Connect with us

Die TSG Holzhausen/Sylbach II siegt klar

Spielbericht

(ts). Nach einer knappen Niederlage gegen die Eintracht aus Lemgo legt der Meister der vergangenen Saison nun, in seinem ersten Heimspiel, einen deutlichen Sieg hin und stellt auch ergebnistechnisch klar, dass man in der neuen Spielzeit nicht minder ambitioniert zu Werke geht.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Philip Plaschke

Philip Plaschke, der Coach des TuS Asemissen III, beobachtet anfangs einen Widersacher, der druckvoll auftritt. Jedoch gelingt es seiner Mannschaft, die Offensivbemühungen der TSG Holzhausen/Sylbach II „in den Griff“ zu bekommen. Auf der anderen Seite kann Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, zufrieden beobachten, dass man „von Anfang an sehr gut im Spiel“ ist.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Es klingelt zum ersten Mal im Kasten

 

Louis Frederik Moshage

In der 13. Spielminute ist es Louis Frederik Moshage, der den Gastgebern die 1:0-Führung beschert. „Ein Abstimmungsfehler“ begünstigt diesen Gegentreffer, berichtet Philip Plaschke. Ein weiterer Torerfolg ist in der ersten Spielhälfte nicht mehr zu bejubeln.

 

 

Der zweite Treffer fällt kurz nach der Pause

 

Alexander Möwe

Auch nach dem Wiederanpfiff hält der TuS Asemissen III „weiterhin gut dagegen“, beobachtet Philip Plaschke. In der 46. Minute ist es ein Laufduell, das verloren geht und dazu führt, dass der TuS Asemissen III mit 0:2 hinten liegt. Alexander Möwe ist dabei der Mann, der seine Schnelligkeit ausspielen kann.

 

Vom „absoluten Willen“ und vom „Glück“

 

Im weiteren Spielverlauf notiert Philip Plaschke „sehr gute Chancen“ für den TuS Asemissen III, die jedoch nicht mit einem Torerfolg gekrönt werden. Es fehlt „der absolute Wille“, räumt Plaschke ein, um das Ausbleiben eines eigenen Treffers zu erklären und fügt hinzu, dass das entscheidende Quäntchen „Glück“ ebenfalls ausbleibt.

 

 

Es fallen weitere Tore

 

Cederic Stille

Finn Jonas Plass erhöht den Vorsprung der Gastgeber in der 78. Minute auf 3:0, bevor Cedric Stille, in der 82. Spielminute, den 4:0-Endstand markieren kann. Es sind in beiden Fällen Konteraktionen, die den Treffer einleiten. „Die müssen wir definitiv besser verteidigen“, fordert Philip Plaschke klar.

 

 

Keine „vier Tore schlechter“

 

„Im Grunde haben wir gar nicht so schlecht gespielt und waren in den Zweikämpfen über weite Strecken sehr präsent“, befindet Philip Plaschke. Dass man „vier Tore schlechter“ als der Widersacher ist, sieht er keineswegs so. „Zu viele kleine Fehler“ sind es, die heute zu dieser Niederlage führen und die es in Zukunft zu vermeiden gilt.

 

 

Der strahlende Sieger

 

Jan Leike

Jan Leike fasst das Match kurz und bündig mit folgenden Worten zusammen: „Asemissen III war nicht schlecht, aber wir konnten sie die gesamte Spielzeit über im Zaum halten und haben das Spiel verdient gewonnen.“ Ein klarer Sieg für die TSG und ein zufriedener Jan Leike, der gemeinsam mit seinen Mannschaftskameraden den verdienten Dreier verbucht.

 

 

Fazit: Der TuS Asemissen III liefert eine ordentliche Partie, in der er jedoch nicht zum Torerfolg gelangen kann und somit eine klare Niederlage einstecken muss. Die TSG Holzhausen/Sylbach II ist im ersten Heimspiel der Saison siegreich und zeigt auf, dass sie auch in dieser Saison eine Mannschaft ist, mit der ganz oben zu rechnen sein darf.

 

Tore:
1:0 Louis Frederik Moshage (13. Min.)
2:0 Alexander Möwe (46. Min.)
3:0 Finn Jonas Plass (78. Min.)
4:0 Cedric Stille (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. August 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 2

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach II134Win
TuS Asemissen III000Loss

More in