Connect with us

Hansestädter überrollen Ahmsen

Spielbericht

(hk). Das Überfallkommando vom TBV Lemgo III hat einmal mehr zugeschlagen. Neun Eier schenken sie dem TuS Ahmsen II ein. Am Ende gewinnen die Himmelsstürmer mit 9:2 sehr deutlich im Duell David gegen Goliath. Kurios: Stürmer Geronimo König erzielt den ersten und letzten Treffer der Partie. Ein potenzieller Grund für diese klare Klatsche: Mit Sebastian Schüler und Fleher müssen kurz vor dem Anpfiff zwei wichtige Akteure ersetzt werden.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Dann meldet euch bei:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Vom Start weg diktieren die Hansestädter das Spielgeschehen. Die Gäste werden in der eigenen Spielhälfte eingeschnürt, kommen im ersten Abschnitt zu keiner einzigen Torschussaktion. Den Torreigen eröffnet Geronimo König nach fünf Minuten. Alan Namo (17., 22. Min.) und Luka Ciler (Bild links; 45. Min.) bauen den Vorsprung in den ersten 45 Minuten zur 4:0-Führung aus. Ahmsen II-Coach Tobias Frenzel soll sich in seiner Prognose vor dem Match nicht irren: „Wie vermutet, besticht Lemgo gerade in der Offensive durch Variabilität und Technik, herausragend in meinen Augen Firat Kartal (Bild rechts) als Dreh- und Angelpunkt, Taktgeber und Torschütze.“

Mit einem hohen Aktionsradius bewegen die Lemgoer die Ahmsen-Deckung, kommen immer wieder in gefährliche Abschlusssituationen. Nach dem 3:0 allerdings gibt es ein flüchtiges Ahmser Aufflackern, besticht der Außenseiter mit Zielstrebigkeit und einer enormen Geschwindigkeit. Dies soll sich später bezahlt machen.

 

„Tore waren keine Zufallsprodukte“

 

 

Tobias Frenzel

In den zweiten 45 Minuten erachtet TBV III-Trainer Dennis Driedger als wenig stimmungsfördernd, dass die Ahmser gleich zweimal im zweiten Durchgang erfolgreich sind. Philipp Schüler (49. Min.) und Abdoulaye Camara (75. Min.) sind erfolgreich. Für die klar überlegenen Gastgeber erzielen Ciler (46. Min.) Firat Kartal (54., 80. Min.), Alex Bannikow (88. Min.) und wieder König (89. Min.) die weiteren Treffer zum Kantersieg. Die Torvielfalt ist bemerkenswert. Ob aus der Distanz oder nach schönen Kombinationen. Driedger ist gut gelaunt, konstatiert er gegenüber Lippe-Kick: „Wir sind grundsätzlich sehr glücklich damit, wie die Tore gefallen sind, denn es waren alle keine Zufallsprodukte, sondern zielgerichtet herausgespielt. Alles in allem haben wir das Spiel aber so angenommen, wie wir es wollten und ein in der Höhe verdienter Sieg!“ Die Blickrichtung geht nun auf den kommenden Sonntag, wo letztlich 15 Punkte auf dem eigenen Konto stehen sollen. TuS Ahmsen II-Coach Tobias Frenzel fasst bei Lippe-Kick zusammen: „Unterm Strich geht der Sieg mehr als in Ordnung für Lemgo, das Ergebnis hätten wir uns allerdings anders gewünscht.“

 

 

Fazit: Man sollte nicht darüber reden, ob dieser Sieg verdient ist. Natürlich, auch in dieser Deutlichkeit. Lemgo III spielt derzeit einen fantastischen Fußball, überrollt seinen Konkurrenten mit einer herzerfrischenden Spielweise.

 

 

Tore:

1:0 Geronimo König (5. Min.)
2:0 Alan Namo (17. Min.)
3:0 Alan Namo (22. Min.)
4:0 Luka Ciler (45. Min.)
5:0 Luka Ciler (46. Min.)
5:1 Philipp Schüler (49. Min.)
6:1 Firat Kartal (54. Min.)
6:2 Abdoulaye Camara (75. Min.)
7:2 Firat Kartal (80. Min.)
8:2 Alex Bannikow (88. Min.)
9:2 Geronimo König (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. September 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo III459Win
TuS Ahmsen II022Loss

More in