Connect with us

Titelverteidiger SV-Werl Aspe souverän ins Achtelfinale

Spielbericht

(bs). Die Vorzeichen standen gleich schlecht für den FC Union Entrup. Der Kreisliga B-Ligist unterlag dem A-Ligisten und Titelverteidiger SV Werl-Aspe klar mit 1:5.

 

Marcio Goncalves

„Erstmal spreche ich meinen Respekt an Entrup aus. Tolle kämpferische Leistung! Bei uns hat heute noch ein wenig die Zielstrebigkeit in der Offensive gefehlt. In der ersten Halbzeit hielten wir klar das Zepter in unserer Hand, hätten aber mit ein bisschen mehr Geduld und Zielstrebigkeit erfolgreicher sein können“, so Coach Marcio Goncalves. Denn das Spiel war zur Halbzeit bereits entschieden (0:3).

 

Allerdings ging es nach dem Seitenwechsel etwas behäbig weiter für Werl-Aspe und kassierte rasch das 1:3. „Nach der Halbzeit wollten wir noch eine Schippe drauflegen, aber wir kamen nicht in den Tritt, so war der Treffer von Entrup nochmal ein Weckruf für meine Mannschaft. Es war ein Pflichtsieg zu einem noch frühen Zeitpunkt in der Saison. Die Abläufe werden aber immer besser, dies gilt es weiterhin zu verinnerlichen. Wir wollen immer das Maximale aus uns rausholen, sonst würden wir ja kein Fußball spielen. Wir schauen aber von Spiel zu Spiel und konzentrieren uns immer auf das jeweilige Spiel. Wir haben auf einem schwierigen Platz versucht, den Ball laufen zu lassen, die Schnittstelle zu suchen. Bis auf den letzten Pass klappte das ganz gut“, erzählte uns Goncalves im Interview. Der Trainer sieht sich für den Liga-Start aber größtenteils gerüstet: „Wir müssen noch an einigen Stellschrauben drehen, um das Optimum am ersten Spieltag rauszuholen, aber wir sind auf einem guten Weg. Ab nächste Woche stehen mir wieder alle Spieler zur Verfügung.“

 

Fazit: Ein klarer, verdienter Sieger. Das nächste Spiel dürfte da schon etwas knapper ausfallen, denn  der Kreisliga A-Ligist trifft im Achtelfinale zuhause auf den Liga-Konkurrenten SG Bentorf/Hohenhausen am 12.08.21 um 18.30 Uhr.

 

Tore:

0:1 Niklas Haupt (19. Min.)

0:2 Ole Maxim Seipt (38. Min.)

0:3 Jan-Hendrik Lange (45. Min.)

1:3 Simon Voth (64. Min.)

1:4 Ibrahim Sory Camara (74. Min.)

1:5 Niklas Haupt (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. August 2021 90' Kreispokal Lemgo 2021/22 2. Runde

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup011Loss
SV Werl-Aspe325Win

More in