Connect with us

Treffsichere SG schießt Sportfreunde ab

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen kommt bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II zu einem ungefährdeten 11:0-Erfolg.

 

 

Von André Bell

 

Kai Gast

„Unser Matchplan ist voll aufgegangen. Wir haben uns vorgenommen, sofort vorne drauf zu gehen und den Gegner in die eigene Hälfte zu drücken. Das haben wir sofort geschafft“, macht SG-Kapitän Maurice Hasse einen sehr zufriedenen Eindruck. Wichtig ist es außerdem, „dass wir früh unsere Chancen nutzen“. Gleich aus den ersten Chancen entstehen drei frühe Treffer. Zweimal Kai Gast und Nico Rellin sind die Torschützen. „Danach war es eigentlich ein Selbstläufer. Defensiv haben wir gar nichts zugelassen, das Spiel fand ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt“, so Hasse. Die SG hält das Tempo dauerhaft hoch und erhöht noch im ersten Durchgang. Kai Gast schraubt das Resultat mit einem lupenreinen Hattrick auf 6:0.

 

SG bleibt klar spielbestimmend

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmen die Gäste weiterhin das Spiel. „Wir konnten immer wieder die gefährlichen Räume hinter der Abwehrkette bespielen, waren geduldig im Aufbau und haben die Tore schön herausgespielt. Von daher war es auch in der Höhe ein verdienter Erfolg und wichtig für das Selbstvertrauen.“ Nochmal Kai Gast, Loris Santuz, Timo Ellermann, Kevin Fiege und Maurice Hasse erzielen die Treffer zum 11:0-Endstand. Sportfreunde-Coach Maik Steierwald meint nur: „Der Gegner war uns klar überlegen, wir haben keinen Zugriff bekommen.“

 

Fazit: Eine klare Sache für die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen, die den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II keine Chance lässt.

 

Tore:

0:1 Kai Gast (5. Min.)

0:2 Kai Gast (7. Min.)

0:3 Nico Rellin (13. Min.)

0:4 Kai Gast (27. Min.)

0:5 Kai Gast (36. Min.)

0:6 Kai Gast (per Elfmeter; 38. Min.)

0:7 Kai Gast (46. Min.)

0:8 Loris Santuz (57. Min.)

0:9 Timo Ellermann (60. Min.)

0:10 Kevin Fiege (68. Min.)

0:11 Maurice Hasse (per Elfmeter; 72. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 7

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II000Loss
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen6511Win

More in