Connect with us

Schötmar II gewinnt Verfolgerduell deutlich

Spielbericht

(ab). Der TSV Schötmar II gewinnt deutlich mit 7:1 bei der TSG Holzhausen/Sylbach III und bleibt Tabellenführer Grastrup-Retzen II dicht auf den Fersen.

 

 

Schachwand Derbas

Doch wie Ersan Dargecit im Vorfeld der Partie schon befürchtet hatte, verschläft der TSV Schötmar II die ersten Minuten komplett. „Zu Spielbeginn hatte der Gegner zwei hochprozentige Torchancen. Wenn sie die verwandelt hätten, dann wäre es schwer für uns geworden es noch gerade zu biegen“, atmet Dargecit einmal tief durch. Der TSV sammelt sich schnell und setzt mit einem langen Ball Schachwand Derbas in Szene, der sich in den Strafraum dribbelt und eiskalt zum 1:0 für die Gäste abschließt. „Danach wurde es für uns ein Selbstläufer. Jeder Pass kam an, wir gewannen viele Zweikämpfe und hatten sehr schöne Spielzüge“, freut sich Dargecit über einen gelungenen Auftritt. „Wir bekamen immer mehr Räume, was zu vielen Torchancen führte, die auch verwandelt wurden.“ Aydin Kir, noch zweimal Derbas und Emir Bayram Güler sorgen für eine klare 5:0-Pausenführung. TSG-Kicker Fabian Rönicke kritisiert: „Die erste Halbzeit waren wir gar nicht auf dem Platz.“

 

TSV bringt Sieg sicher über die Zeit

Fabian Rönicke

Erst in der zweiten Halbzeit wird es „besser, hat aber längst nicht gereicht“. Schötmar II bleibt die spielbestimmende Mannschaft und kann durch Kadir Demir auf 6:0 erhöhen. Kurz darauf gibt es eine berechtigte, aber äußerst unglückliche rote Karte gegen einen TSV-Verteidiger, der sich „im Laufduell in die Beine des Gegners verheddert“ und ihn so zu Fall bringt. Mit einem Mann weniger auf dem Fall kann der TSV in Person von Schachwand Derbas aber sogar noch das 7:0 erzielen. Erst danach trifft Fabian Rönicke zum 1:7-Endstand. „Der Sieg ist verdient“, urteilt Rönicke. „Nächstes Spiel wollen und müssen wir es besser machen.“ Auch Ersan Dargecit meint: „Alles in allem war der Sieg definitiv berechtigt.“ Aber: „Wir hatten auch sehr viel Glück, dass wir nicht schon zu Spielbeginn mit zwei Gegentoren schlecht in die Partie gestartet sind.“

 

Fazit: Der TSV Schötmar II siegt deutlich im Verfolgerduell und sendet ein starkes Zeichen an die Konkurrenz.

 

Tore:

0:1 Schachwand Derbas (9. Min.)

0:2 Aydin Kir (17. Min.)

0:3 Schachwand Derbas (31. Min.)

0:4 Schachwand Derbas (35. Min.)

0:5 Emir Bayram Güler (38. Min.)

0:6 Kadir Demir (62. Min.)

0:7 Schachwand Derbas (83. Min.)

1:7 Fabian Rönicke (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 10

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach III011Loss
TSV Schötmar II527Win

More in