Connect with us

TBV Lemgo — VfB Schloß Holte

Spielbericht

TBV verliert auch das Rückspiel klar

(ab). Der TBV Lemgo kassiert nach dem 0:7 im Hinspiel auch im Rückspiel gegen den VfB Schloß Holte eine klare Niederlage. 1:5 heißt es nach 90 Minuten aus Sicht der Gastgeber.

 

Interimstrainer Zalem Özmen muss nach dem Spiel konstatieren: „War leider nicht mehr drin. Wir müssen versuchen die richtige Formation zu finden mit den Leuten, die uns zur Verfügung stehen.“

Zalem Özmen

Schon nach neun Minuten laufen die Hansestädter einem Rückstand hinterher. Kevin Schubert eröffnet den Torreigen für den VfB. Nur wenige Sekunden später erzielt Karwan Derwisch per Eigentor das 0:2. Doch damit ist das Unglück noch nicht aufgebraucht, auch der dritte Treffer fällt durch ein Eigentor. In der 39. Minute ist Mehmet Türkan der Unglücksrabe. Kevin Schubert macht drei Minuten später mit dem 4:0 schon zur Pause alles klar.

 

Schloß Holte schaltet im zweiten Durchgang einige Gänge zurück, verwaltet die klare Führung souverän. Das „zu Null“ für die Gäste macht Oliver Hett mit dem Anschluss zum 1:4 aber zunichte. Den alten Abstand stellt Kevin Kröger fünf Minuten vor Schluss wieder her. Özmen blickt nach dem Spiel trotz der Niederlage nach vorne: „Wird kein einfacher Weg, aber ich bin optimistisch.“

 

Fazit: Der VfB Schloß Holte zeigt auch im zweiten Spiel gegen den TBV Lemgo seine Klasse und gewinnt hochverdient. Der TBV Lemgo kann gegen den Tabellendritten nichts ausrichten.

 

Tore:

0:1 Kevin Schubert (9. Min.)

0:2 Karwan Derwisch (10. Min., ET)

0:3 Mehmet Türkan (39. Min., ET)

0:4 Kevin Schubert (42. Min.)

1:4 Oliver Hett (67. Min.)

1:5 Kevin Kröger (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Februar 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 18

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo011Loss
VfB Schloß Holte415Win

More in