Connect with us

Lemgo III verteilt bei Holzhausen/Sylbach Geschenke

Spielbericht

(ms). Der SV Werl-Aspe II–Jäger, die TSG Holzhausen/Sylbach, spielt bislang eine großartige Saison, und bleibt weiter im Rennen um die Tabellenspitze mit am Ball. Beim Gast aus Lemgo läuft es zurzeit alles andere als gut, und so hängt man mit nur neun Punkten irgendwo im Nirgendwo der Tabelle.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

Von Michael Schaper

 

Bei Regen startet diese Begegnung unter schlechten Platzverhältnissen, was den Boden tief und den Ball schwer macht.

Moritz Stenten

Der TBV beginnt gut und kann sich sogar direkt die erste Chance der Begegnung erspielen, indem die Abwehrreihe schön überspielt wird. Leider wird diese tolle Aktion nicht mit einem Tor belohnt. Auf der anderen Seite versucht es Holzhausen/Sylbach über außen und bringt den Ball flach in den Strafraum. Der rutschige Boden macht es schwer und so rasselt der Abwehrspieler mit seinem Keeper Moritz Stenten zusammen, wodurch der Gastgeber locker zum 1:0 – Führungstreffer durch Luca-Marvin Spanel einschieben kann.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

„Wir haben einfach das Tor nicht gemacht“

 

Lemgo steckt den Treffer aber gut weg und bewegt sich weiter in Richtung gegnerischen Strafraum. Der große Unterschied in der Tabelle ist in diesen Momenten keinesfalls zu sehen.

Andre Swoboda

Obwohl Holzhausen/Sylbach weitere Chancen auf ein frühes 2:0 hat, ist es zu diesem Zeitpunkt eher ein Duell auf Augenhöhe, mit leichtem Vorteil für den Gastgeber. TSG-Trainer Rolf Hermann berichtet dazu im Nachgang: „Wir haben einfach das Tor nicht gemacht, was ein bisschen ärgerlich war“. Nicht nur sein Team, sondern auch Lemgo macht sein Spiel und bekommt in der 18. Spielminute einen Freistoß. Der Ball kann vom heimischen Keeper Andre Swoboda noch pariert werden, prallt aber dem Gegner vor die Füße, womit Erik Tappe den Ausgleich zum 1:1 – Unentschieden für Lemgo erzielen kann.

 

 

Swoboda mit einem Torwart-Tor

 

Alles ist wieder möglich und es geht schwungvoll weiter. Gerade zehn Minuten nach dem Gegentreffer, erhält die Heimmannschaft einen Freistoß, welcher im eigenen 16-Meter-Raum ausgeführt wird.
Swoboda legt sich den Ball zurecht, läuft an und zieht ab. Der Ball springt zweimal auf den Boden, bevor er seinen Weg ins Lemgoer Netz findet. Andre Swoboda gelingt in der 25. Spielminute mit diesem Kunststück der Führungstreffer zum 2:1 für sein Team. Das sitzt tief. Die TSG wird nun immer stärker. Die Hansestädter haben einiges zu tun, um keine erneuten Treffer zu kassieren, und kommen dementsprechend seltener zu guten Chancen. Und wenn sich Möglichkeiten ergeben, finden sie kein gutes Ende für die Gäste. Mit 2:1 geht es auch in die Pause, was Lemgo in diesem Moment wohl nicht ganz Unrecht sein dürfte.

 

 

TBV III-Coach John Breeden „unfassbar“

 

Schon zur Halbzeit ist der Gästecoach John Breeden alles andere als erfreut: „Mit den Geschenken meinen wir es heute mal wieder gut. Der gegnerische Torwart schlägt aus seinem eigenen Strafraum ab, der Ball springt zweimal auf und liegt im Netz. Unfassbar“.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist die TSG wieder mit aller Konzentration auf dem Platz und drängt auf ein weiteres Tor.

Tom Luis Jünemann

Einige Chancen folgen in kurzem Abstand und zeigen, das war es heute noch nicht. In der 53. Spielminute kommt ein schöner Pass auf Tom Luis Jünemann, der den Ball noch an zwei Abwehrspielern vorbei zaubert, um dann schön abzuschließen. Der Keeper kann nur abschließen, aber der Nachschuss findet sein Ziel. So steht es nun 3:1 für den Gastgeber und es wird schwer für Lemgo. Sehr schwer.
TBV Lemgo III-Trainer Breeden sagt zu der Situation: „Das Glück ist uns nicht hold. Es werden sicherlich bessere Tage kommen“.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT IST ANGESAGT! 

 

 

Wechsel-Orgie in der Schlussphase

 

 

Nach dem Treffer wird in den nächsten Minuten erst mal kräftig durch gewechselt. In der 60. Minute bringt der Gastgeber Stefan Janzen für Jonas Hermann, wie auch Phil Schmidt für Dennis Brackhage ins Spiel.

Luca-Marvin Spanel

Die Gäste antworten in der 62. Spielminute mit Maurice Lübeck für den Torschützen Erik Tappe, wie auch mit Tobias Niebuhr für Andre Nagel in der 74. Minute. Dennoch kann der Gast nicht verhindern, dass Tom Luis Jünemann in der 77. Spielminute, nach einem Konter in den Strafraum gelangt und zum 4:1–Endstand einschiebt. Die TSG Holzhausen/Sylbach nimmt noch einmal einen Doppelwechsel vor, und bringt Kevin Kroos für Lukas Steinborn, wie auch Dustin Sundermann für Tom Luis Jünemann, um das Ergebnis dann auch sicher zu halten In der 83. Spielminute kommt zuletzt auch noch Kevin Koring für Luca-Marvin Spanel, was aber am Ergebnis nichts mehr ändert.

 

 

Breeden voller Hoffnung

 

Natürlich ist ein Coach nach einem solchen Spiel nicht gerade bestens aufgelegt.

John Breeden

Dennoch sieht er auch Positives in der Begegnung:
„Aufgrund des Spielverlaufs mit solchen Gegentreffern, ist es natürlich schwer, Punkte zu holen. Glückwunsch an Holzhausen/Sylbach. Jedenfalls sehe ich, dass wir gegen die oberen Mannschaften gut mithalten können. Meiner Mannschaft möchte ich dennoch ein Lob aussprechen, denn sie hat trotz dieser Gegentreffer immer versucht, selbst Treffer zu erzielen“.

 

 

TSG-Coach Rolf Hermann zieht Bilanz

 

Rolf Hermann

Dabei lobt der TSG-Coach besonders Tom Luis Jünemann für seine außerordentliche Leistung am heutigen Tag, wie auch seinen Keeper Andre Swoboda, der nicht nur sehr gut gehalten, sondern als Keeper auch noch ein Tor erzielt hat. Weiter sagt er zum Spiel: „Obwohl Lemgo III jetzt auch kein schlechtes Spiel gemacht hat, waren wir schon die Mannschaft, die heute zwingender nach vorn gespielt hat und auch zwingender in den Zweikämpfen war, deswegen glaube ich schon, dass das Ergebnis so in Ordnung war“.

 

 

 

Fazit: TBV Lemgo III kann von seiner Spielstärke gut mithalten, benötigt halt nur das Quäntchen Glück, um sich in Zukunft auch weiter oben wiederfinden zu dürfen. Holzhausen/Sylbach hat seine Hausaufgaben gemacht und bleibt Werl-Aspe II weiter auf den Fersen. Als nächster Gegner steht SV Wüsten III auf dem Plan, der es sicher auch nicht einfach haben wird, gegen solch spielfreudige TSG-Kicker.

 

Tore:
1:0 Luca-Marvin Spanel (2. Minute)
1:1 Erik Tappe (18. Minute)
2:1 Andre Swoboda (25. Minute)
3:1 Tom Luis Jünemann (53. Minute)
4:1 Tom Luis Jünemann (77. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 13

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach224Win
TBV Lemgo III101Loss

More in