Connect with us

Torfestival im Sportpark am Ölbach  

Spielbericht

(gkg). Die beiden Aufsteiger zeigen sich in Torlaune im Sportpark am Ölbach. Der FC Kastrioti Stukenbrock und der TuS Bad Driburg trennen sich mit einem 4:4-Unentschieden.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Avdyl Haliti

Bereits in der 16. Minute geht der Gast aus Bad Driburg mit 1:0 in Führung. Jonas Wiemers-Wiechers zeichnet dafür verantwortlich. Avdyl Haliti gelingt für den FC Kastrioti der Ausgleich zum 1:1 (29. Min.), bevor Fabio Dueck in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den FC Kastrioti erneut jubeln lässt. Kujtim Thaqi, sportlicher Leiter beim FC Kastrioti, geht durch ein Wechselbad der Gefühle und berichtet: „Wir gehen zu leichtfertig mit unseren Chancen um und geben das Spiel zeitweise aus der Hand.“ Dennis Hustadt, Coach des TuS Bad Driburg, ist ebenfalls nicht ganz zufrieden mit dem Spiel seines Teams im ersten Abschnitt: „Das war ein Spiel, in dem es hin und her ging. Die erste Halbzeit haben wir eigentlich komplett verschlafen.“ Die Hausherren liegen mit 2:1 vorne, als Schiedsrichter Güven Güngor zur Halbzeitpause pfeift.

 

Bad Driburg führt zweimal

Jonas Wiechers-Wiemers

Im zweiten Spielabschnitt kommen die Driburger gut aus den Startlöchern. Patrick Stiewe gelingt der Ausgleich zum 2:2 (53. Min.) und Leo Kemmer bringt das Team von Dennis Hustadt mit dem Treffer zum 3:2 (59. Min.) erneut in Front. Das muntere Toreschießen setzen beide Mannschaften fort und Agon Beqiri erzielt in der 75. Minute mit seinem Tor für die Gastgeber zum 4:4 den Schlusspunkt unter eine abwechslungsreiche Partie. Dennis Hustadt ist zufrieden und erklärt: „Nach der Pause haben wir zweimal das Spiel gedreht und waren dem Sieg sehr nahe. Der Gegner hatte ebenfalls viele Chancen und das Remis geht in Ordnung.“ Dagegen belastet ein anderer Umstand die Laune von Dennis Hustadt: „Das tolle Spiel konnte man leider nicht komplett genießen, da es vom gegnerischen Trainer Beleidigungen gab, die ich so selten gehört habe. Das trübt den Sonntag ein wenig.“ Kujtim Thaqi kann dagegen die Aussage von Dennis Hustadt nicht nachvollziehen, begründet aber, weshalb es für seine Elf nicht zum Sieg reicht: „Wir schalten in der zweiten Halbzeit in manchen Momenten einfach ab und agieren nicht konzentriert genug.“ Mirco Westermeier, der Coach des FC Kastrioti, war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

 

Fazit: Ein torreiches Spiel in Stukenbrock zwischen den beiden Aufsteigern. Mit der Punkteteilung können beide Teams gut leben.

 

Tore:

0:1 Jonas Wiechers-Wiemers (16. Min.)

1:1 Avdyl Haliti (29. Min.)

2:1 Fabio Dueck (45. + 6. Min.)

2:2 Patrick Stiewe (53. Min.)

2:3 Leo Kemmer (59. Min.)

3:3 Fabio Dueck (69. Min.)

3:4 Jonas Wiechers-Wiemers (73. Min.)

4:4 Agon Beqiri (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 4

Spielort

Sportpark am Ölbach
Stukenbrock, Schloß Holte-Stukenbrock, Kreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Kastrioti Stukenbrock224Draw
TuS Bad Driburg134Draw

More in