Connect with us

Vierfacher Hagemann glänzt bei Kantersieg

Spielbericht

(hk). Eine klare Geschichte ist dieses Heimspiel am Ende für den TBV Lemgo II. Gegen das Kellerkind TuS Bexterhagen gewinnt das Spitzenteam nach 90 letztlich einseitigen Minuten mit 6:1. Der erste Spielabschnitt ist fulminant, doch im zweiten lassen sie erkennbar nach. Überragender Mann bei den Hansestädtern ist der Vierfach-Torschütze Louis Hagemann.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Oder eure Fähigkeiten auffrischen? Schaut mal hier hinein!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Louis Hagemann

Gerade einmal zehn Minuten lang setzen die Bexterhäger den Favoriten unter Druck. Dann beginnt die wilde Fahrt mit reichlich Toren. In der zehnten Minute startet das Tor-Festival mit einem Treffer von Louis Hagemann. Dennis Reichert (Bild rechts) initiiert diesen Angriffszug, Jan Ehlert bereitet vor. Zwölf Minuten später ist erneut Hagemann erfolgreich. Dieses Mal nach einem Kopfball-Assist von Alan Naamo. Gerade einmal vier Zeigerumdrehungen folgend schnürt der überragende Hagemann den lupenreinen Hattrick. Diesmal komplettieren die Vorlagengeber der ersten beiden Tore als starker Lieferservice. In Spielminute 37 darf nun auch Naamo zuschlagen, nachdem Ehlert ihn per Rückpass bedient hat. Es fehlt nicht viel und es geht mit einer sensationellen 5:0-Führung in die Halbzeitpause. Naamo schafft es allerdings nicht, aus 23 Metern das leere Tor zu treffen. TBV Lemgo II-Trainer Benjamin Rawe vermisst zudem einen möglichen Elfmeterpfiff durch Referee Herbert Indenbirken. Er hat ein Foulspiel an Louis Hagemann im gegnerischen Strafraum erkannt, doch die Pfeife bleibt in dieser Szene stumm. Rawe ist trotzdem absolut begeistert und stellt stolz fest: „Eine starke erste Halbzeit, auch stark als Team im Zweikampf unterstützt.“

 

Nachlassende Lemgoer im zweiten Durchgang

 

 

J. Ehlert

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so fällt bereits acht Minuten nach dem Seitenwechsel durch Ehlert die High Five-Variante. Dieses Mal serviert Hagemann nach einem Ballgewinn. Vielleicht fühlen sich die Hansestädter in Anbetracht der klaren Führung zu sicher, weshalb Rawe via Lippe-Kick unverhohlen anprangert: „Danach haben wir leider komplett nachgelassen, nicht mehr sauber und einfach gespielt. Wir hatten zu viele Ballverluste, haben uns zu wenig gegenseitig unterstützt, Angriffe wurden nicht gut zu Ende gespielt.“ Die Bestrafung folgt nach 78 Minuten, als nämlich Tobias Hentschel nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld den 1:5-Anschlusstreffer markiert. Der Schlusspunkt ist allerdings dem Matchwinner vorbehalten. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff markiert der überragende Hagemann mit seinem vierten Tor des Tages den 6:1-Endstand. Ehlert flankt akkurat und Tobias Prachnau lässt die Kugel zuvor geschickt passieren. Letztlich bilanziert Benjamin Rawe im Gespräch mit Lippe-Kick: „Wir haben in der zweiten Hälfte zu oft zu kompliziert gespielt. Das hätten wir besser machen können. Trotzdem überwiegt natürlich die Freude über ein tolles Ergebnis.“

 

 

Fazit: Vor allem aufgrund der berauschenden ersten Halbzeit geht der deutliche Sieg für den TBV Lemgo II absolut in Ordnung. Sie beherrschen den Gegner nach Belieben und hätten bei mehr Konsequenz sogar zweistellig gewinnen können. Im zweiten Abschnitt lassen sie allerdings merklich nach.

 

Tore:
1:0 Louis Hagemann (7. Min.)
2:0 Louis Hagemann (22. Min.)
3:0 Louis Hagemann (26. Min.)
4:0 Alan Naamo (37. Min.)
5:0 Jan Ehlert (53. Min.)
5:1 Tobias Hentschel (78. Min.)
6:1 Louis Hagemann (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 23

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo II426Win
TuS Bexterhagen011Loss

More in