Connect with us

Schützenfeststimmung am Jahnplatz

Spielbericht

(ms). Das Wetter in Lemgo ist gut, und doch kommt es zu einem Regen. Dieser Regen allerdings besteht aus Toren. Tore, welche die Zuschauer in ausreichender Menge und guter Qualität verwöhnen. Zwei gewohnt starke Mannschaften, spielen auf hohem Niveau. Einen Sieger bekommen wir aber nicht zu sehen.

 

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Michael Schaper

 

 

Ahmet Tümenci

Heute stehen sich zwei auf dem Papier völlig gleichwertige Gegner gegenüber. TBV Lemgo II, wie auch TuS Leopoldshöhe können bislang jeweils neun Punkte aus vier Spielen aufweisen. Das verspricht, ein starkes Spiel zu werden. Und genau das ist es. Ein starkes Spiel von der ersten Minute an. Der Gastgeber baut sehr schnell Druck auf, um den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Es dauert gerade bis zur achten Spielminute, da klingelt es. Der 1:0-Führungstreffer für die Gastgeber durch Ahmet Tümenci. Der Jubel der Hansestädter ist noch nicht verschallt, schon können die Gäste jubeln. 1:1–Ausgleich nur eine Minute nach dem Führungstreffer. Till Niklas Rogalski (Bild links) trifft für den TuS Leopoldshöhe. Das Spiel bleibt schnell. Keiner hat so wirklich Zeit zum Durchatmen. Bis zur 20 Minute. Wieder Jubel auf dem Spielfeld und bei den Fans. Jan Ehlert ist es, der den TBV Lemgo II mit seinem Treffer zum 2:1 erneut in Führung bringt. Die Leos haben an dem erneuten Rückstand zu knacken, geben sich aber nicht auf. Beide Teams versuchen, mit einem weiteren Treffer in die Kabine zu kommen, und bringen vollen Einsatz auf dem Platz. In Spielminute 42 ist es erneut Till Niklas Rogalski, der für die Gäste, mit seinem zweiten Treffer, zum 2:2-Ausgleich einnetzt, womit es dann auch in die Kabinen geht.

 

 

 

Erwartet umkämpft geht es weiter

 

Ole Kersten

Beide Teams sind wieder mit frischen Kräften und Siegeswillen aus ihren Umkleiden zurück. Es wird etwas ruppiger, man geht härter in die Zweikämpfe. So bleibt es auch nicht aus, dass es im Gegensatz zu Halbzeit eins, zu einigen Verwarnungen kommt. Die erste Gelbe Karte gibt es in der 57. Minute für den TBV Lemgo II. Nur sieben Minuten später gibt es erneut gelb für den Gastgeber, was bedeutet, dass, man nun vorsichtig sein muss, um nicht jemanden durch eine mögliche Gelb-Rote oder Rote Karte zu verlieren. Aber das ist einfacher gesagt als getan, wenn man das Ziel hat, die heutige Begegnung zu gewinnen. Man muss absolut 100 Prozent geben, um heute nicht als Verlierer vom Platz zu gehen, und das geben sie.

Jan-Moritz Reh

Der Wille treibt den Gastgeber weiter nach vorne, und so darf man in der 64. Spielminute erneut jubeln. Klaus-Ole Kersten schießt, mit seinem Treffer zum 3:2, sein Team erneut in die bessere Ausgangslage. Der Sieg soll her, die Punkte sollen zu Hause bleiben – so lautet die Devise bei Lemgo. Und sie geben alles, um die Gäste ohne Punkte auf die Heimreise zu schicken. Das kostet Kraft und so kommen frische Kräfte aufs Feld. Den Anfang machen die Gäste und bringen in der 68. Spielminute Marc Reh für Jan-Moritz Reh, sowie in der 76. Minute Jan Plöger für Michel Meckelmann. Nun wechseln auch die Gastgeber. Es kommen im Doppelwechsel, Servan Kartal für den Torschützen Klaus-Ole Kersten, wie auch Yannic Berger für Jonas Hildebrand.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

Die neun Minuten des Dimitrios Gegas

 

 

Dimitrios Gegas

Beide Teams sind indessen wieder mit frischen Kräften versorgt, und nehmen den Kampf wieder auf. Gewohnt hart geht es weiter. Es wird kein Meter und kein Ball freiwillig verschenkt. Erneut gibt es einen Wechsel beim TBV Lemgo II. In der 80. Spielminute trifft es Jan Ehlert, der verletzt vom Platz muss. Für ihn kommt Dimitrios Gegas ins Spiel.

Jan Ehlert

Natürlich motiviert steigt der Spieler-Trainer Gegas in das Spiel ein, aber wohl ein wenig übermotiviert. Acht Minuten nach seiner Einwechslung sieht er zunächst wegen eines taktischen Foulspiels die Gelbe Karte, und fliegt nur eine Minute später, aufgrund einer wohl gemachten Aussage, mit glatt Rot vom Platz. Das ist ein Rückschlag. Erst der Verlust von Ehlert, und jetzt auch noch kurz vor Abpfiff, mit einem Mann weniger auf dem Feld. Das bringt Unsicherheit auf den Platz, welche auch noch zum absoluten Negativ-Punkt am heutigen Tag, für die Gastgeber führt. Bereits nach Ablauf der regulären Spielzeit (90. + 1), erneut ein Treffer durch einen Spieler des TBV Lemgo II. Nur leider ins eigene Tor. Eric Meierjürgen verspielt unglücklich die Führung seiner Mannschaft durch sein Eigentor zum 3:3–Endstand.

 

 

Die spielentscheidende Situation

 

TBV II-Trainer Dimitrios Gegas blickt im Gespräch mit Lippe-Kick auf diese Begegnung zurück: „Es ist schon schwer, es einzuordnen. Wir haben fast bis zum Schluss mit 3:2 geführt, dann mussten wir verletzungsbedingt noch einen Wechsel vollziehen und Ehlert herausnehmen. Für mich vielleicht – die spielentscheidende Situation. Wenn der drauf geblieben wäre, hätten wir es noch mit einem Dreier beendet.“

 

 

„Zufrieden sein, das können wir definitiv nicht“

 

 

Jan Plöger

Jan Plöger resümiert: „TBV Lemgo II war der erwartet schwere Gegner. Das muss man sagen. Generell habe ich uns allerdings in allen Bereichen als besser gesehen. Bessere Spielanlage, mehr Ballbesitz, mehr Torchancen. Aber am Ende holen wir spät ein 3:3. Generell muss man sagen, defensiv eines unserer schwächsten Spiele in letzter Zeit. Von daher kann man viel erzählen, aber jeder einzelne muss sich mal wieder hinterfragen, warum wir uns immer und immer wieder selber ein Bein stellen. Zufrieden sein können wir definitiv nicht.“

 

 

Fazit: Ein gutes Spiel mit vielen Toren und vielen guten Szenen auf beiden Seiten. Sicherlich schmerzhaft für den TBV Lemgo II, so kurz vor Spielschluss, doch noch den Sieg zu verspielen, aber die Punkteteilung scheint gerechtfertigt zu sein.

 

Tore:
1:0 Ahmet Tümenci (8. Minute)
1:1 Till Niklas Rogalski (9. Minute)
2:1 Jan Ehlert (20. Minute)
2:2 Till Niklas Rogalski (42. Minute)
3:2 Klaus-Ole Kersten (64. Minute)
3:3 Eric Meierjürgen (per Eigentor; 90. +1. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 6

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo II213Draw
TuS Leopoldshöhe213Draw

More in