Connect with us

Knapper Sieg für die Gastgeber

Spielbericht

(ts). Dieser Dreier ist „ein hartes Stück Arbeit“ für den TBV Lemgo II, der diese Arbeit letztendlich allerdings zur Zufriedenheit des Trainers verrichten kann und die Punkte zu Hause behält.

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

 

Dimitrios Gegas

Dimitrios Gegas, der Trainer des TBV Lemgo II, sieht sein Team „sehr gut ins Spiel“ finden und durch Jan Ehlert in der siebenten Spielminute „verdient“ in Führung gehen. Das Pressing funktioniert „sehr gut“, kann Gegas ausmachen. Dadurch kommt es zu vielen Balleroberungen, die den Weg ebnen, sich „einige Chancen“ zu
erarbeiten. „Im letzten Pass“ mangelt es jedoch häufig an der Genauigkeit, bemängelt Gegas. Dennoch sieht er ausreichend Möglichkeiten, einen oder zwei Treffer mehr zu verbuchen, als man es tatsächlich tut.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Der Ausgleich

 

Im Umschaltspiel „hapert es noch“, stellt Dimitrios Gegas fest und er sieht auch einige Torchancen des Widersachers, von denen, in der 14. Minute, Schachwand Derbas eine in einen Torerfolg ummünzt und den 1:1-Ausgleichstreffer erzielt, der auch gleichzeitig den Pausenstand markiert.

 

 

Nach der Pause

 

Die gemachten Fehler werden in der Kabine angesprochen, berichtet Dimitrios Gegas, der seine Mannschaft im Anschluss „ordentlich wieder in die zweite Halbzeit“ starten sieht. Zwei Wechsel erhöhen das Energiepotenzial und so kann man „gut Druck ausüben“. Fahrlässigkeit „im Aufbau“, gerade „im letzten Drittel nach vorne“, macht Dimitrios Gegas allerdings aus und empfindet es als „immens ärgerlich“. Dabei geht es um „einfache Pässe“, die, ohne Bedrängnis, nicht mit der nötigen Genauigkeit gespielt werden, um eine Großchance zu ermöglichen.

 

 

Der finale Treffer

 

Alex Bannikow

Der TBV Lemgo II lässt diese Unkonzentriertheit auch in den Defensivaktionen bemerken und eröffnet dem Widersacher dadurch Möglichkeiten, Torgefahr zu verbreiten. In der 73. Minute kann Alex Bannikow dann doch den 2:1-Siegestreffer für die Gastgeber erzielen und den Dreier klarmachen.

 

 

Unnötige Spannung

 

„Es war ein hartes Stück Arbeit und wir haben es unnötig sehr spannend gemacht“, befindet Dimitrios Gegas. Am Ende verbucht man drei Zähler, „erfüllt die Pflichtaufgabe“ und stimmt den Coach „zufrieden“. „Im Großen und Ganzen“ befindet Gegas den Sieg als „verdient“, da man „die klareren Chancen“ hatte. Gegas sah insgesamt „ein unterhaltsames Spiel, mit vielen Fehlern auf beiden Seiten“, das man zu Recht gewinnt.

 

Hektik führt zum frühen Gegentor

 

Merwan Osso

Henri Ellerbrok, der Coach des SV Wüsten, sah auf der anderen Seite heute „ein hektisches Spiel auf einem schwierig zu bespielenden Platz“. „Damit hatten wir anfangs Probleme und wurden so auch mit dem frühen Gegentreffer überrascht“, berichtet Ellerbrok, der im Anschluss jedoch beobachten durfte, dass sein Team sich „fangen“ und „besser ins Spiel“ finden konnte. Merwan Osso und Schachwand Derbas überzeugten ihn heute durch Reaktionsschnelligkeit, wenn es darum geht, Konter einzuleiten.

 

 

„Gefühlt“ wäre ein Remis in Ordnung gewesen

 

Henri Ellerbrok

Nach dem Ausgleich ist es ein „ausgeglichenes“ Match, notiert Henri Ellerbrok. Dabei bescheinigt er dem Widersacher, die „letzten fünf Minuten der ersten und die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit“ die Oberhand zu haben. Das Spiel ist lange „offen“. Dann kassiert man den finalen „Treffer etwas unglücklich“, als man einen „einfachen Ball“ „nicht gut“ klärt. Die Schlussoffensive bringt Chancen mit sich. „Gefühlt wäre ein Unentschieden schon das gerechte Ergebnis gewesen, am Ende war Lemgo aber einen Tacken cleverer“, schließt Ellerbrok seinen Kommentar zu diesem Spiel ab.

 

 

Fazit: Zweiter Heimsieg im zweiten Heimspiel für den TBV Lemgo II.

 

 

Tore:
1:0 Jan Ehlert (7. Min.)
1:1 Schachwand Derbas (14. Min.)
2:1 Alex Bannikow (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 4

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo II112Win
SV Wüsten101Loss

More in