Connect with us

TBV mit Last-Minute-Sieg

Spielbericht

(gkg). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf taumelt dem Abstieg entgegen. Beim TBV Lemgo verliert die Elf von Noah Kükenhöner nach einer turbulenten Schlussphase mit 1:2.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Ein zerfahrenes Spiel bekommen die Zuschauer am Jahnplatz in Lemgo geboten. Matthias Olfert, Teil des TBV-Trainerteams um Chefcoach Matthias Wölk, berichtet: „Das war kein gutes Spiel von uns. Wir haben nichts mit dem Ball anfangen können und noch weniger gegen den Ball. Keiner wollte Zweikämpfe führen.“ Sehr kritische Worte, die der Coach für die Vorstellung seiner Mannschaft findet. Auch Noah Kükenhöner, Coach der SG Hiddesen/Heidenoldendorf, zeigt sich wenig zufrieden mit dem ersten Spielabschnitt: „Die ersten zwanzig Minuten ist wenig passiert, beide Mannschaften haben sich zunächst abgetastet. Außerdem hat der Schiedsrichter sehr kleinlich gepfiffen und damit dem Spielfluss nicht gutgetan. Trotzdem hätten wir in Führung gehen müssen.“ Serdar Aslan hat eine Riesenchance, steht allein vor dem Keeper und verzieht über das gegnerische Tor. So steht es torlos 0:0, als Schiedsrichter Bahattin Özdem zur Halbzeitpause pfeift.

 

In der Schlussphase wird es wild

Julian Diedrich

Im zweiten Spielabschnitt zunächst das gleiche Bild. Wenig Höhepunkte im Spiel und Matthias Olfert muss feststellen: „Wir hatten nicht die passende Einstellung, um das Spiel zu gewinnen“. Noah Kükenhöner beobachtet nach der Halbzeitpause: „Mit Wiederbeginn haben beide Teams zunächst erneut sehr vorsichtig agiert. Durch Philip Herclik, Simon Jevsovar und Valentin Römisch vergeben wir dann beste Möglichkeiten in Führung zu gehen. Das war schon maximal unglücklich.“ Als sich alle Beteiligten schon auf eine Punkteteilung in der Hansestadt einstellen, kommt gegen Spielende doch noch Leben in die Partie. Zunächst ist es Louis Hagemann, der am Strafraum der SG in Ballbesitz kommt und für den TBV den Ball zum 1:0 (85. Min.) versenkt. Doch der SG gelingt der Ausgleich zum 1:1 (89. Min.) durch Simon Jevsovar. Nach einem Freistoß von Phillip Herclik nickt Jevsovar ein. Das ist aber noch nicht die letzte Aktion in Lemgo. Matthias Olfert schildert die Spielsituation in der 90. Minute: „Mit Julian Diedrich, der vorher noch in der zweiten Mannschaft ausgeholfen hatte, brachte Matze kurz vor Schluss einen Joker für den letzten Standard. Den Freistoß holt Julian selbst raus und haut das Ding dann aus 20 Metern in die Torwartecke.“

 

Olfert: „Sieg für die SG wäre nicht unverdient gewesen“

Zufrieden ist Olfert trotzdem nicht: „Ein Unentschieden oder ein knapper Sieg für die SG wäre nicht unverdient gewesen. Sie hatten die klareren Torchancen. Bei uns muss man Manuel Süllwold und Karwan Derwisch hervorheben, die sich vorbildlich in den Zweikämpfen gezeigt haben.“ Eine unglückliche Niederlage für die SG und Noah Kükenhöner: „Sehr ärgerlich das Freistoßtor zum 1:2. Für uns heißt es jetzt Mund abwischen und auf das nächste Spiel gegen Kastrioti Stukenbrock konzentrieren.“

 

Fazit: Dem TBV Lemgo gelingt ein glücklicher Heimsieg gegen die Gäste aus Hiddesen/Heidenoldendorf. Die SG steckt weiter im Abstiegskampf und bleibt auf dem Abstiegsrang.

 

Tore:

1:0 Louis Hagemann (85. Min.)

1:1 Simon Jevsovar (89. Min.)

2:1 Julian Diedrich (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 24

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo022Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf011Loss

More in