Connect with us

TSG-Reserve steht wieder ganz oben

Spielbericht

(ts). Mit einem 7:1-Sieg schafft es die TSG Holzhausen/Sylbach II, den Gipfel der Liga zu erklimmen – erneut. Bereits zum fünften Mal in dieser Saison steht man an einem Spieltag dort und man darf gespannt sein, ob die TSG-Reserve diesen Rang verteidigen wird, zumal man es in der eigenen Hand hat.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Überzeugt mit Freundlichkeit, Frische und tollen Angeboten. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Alexander Möwe

In der fünften Spielminute kann Alexander Möwe den Treffer zum 1:0 erzielen. Michael Eggers, der Coach des VfL Lieme II, beobachtet einen „überlegenen“ Widersacher, der „besser gestaffelt“ auftritt. So ist es im Anschluss Fabian Rönicke möglich, einen lupenreinen Hattrick hinzulegen. Dabei erzielt er jeweils in Spielminute 15, 32 und 38 einen Treffer. Mit einem 4:0 für die Gastgeber geht es dann in die Pause.

 

 

Vier weitere Tore fallen

 

In der zweiten Spielhälfte fällt zunächst ein Treffer für den VfL Lieme II. Nico Borchardt (Bild rechts) stellt den Spielstand auf 4:1 und sein Trainer berichtet, dass das Tor „sehr schön herausgespielt“ wird. In der 83. Minute ist es Jan Philipp Weber, der den Treffer zum 5:1 erzielt. Noch in derselben Spielminute pfeift der Unparteiische Vladimir Federau zum Strafstoß für die TSG Holzhausen/Sylbach II. Louis Frederik Moshage kann diesen zum 6:1 verwandeln. Michael Eggers bewertet das Foul, das den Elfer verursacht, als „rotwürdig“ und begründet das mit der Tätlichkeit des „Nachtretens“ – ein sehr offenes Statement seinerseits. Dieser Doppelschlag bricht den Kampfgeist des VfL Lieme II komplett und so kann noch der finale Treffer zum 7:1 durch Alexander Möwe in der 86. Minute fallen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Ein Lernprozess

 

Michael Eggers

„Nach dem Doppelschlag sind wir eingeknickt“, stellt Michael Eggers nach dem Match fest. Eine nicht ganz so hohe Niederlage wäre ansonsten möglich gewesen. Eggers bedauert, dass die Trainingsteilnahme sich im überschaubaren Rahmen hält und somit ein Einspielen aufeinander erschwert. Der Verein spielt jedoch seine erste Saison nach dem Ausstieg aus der Spielgemeinschaft Leese/Hörstmar/Lieme und befindet sich dementsprechend noch im Prozess des Lernens. Man darf jedenfalls guter Dinge sein, was den VfL Lieme angeht, denn der Teamgeist und die Kameradschaft scheinen in beiden Mannschaften derart stimmig zu sein, dass sich andere Teams davon eine Scheibe abschneiden könnten.

 

 

Der Unparteiische sorgt für Unverständnis

 

Mit der Schiedsrichterleistung zeigt sich Michael Eggers nicht wirklich zufrieden. Dazu schildert er dem Lippe-Kick-Reporter Thomas Sauerbier eine kleine Begebenheit, die während der Partie stattgefunden hat: Nachdem der Unparteiische Einwurf für den VfL Lieme II gibt, verkünden die Akteure der TSG Holzhausen/Sylbach II, dass ihnen der Einwurf zusteht und es doch eigentlich ganz offensichtlich sei. Auch die Spieler des VfL Lieme II unterstützen diese Ansicht und weisen den Schiri darauf hin. Offenbar hat niemand außer dem Schiedsrichter da eine andere Meinung. Dennoch beharrt dieser darauf, recht zu haben. Der Einwurf wird durch einen Akteur des VfL Lieme II ausgeführt und direkt wieder ins Aus gespielt, um der TSG Holzhausen/Sylbach II ihr Recht zukommen zu lassen. Eine faire Geste.

 

Fazit: Die TSG Holzhausen/Sylbach II siegt überlegen und übernimmt die Tabellenführung. Es bleibt sehr spannend im Oberhaus der C2 Lemgo-Liga.

 

Tore:
1:0 Alexander Möwe (5. Min.)
2:0 Fabian Rönicke (15. Min.)
3:0 Fabian Rönicke (32. Min.)
4:0 Fabian Rönicke (38. Min.)
4:1 Nico Borchardt (66. Min.)
5:1 Jan Philipp Rehme (83. Min.)
6:1 Louis Frederik Moshage (83. Min.)
7:1 Alexander Möwe (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 21

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach II437Win
VfL Lieme II011Loss

More in