Connect with us

TSG Holzhausen/Sylbach II bleibt hartnäckig dran am Tabellenführer

Spielbericht

(ts). Ein Sieg, der der TSG-Reserve garantiert, weiter im Rennen um den Aufstieg mit dabei zu sein. Wenn das so weitergeht, darf man sich auf den letzten Spieltag freuen, an dem sich alles entscheiden wird – ähnlich wie es sich aktuell in der Bundesliga gestaltet.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Überzeugt mit Freundlichkeit, Frische, Service und tollen Angeboten!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

In der 13. Spielminute trifft Toni Scheffer (Bild rechts) zum 1:0 für die Gastgeber. Philip Plaschke, der Trainer des TuS Asemissen III, sieht dennoch „ein wirklich gutes Spiel“ seiner Mannschaft. Man selbst erarbeitet sich „viele Torchancen“, kann diese jedoch „nicht nutzen“, berichtet er. Es gelingt, in der ersten Spielhälfte keinen weiteren Gegentreffer mehr zu kassieren, was für eine gute Defensivarbeit des TuS Asemissen III spricht.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Nach dem Wiederanpfiff

 

 

Marc Leon Schulz

Nach dem Seitenwechsel ist es Alexander Möwe, der in der 59. Spielminute auf 2:0 erhöhen kann und in der 89. Minute unterläuft Marc Leon Schulz das Missgeschick eines Eigentores, welches den 3:0-Endstand markiert.

 

 

Ein –weitestgehend – zufriedener Philip Plaschke

 

Philip Plaschke (Bild rechts) sieht die TSG Holzhausen/Sylbach II heute die Fehler seiner Mannschaft „eiskalt ausnutzen“ und auf diese Weise immer wieder Torgefahr verbreiten. „Bis auf die letzten 15 Minuten wurde es aber hauptsächlich gefährlich, wenn wir unkonzentriert waren und Fehler im Spielaufbau gemacht haben“, fügt er hinzu. „Ansonsten standen wir gut und konnten vieles verteidigen“, lautet Plaschkes Lob für ein kompaktes Verteidigen im Kollektiv. Der Widersacher ist heute enorm effektiv, lässt uns Plaschke wissen, der in den meisten Punkten mit dem Auftritt seiner Mannschaft einverstanden ist: „Bis auf die Chancenverwertung kann ich meiner Mannschaft nicht viel vorwerfen.“

 

 

Fazit: Die TSG Holzhausen/Sylbach II bleibt, neben dem SV Wüsten III, ganz nah am Tabellenführer TuS Bexterhagen III und trägt damit ihren Teil zur Spannung im Kampf um den Aufstieg bei.

 

Tore:
1:0 Toni Scheffer (13. Min.)
2:0 Alexander Möwe (59. Min.)
3:0 Marc Leon Schulz (per Eigentor; 89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 23

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach II123Win
TuS Asemissen III000Loss

More in