Connect with us

TBV III verspielt komfortable Führung

Spielbericht

(hk). Keinen Sieger, aber dafür ein äußerst aufregendes Fußballspiel gibt es beim Vergleich zwischen dem TBV Lemgo III und dem Turn- und Rasensportverein aus Grastrup-Retzen. Nach 90 kurzweiligen Minuten steht es 4:4-Unentschieden auf der Kunstrasenfläche vom Jahnplatz.

 

Euer starker und verlässlicher Partner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

Von Henning Klefisch

 

Joel Maximilian Poop

Im ersten Spielabschnitt zählt der TBV III-Chef-Trainer John Breeden rund „80 Prozent-Ballbesitz“ für seine Mannschaft. Auch deshalb attestiert er den Seinen „einen sehr guten Fußball. Wir lassen Grastrup-Retzen hinterherlaufen. Das war wirklich herausragend“, schnalzt er dabei mit der Zunge. Zugleich erspielen sich die Lemgoer noch einige spannende Abschlussaktionen. Trotz dieser Überlegenheit bringt der eiskalte Luis Breitkreuz die Rot-Weißen aber in der 17. Spielminute mit 1:0 in Führung.

Lukas Karaoglanoglu

Innerhalb von gerade einmal zehn Zeigerumdrehungen und Treffern von Joel Maximilian Poop (34. Min.), Marcel Grüttemeier (per Eigentor; 37. Min.) und Lukas Karaoglanoglu (44. Min.) drehen die Hausherren aber die Partie, gehen folgerichtig mit einem 3:1-Vorsprung in die Kabine. Wenn es nach Breeden geht, ist selbst das noch zu wenig, kritisiert er doch eine verpasste Vorentscheidung: „Wir hätten sicherlich fünf Tore machen müssen.“

 

„Da waren wir völlig von der Rolle“

 

 

Maurice Lübeck

Über eine prophetische Ader verfügt ganz offensichtlich der neue Lemgoer Coach, hat er seinem Team vorhergesagt, dass die Gäste „mit Wut im Bauch aus der Kabine kommen werden, wir aufpassen müssen, nicht sofort den Anschlusstreffer zu bekommen.“ Exakt das ist auch tatsächlich eingetroffen, denn in der Frühphase vom zweiten Spielabschnitt sind die Gäste spielbestimmend, drehen mächtig auf, egalisieren zunächst durch Luca Marcel Preising (52. Min.) und Julien Rohmann (55. Min.) und legen zwanzig Minuten vor dem Schlusspfiff den Führungstreffer sogar nach. Dominik Helmig (70. Min.) ist der Torschütze. Das 3:4 ist ein Lemgoer Geschenk, können die Gäste doch den Ball ohne Gegnerdruck in den Rückraum legen, ehe Helmig gekonnt vollendet. Kopfschüttelnd muss Breeden feststellen: „Da waren wir völlig von der Rolle.“ Den absolut berechtigten Ausgleichstreffer erzielt in der Schlussminute Maurice Lübeck für den am Ende stark aufspielenden TBV Lemgo III. Mit einem exzellenten Lupfer wird der gegnerische Fänger düpiert. Davor bereits lassen die Hausherren gleich zweimal das gegnerische Gebälk bei Lattentreffern wackeln.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK! 

„Müssen solche Führungen auch mal über die Zeit bringen“

 

 

John Breeden

TBV III-Trainer John Breeden diktiert letztlich Lippe-Kick in den Notizblock: „Insgesamt bin ich froh, dass wir das Unentschieden noch gemacht haben, aber es fühlt sich an wie eine Niederlage.“ Er präzisiert etwas seine verbalen Ausführungen: „Dieses Spiel hätten wir die drei Punkte haben müssen und das ärgert mich wirklich.“ Denn: „Wir müssen solche Führungen auch mal über die Zeit bringen. Jetzt sind schon einige Spiele gespielt und ich bin semi-zufrieden.“ So vermisst er ebenfalls die möglichen Heimzähler, die beim Remis gegen den SV Wüsten III an gleicher Stelle leichtfertig abgegeben wurden. Dennoch kündigt ein entschlossen wirkender Breeden abschließend an: „Wir werden weiterarbeiten.“

 

Fazit: Dieser späte Ausgleichstreffer für den TBV Lemgo III ist absolut verdient. Auf leichtfertige Art und Weise verspielen sie aber um Haaresbreite einen komfortablen 3:1-Vorsprung. Das hätte auf keinen Fall sein müssen.

 

Tore:
0:1 Luis Breitkreuz (17. Min.)
1:1 Joel Maximilian Poop (34. Min.)
2:1 Marcel Grüttemeier (per Eigentor; 37. Min.)
3:1 Lukas Karaoglanoglu (44. Min.)
3:2 Luca Marcel Preising (52. Min.)
3:3 Julien Rohmann (55. Min.)
3:4 Dominik Helmig (70. Min.)
4:4 Maurice Lübeck (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 8

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo III314Draw
TuS RW Grastrup-Retzen134Draw

More in