Connect with us

Azimi-Freude, Breeden-Trauer

Spielbericht

(hk). Das hier ist ein absolut wildes und verrücktes Fußball-Spiel. Die Zuschauer rund um den Jahnplatz in Lemgo kommen voll auf ihre Kosten, dürfen acht Tore beim 4:4-Unentschieden zwischen dem gastgebenden TBV Lemgo III und dem SV Wüsten III beobachten. Insbesondere in den zweiten 45 Minuten geht es munter rauf und runter – wie bei einer Achterbahnfahrt. Beim TBV III-Chef-Trainer John Breeden ist die Enttäuschung immens: „Es sind definitiv zwei verlorene Punkte und aus meiner Sicht haben wir mehr investiert, um zu gewinnen.“ Kopfschüttelnd konstatiert Breeden: „Wenn man 3:0 führt, darf man ein Spiel nicht mehr aus der Hand geben.“

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Jonas Hildebrand

Es ist mehr als nachvollziehbar, warum die Enttäuschung bei Breeden so überbordend ist. Schließlich haben doch seine Hansestädter schon fast uneinholbar mit 3:0 nach einer guten halben Stunde Spielzeit geführt.

Rosh Al Aliko

Jonas Hildebrand (13.; 25. Min.) per Doppelschlag und Patrick Wattenberg (32. Min.) sorgen für diesen komfortablen Vorsprung.

Dann aber leisten sich die Hausherren einen kapitalen Lapsus, der fünf Minuten vor dem Seitenwechsel durch Rosh Al Aliko zum verkürzenden 3:1 verwertet wird. Breeden versichert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Wir hätten sicherlich noch ein, zwei Tore höher führen müssen. Haben bis zur Halbzeit Wüsten III keine Luft zum Atmen gegeben.“

 

 

Elfmeter-Ärger im Gastgeber-Lager

 

Parwes Yakubi

In den zweiten 45 Minuten erspielen sich die Hansestädter eine Vielzahl an Abschlussmöglichkeiten, um weitere Treffer nachzulegen. Es mangelt aber an der Zielstrebigkeit im Torabschluss. Anders performen da schon die Wüsten-Füchse, die durch Kay Wallbaum (57. Min.) und Parwes Yakubi (88. Min.) zum 3:3 ausgleichen. Ärgerlich ist für Breeden, dass beim Spielstand von 3:3 „ein klarer Elfmeter uns nicht gegeben wurde.“ Ein weiterer Aspekt, der nicht sein Wohlwollen trifft: „Auch etwaige Abseitspositionen wurden aus meiner Sicht abgepfiffen, die keine waren. Somit bin ich semizufrieden mit der Schiedsrichter-Leistung.“

 

 

 

„Das hat mich extrem geärgert“

 

 

Islam Mohamed Mohamed Abdelhafiz

In der 90. Spielminute markiert Benjamin Kökel den vermeintlichen 4:3-Siegtreffer. Die Freude darüber währt allerdings nur schlappe sechzig Sekunden. Dann trifft schließlich nach einem Eckball mit der allerletzten Möglichkeit Islam Mohamed Mohamed Abdelhafiz zum ultraspäten 4:4-Ausgleichstreffer. Bei diesem ruhenden Ball sind allein drei SVW III-Akteure mutterseelenallein frei stehend, um sich entspannt auszusuchen, wohin sie denn köpfen dürfen. „Das hat mich extrem geärgert, da sofort nach dem Ausgleich Schluss war“, schnauft Breeden im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Wüsten III hat nach den Rückstanden daran geglaubt“

 

 

John Breeden

John Breeden bilanziert nach dem Match: „Für Wüsten III ist das sicherlich ein schmeichelhafter Punktgewinn. Aber wenn man vorne die Dinger nicht macht, kann sowas bestraft werden.“ Die eigene Verteidigungsleistung bezeichnet er in den zweiten 45 Minuten als „teilweise nicht gut“, was die Gegentreffer definitiv begünstigt hat. Der Charakter und die Moral vom Aufsteiger sind beachtlich, lobt Breeden dies explizit: „Wüsten III hat aber nach den Rückständen weitergearbeitet und daran geglaubt, was natürlich auch an uns lag.“ Denn: „Hätten wir das 4:1 gemacht, wäre das Spiel gelaufen gewesen.“ Aus diesem Grund präsentiert er sich als ein fairer Verlierer, möchte den Wüsten-Füchsen zu diesem späten Punktgewinn beglückwünschen.

 

 

Wüsten III als Moralmonster

 

 

Bashir Azimi

„Ich bin richtig stolz auf meine Truppe“, verdeutlicht ein hochzufriedener SV Wüsten III-Chef-Trainer Bashir Azimi. Die Hypothek, die sich die Wüsten-Füchse in diesem Spiel selbst eingebrockt haben, ist nicht von der Hand zu weisen. „Wir haben 0:3 zurückgelegen, zur Halbzeit stand es 1:3.“ Welche Moral dann seine Mannschaft zeigt, ist nachahmenswert: „Wir haben am Ende das Spiel komplett gedreht, 4:4 gespielt, konnten einen Punkt mitnehmen.“ Seinem gesamten Team attestiert er an diesem Tag, „überragend“ gewesen zu sein. Schließlich haben die Wüsten-Füchse bei schwierigen klimatischen Bedingungen gespielt. Trotzdem so zurückzukommen, das ist ein Indiz für einen herausragenden Charakter vom Liga-Neuling. Aufgefallen ist Azimi: „Heute haben alle das Maximum herausgeholt. Kämpferisch und spielerisch war alles drin. Wir haben unsere Stärke gezeigt“, ist die Erleichterung gigantisch, bei solch einem komplizierten Widersacher nicht mit leeren Händen die Heimreise anzutreten.

 

 

Fazit: Aus Sicht des TBV Lemgo III hätte diese Punkteteilung auf keinen Fall sein müssen. Sie haben genügend Möglichkeiten, um das Spiel vorzeitig in den sicheren Hafen zu bringen, zumal sie sich eine komfortable 3:0-Führung herausgeschossen haben.

 

Tore:
1:0 Jonas Hildebrand (13. Min.)
2:0 Jonas Hildebrand (25. Min.)
3:0 Patrick Wattenberg (32. Min.)
3:1 Rosh Al Aliko (40. Min.)
3:2 Kay Wallbaum (57. Min.)
3:3 Parwes Yakubi (88. Min.)
4:3 Benjamin Kökel (90. Min.)
4:4 Islam Mohamed Mohamed Abdelhafiz (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. August 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 2

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo III314Draw
SV Wüsten III134Draw

More in