Connect with us

Während der Aufholjagd geht das Benzin aus

Spielbericht

(ts). Mit einem 4:1-Vorsprung geht die TSG Holzhausen/Sylbach II in die Pause. In der 56. Minute steht es dann nur noch 4:3. Doch jetzt fallen dem, mit elf Mann angereisten, Team der TuS Helpup II die Akteure aus, bis man sich schließlich mit neun Spielern gegen elf im Wettstreit um die Punkte wiederfindet und dementsprechend chancenlos ist, etwas Zählbares verbuchen zu können.

 

Ihr braucht ein neues Outfit? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Alexander Görtzen

Alexander Görzen, der Coach der TuS Helpup II, reist mit elf Spielern an und übernimmt, in der Not, die Aufgabe des Torhüters. Er sieht seine Mannschaft anfangs dennoch eine gute Leistung abliefern.
Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, betrachtet die Dinge ein bisschen anders: „Wir haben die erste Halbzeit klar dominiert, haben unsere Chancen weitestgehend gut bis sehr gut ausgespielt und genutzt.“

 

Komfortable TSG-Pausenführung

 

 

Jan Philipp Rehme

In der 13. Spielminute erzielt Cedric Stille den Führungstreffer für die TSG und Murad Özmen kann in der 20. Minute den Vorsprung ausbauen.
Kurz darauf verwandelt Niklas Holzapfel einen Strafstoß und erzielt den Anschlusstreffer.
Jan Philipp Rehme (24. Min.) und Kevin Kroos (36. Min.) können den Spielstand auf 4:1 für die Gastgeber stellen und mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Pause.
Alexander Görzen zieht den Hut vor der Qualität der Treffer des Gegners: „Es fallen drei grandiose Treffer für Holzhausen/Sylbach. Das muss man so sagen. Der eine in den Winkel, der andere Innenpfosten, ein weiterer berührt die Unterlatte.“

 

Die Aufholjagd

 

Marvin Schlueter

Für die zweite Halbzeit nimmt man sich vor, alles zu geben, obwohl man nur mit elf Spielern angereist ist und es mittlerweile 4:1 gegen die TuS Helpup II steht.
Siehe da: der Kampfgeist zahlt sich aus. In der 47. Minute trifft Niklas Holzapfel zum 4:2 und in der 56. Spielminute kann Marvin Schlueter auf 4:3 verkürzen.
Jan Leike beschreibt diesen Umstand folgendermaßen: „Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit war absolut der Wurm drin. Die Laufbereitschaft wurde komplett eingestellt, niemand hat sich mehr angeboten und in den Köpfen war wohl schon das verdiente Bier nach dem Spiel.“

 

Spiel in Unterzahl

 

Dann kommt das Verletzungspech für die Turn- und Sportlustigen ins Spiel und macht dem Team einen Strich durch die Rechnung. Ohne Auswechselspieler geht es fortan in Unterzahl weiter. Der verletzte Spieler kehrt zwar aufs Feld zurück, kann sein Team jedoch nur mehr schlecht als recht unterstützen. Bevor er jedoch zurückkehrt, fällt das 5:3 für die TSG. Mit Kroos ist noch mehr los. Kevin Kroos (Bild rechts) ist in der 62. Spielminute der Torschütze. Nachdem zwei weitere Spieler dem Verletzungspech erliegen, sieht der TuS Helpup sich nicht mehr in der Lage, adäquate Offensivgefahr zu verbreiten, um sich erneut heranzukämpfen.

 

 

Jan Leike

Ein weiterer Treffer fällt nicht und die Helpuper Akteure sind froh, als der Schlusspfiff erklingt. Das Unterzahlspiel hat viel Kraft gekostet.
Die TSG Holzhausen/Sylbach II ist der verdiente Matchwinner
Jan Leike ist froh, dass sein Team wieder in die Spur finden und das Spielgeschehen von dem Moment an klar dominieren konnte, als den Gegner das Verletzungspech ereilt: „Nach dem 4:3 haben wir uns langsam wieder gefangen, angefangen, Fußball zu spielen und uns dann auch wieder mit einem Tor belohnt. Alles in allem, ein absolut verdienter 5:3-Sieg. Wobei die zweite Halbzeit uns nicht zufriedengestellt hat.“

 

„Haben das Beste daraus gemacht“

 

Alexander Görzen beklagt sich nicht, sondern ist mit der Niederlage einverstanden und weiß den Kampfgeist seiner Elf zu schätzen: „Holzhausen/Sylbach ist, auch in der Höhe, verdient Sieger. Sie waren spielerisch ein bisschen besser. Dementsprechend haben wir aber auch das Beste draus gemacht.“

 

 

Fazit: Eine tolle Aufholjagd, die die Helpuper in der zweiten Spielhälfte starten, findet keine zählbare Belohnung, da die TSG-Reserve zurück ins Spiel findet und man selbst, verletzungsbedingt, offensiv nicht mehr gefährlich werden kann.

 

Tore:
1:0 Cedric Stille (13. Min.)
2:0 Murad Özmen (20. Min.)
2:1 Niklas Holzapfel (22. Min.), Strafstoßtor
3:1 Jan Philipp Rehme (24. Min.)
4:1 Kevin Kroos (36. Min.)
4:2 Niklas Holzapfel (47. Min.)
4:3 Marvin Schlueter (56. Min.)
5:3 Kevin Kroos (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 3

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach II415Win
TuS Helpup II123Loss

More in