glänzt Yannic Berger mit einem Lupfertor und einer sehr ansehnlichen Einzelaktion im Strafraum. „Da stand natürlich der Jahnplatz Kopf,
ganz kurz“, berichtet Dimitrios Gegas.

 

 

Die Niederlage schmeckt bitter

 

„Nicht mehr konzentriert, nicht mehr sauber“ wird im Anschluss seitens des TBV Lemgo II gespielt, stellt Dimitrios Gegas fest. Man wartet auf den Schlusspfiff und schafft damit Raum für zwei Gegentore, die man sich noch einfängt und die dazu führen, dass man das Spiel letztendlich wieder hergibt. Ein „Traumfreistoß“ führt zum Ausgleich des Gegners. Das Foul, welches den Freistoß bedingt, ist jedoch ein überflüssiges, befindet Dimitrios Gegas. Ein Konter leitet schlussendlich den Siegtreffer für den SV Werl-Aspe ein. Es ist eine „bittere“ Niederlage und das aufgrund der Art und Weise, wie man sich den Sieg am Ende noch aus der Hand nehmen lässt. Dennoch spricht Gegas seiner Mannschaft ein Kompliment dafür aus, dass man sich nicht aufgab.

 

PRO AUFTRAG FÜR KFZ-DOGAN VON EINEM LIPPE-KICK-LESER GIBT ES EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO DAZU!

 

 

Ein unverhoffter Sieg

 

Marcio Goncalves

„Ein unfassbares Ende“, staunt Marcio Goncalves der Coach des SV Werl-Aspe. „Ehrlich gesagt, habe ich nach dem Rückstand nicht mehr mit einem Sieg gerechnet“, gesteht er. „Ein toller Freistoß“ von Niklas Haupt bringt am Ende noch den Ausgleich in der Nachspielzeit und bedingt, dass „ein Ruck durch die Mannschaft“ geht. Ein Solo von Niklas Haupt bringt der Mannschaft dann den Sieg, in „einem Spiel, in dem beide Mannschaften keinen guten Fußball gespielt haben“, bleibt für Goncalves festzustellen.

 

 

Dario Klatte glänzt

 

Dario Klatte

Der feuchte Kunstrasenplatz lässt sich nicht gut bespielen, kann Marcio Goncalves zum Untergrund sagen. Seine Elf findet in der ersten Halbzeit „nicht gut“ ins Spiel, kommt jedoch zur Führung. Das „Powerplay“ des Widersachers zum Ende der ersten Halbzeit bleibt ohne Gegentreffer für den SV Werl-Aspe. Dafür bedankt sich Goncalves bei Dario Klatte, dem Schlussmann seiner Elf, der seinen Job sehr gut machte. In die zweite Hälfte startet man besser, agiert „griffiger“, erarbeitet sich Torchancen, verpasst es allerdings, diese zu krönen. Zwei Gegentreffer lassen den Coach des SV Werl-Aspe dann denken, dass das „Spiel gelaufen“ ist. Dementsprechend ist die Freude über den verbuchten Dreier groß beim SV Werl-Aspe, lässt uns Goncalves abschließend noch wissen.

 

 

Fazit: Es schmerzt, nachvollziehbarerweise, am Ende doch noch zu verlieren, nachdem der TBV Lemgo II so spät noch den Ausgleich und die eigene Führung verbuchen konnte.

 

 

Tore:
0:1 Jonah Tappe (18. Min.)
1:1 Yannic Berger (88. Min.)
2:1 Yannic Berger (90. Min.)
2:2 Niklas Haupt (90. Min.)
2:3 Niklas Haupt (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 10

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo II022Loss
SV Werl-Aspe123Win

More in