Connect with us

Erster Saisonsieg für den TuS RW Grastrup-Retzen II

Spielbericht

(ts). Der Vorjahresmeister kommt heute nicht so richtig in die Gänge und kassiert eine Heimniederlage. Für die Gäste ist es der erste Dreier in dieser Spielzeit.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Outfit? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Louis Krause netzt in der 20. Spielminute zum 0:1 ein und markiert mit seinem Treffer auch gleichzeitig den Pausenstand in diesem Match.

 

 

Das Feuer fehlt

 

Jan Leike

Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, vermisst heute „den Spielwitz, die Laufbereitschaft und den Willen, irgendwas zu reißen“, teilt er uns mit. Zwar kann man sich Chancen erspielen, doch es fehlt der TSG Holzhausen/Sylbach II heute an „Galligkeit“ in den Offensivaktionen.

 

 

Der Ausgleich

 

Maik Moritz

In der 50. Spielminute zeigt der Unparteiische Alexander Jakob Bartzsch auf den Punkt und Maik Moritz kann daraufhin den Strafstoß zum 1:1-Ausgleich versenken. In der Schlussphase der Partie kommen die Hausherren nochmal zum Torerfolg durch Julien Rohmann, der in der 83. Minute zum 1:2 trifft, bevor Corc Akurt, mit seinem Treffer in der Nachspielzeit der Begegnung, den 1:3-Endstand festmachen kann.

 

„Der Sieg geht klar in Ordnung für Grastrup/Retzen III.“

 

Es ist heute keine ruhmreiche Vorstellung seiner Mannschaft und nach dieser Niederlage macht Jan Leike das, was wohl am zielführendsten ist: Er schaut direkt nach vorne: „Glückwunsch nach Grastrup/Retzen und für uns geht es weiter.“

 

Fazit: Diese Niederlage ist nicht zu erwarten, ist jedoch kein Beinbruch – solange man es nicht überbewerten möchte.

 

Tore:
0:1 Louis Krause (20. Min.)
1:1 Maik Moritz (per Elfmeter; 50. Min.)
1:2 Julien Rohmann (83. Min.)
1:3 Corc Akurt (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 4

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach II011Loss
TuS RW Grastrup-Retzen II123Win

More in