Connect with us

Jonas Ramadan schießt TSV Schötmar II tiefer in die Krise

Spielbericht

(ms). TBV Lemgo III empfängt den in einer Krise befindlichen TSV Schötmar II, der erhebliche Abstiegssorgen mit sich trägt. Aber ganz so einfach wird es dennoch nicht für die Hausherren, da man selbst aus den letzten drei Begegnungen keinen einzigen Zähler erbeuten konnte.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Von Michael Schaper

 

Heute müssen drei Punkte her. Diese Marschroute wird auf beiden Seiten ausgerufen.

Karim Hicheri

Der Gastgeber will seine Negativserie endlich beenden, und die Gäste versuchen, sich mit aller Kraft gegen den drohenden Abstieg zu stemmen. Keine leichte Aufgabe also. Weder für die Hausherren noch für die Gäste. Mit eisernem Willen steht man sich heute gegenüber, und es geht auch gleich mit viel Schwung los. Lemgo III drückt von Beginn an, aber Schötmar II lässt nichts zu. Beim Anblick der Lohfeld-Jungs, ist es schwer, zu glauben, dass dieses Team gerade gegen den Abstieg spielt, denn sie zeigen eine gute Leistung.

Alexander Ehlebracht

Sie stellen sich nicht einfach hinten rein, sondern gehen offensiv und kampfbereit den Gegner an. Wahrscheinlich sind sie ein wenig von der Stärke des Abstiegskandidaten am heutigen Tage überrascht, kann man Schötmar nicht daran hindern, den Weg nach vorn zu suchen. In der elften Minute geht Karim Hicheri mit dem Ball am Fuß auf den heimischen Keeper zu und bietet ihm das „Eins gegen Eins“ an. Alexander Ehlebracht nimmt an, und hat das Nachsehen, denn Hicheri ist entschlossener und kann seine Mannschaft, überraschend für alle, schon früh mit 1:0 in Führung bringen. Dieser Ball ins lange Eck gesetzt, bringt Hoffnung beim Außenseiter. Damit hat wohl niemand gerechnet, außer vielleicht der Torschütze selbst. Man muss aber auch zugeben, dass diese Führung nicht unverdient ist, denn Schötmar II will wirklich, was man auch deutlich spürt.

 

 

 

TBV Lemgo III reagiert

 

Lemgo erhöht nun den Druck auf die Gäste und kommt immer wieder gefährlich mit dem Ball auf den Gegner zu. Doch die Lohfeld-Reserve macht hinten dicht.

Jonas Ramadan

Es muss also eine andere Lösung her, denkt sich wohl Jonas Ramadan, der den Ball von der Strafraumlinie einfach mal direkt aufs Tor drückt. Sein Mut wird belohnt, indem der Ball seinen Weg findet und zum verdienten 1:1–Ausgleich im Netz von Schötmar II zappelt. Der von Schötmar II erwartete, direkte Gegenschlag, bleibt aber aus. Die Gastgeber kommen immer besser in die Partie und haben in den folgenden Minuten die Begegnung gut im Griff.

Jaser Namo

Es kommen zwar auch Aktionen von Schötmar II, welche aber von Lemgo III ein ums andere Mal entschärft werden können. Im Gegenzug versuchen auch die Hausherren, ihr Spiel zu spielen und arbeiten sich durch die Reihen von Schötmar II. Immer wieder gelingt es Lemgo III, sich in den gegnerischen Strafraum hervor zuarbeiten. Dieser unverminderte Druck auf den Gegner, wie auch der Wille zur Führung, bringen in der 40. Spielminute Jaser Namo an den Ball, der es schafft, endlich den verdienten Führungstreffer zum 2:1 ins Tor der Gäste zu setzen. Auch wenn Schötmar gut gekämpft und dagegengehalten hat, ist die Führung durchaus verdient, womit es auch in die Halbzeitpause geht.

 

 

Hoffnungsschimmer in Halbzeit zwei

 

Lemgo III will schon zu Beginn der zweiten Halbzeit alles klarmachen und geht druckvoll auf den Gegner zu. Das Team von Chef-Trainer Nurettin Sever zeigt sich davon aber unbeeindruckt und kann selbst auch wieder den Gegner zurückdrängen. Dennoch kommt es immer wieder zu gefährlichen Torchancen für Lemgo, und es hätte hier und da durchaus klingeln können. In der 66. Spielminute, gibt es aber kein Mittel, um Jonas Ramadan zu stoppen. Mit seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung kann er sein Team mit 3:1 in Führung bringen. Der Treffer liegt eigentlich schon länger in der Luft, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Ball dann auch letztendlich einschlägt.

Nurettin Sever

Wieder geht es auf und ab auf beiden Seiten und es wird gekämpft um jeden Meter. Die Gäste greifen nun ihrerseits zu langen Bällen, um ihre Stürmer zu füttern. In der 80. Minute kommt solch ein langer Ball dann wieder zum Torschützen Karim Hicheri, der erneut trifft, und sein Team wieder an den TBV heranführt. Noch zehn Minuten zu spielen. Gelingt es Schötmar II heute, endlich einen verdienten Punkt zu erlangen und zu sichern? Alles wird nach vorne geworfen, was aber auch Gefahren beinhaltet.

 

 

Ramadan setzt den Schlusspunkt

 

Immer wieder entstehen jedoch Kontersituationen, aber was kann Schötmar II auch anderes machen? Will man heute einen Punkt erkämpfen, gibt es nur den Weg nach vorn.
Volles Risiko also, denn Aufgeben gilt nicht. Die Uhr läuft ab und langsam schwinden die Hoffnungen. Nicht so beim TBV Lemgo III. Schon in der Nachspielzeit befindend, ergibt sich wieder eine schöne Kontersituation, welche man indessen nutzen kann. Die Spielzeit ist eigentlich schon um, da gelangt ein Konter wieder vor die Füße von Jonas Ramadan, der Schötmar II mit seinem dritten Treffer zum 4:2–Endstand jetzt endlich alle Resthoffnung raubt. Kein unverdienter Sieg, aber allein schon wegen des Willens und dem Kampf der Gäste, wäre ein Punkt verdient gewesen.

 

 

TBV Lemgo III – Coach John Breeden ist sehr zufrieden

 

John Breeden

Dass ein Trainer nach einem Sieg in der Regel zufrieden ist, ist kein Wunder, obwohl es da auch Ausnahmen gibt. Lediglich die vergebenen Chancen, liefern dem Coach einen kleinen Wermutstropfen: „Wenn ich meiner Mannschaft einen Vorwurf machen wollte, ist es die mangelnde Chancenausbeute. Hier müssen wir dran arbeiten, denn hätten wir diese besser ausgespielt, wäre das Spiel weit vor Spielende entschieden gewesen. Unterm Strich war dieser Sieg gefordert und auch umgesetzt worden, daher bin ich sehr zufrieden.“

 

 

Enttäuschter Gäste-Kapitän

 

 

Ersan Dargecit

Ersan Dargecit ist sichtlich enttäuscht, denn vom Spielverlauf her, wie auch vom Kampfeswillen seiner Mannschaft, wäre es heute eine gute Gelegenheit gewesen, eine andere Richtung einzuschlagen: „Alles in allem eine bittere Niederlage, da heute meiner Meinung nach definitiv mehr drin wäre für uns“. Dem kann man nur zustimmen, und deshalb ist es auch ein wenig schmerzhaft zu sehen, wie eine so talentierte und fähige Mannschaft, immer weiter in die sportliche Krise schlittert.

 

 

Fazit: Die Krise beim TSV Schötmar II hält weiter an. Wenn sich nicht bald etwas ändert, gibt es wohl keine reale Hoffnung mehr, diese Spielzeit in der Liga zu überstehen. Dabei kann man gar nicht sagen, dass die Mannschaft zu schwach ist, aber es fehlt halt einfach auch mal das Glück, um eine Partie zu gewinnen und Punkte mitzunehmen. Für den TBV Lemgo III bedeuten die heutigen drei Punkte, den weiteren Anschluss an die Mannschaften, welche vor einem liegen. Nicht mehr, nicht weniger.

 

Tore:
0:1 Karim Hicheri (11. Minute)
1:1 Jonas Ramadan (16. Minute)
2:1 Jaser Namo (40. Minute)
3:1 Jonas Ramadan (66. Minute)
3:2 Karim Hicheri (80. Minute)
4:2 Jonas Ramadan (90. +1 Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. November 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 14

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo III224Win
TSV Schötmar II112Loss

More in