Connect with us

Hermänner machen das halbe Dutzend voll

Spielbericht

(bs). Die TSG Holzhausen/Sylbach gewinnt zu Hause glasklar mit einem 6:0-Kantersieg. Gleich im ersten Saisonspiel zeigen sie, wer die Hosen anhat. Sie holen sich locker die ersten drei Punkte. Der TuS Ahmsen II kommt leider gleich einmal denkbar schlecht in die neue Spielzeit hinein.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Moritz Simon

Es ist ein Überspiel für das Rolf Hermann-Team, trotz der schwierigen Wetterverhältnisse. Fast schon subtropisch geht es zur Sache. Es ist sehr drückend und heiß auf dem Sportplatz Holzhausen. Das tut aber keinen Abbruch, denn die Elf zeigt eine super Mannschaftsleistung. Allesamt sind gut in der Partie drin und hauen sich voll rein. Selbst die Auswechselspieler von der Bank fügen sich nahtlos in die Begegnung mit ein. „Ich bin sehr zufrieden“, so der stolze TSG Holzhausen/Sylbach-Coach Rolf Hermann. Das 1:0 entsteht im Zentrum über die rechte Seite. Fabrice Emunga spielt die Kugel quer und Moritz Simon schiebt die Kirsche in den Kasten. Das 2:0 in der 18. Spielminute ist eine Einzelleistung von Tom Luis Jünemann (Bild links), er lässt gleich drei Männer der TuS Ahmsen II-Abwehr stehen und haut das Ding ins kurze Eck. Kurz darauf verschießen sie dann einen Elfmeter. Wir schreiben die 34. Minute, über die rechte Seite kommt der Ball auf Fabrice Emunga, dann kommen sie im Zentrum zum Torschuss, den der TuS Ahmsen II-Torwart Nick Bosse sehr gut hält. Sie spielen nochmal über die rechte Außenbahn, Emunga schlägt eine Flanke, die Tom Luis Jünemann mit dem Kopf ins lange Eck versenkt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekommen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen. Diesen kann Emunga zum 4:0 ins Netz legen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Das hat mit gefallen“

 

Fabian Rönicke

In der 50. Minute entsteht das 5:0. Es wird erneut ein Spielzug über die linke Seite gut herausgespielt, Jünemann spielt dann einen tollen Pass auf links in die Tiefe, Bosse stürmt heraus und Fabian Rönicke schiebt das Spielgerät problemlos aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Das halbe Dutzend vollendet in der 65. Minute dann Niklas Kroos.

Niklas Kroos

„Eine insgesamt gute Mannschaftsleistung, das hat mir gefallen“, so Hermann begeistert. Der TuS Ahmsen II weiß um die Umstände des Spielverlaufs. Sicher basiert vieles auf personellen Umstellungen, das Fehlen von fünf Stammkräften sowie Akteure, die bei ihnen keine bis wenige Einsatzzeiten bisher haben. Vor allem dann die Umsetzung von grundlegenden Belangen. Und: Wenn „wir das nicht bewerkstelligt bekommen oder ansatzweise angehen, bekommt man bei einer guten Truppe in Holzhausen eine Packung“, das erkennt ebenfalls der TuS Ahmsen II-Trainer Tobias Frenzel.

Tobias Frenzel

„Das tut weh und nimmt uns den Spaß“. Darunter leidet natürlich auch ihr Selbstbewusstsein, das sie über die Vorbereitung zum Teil erarbeitet haben. Fakt ist, sie dürfen sich nicht wundern, wenn das Team mehr als sechs Stück eingeschenkt bekommen hätte. Die Gäste dürfen sich da noch bei ihrem Keeper Nick Bosse bedanken, der unter anderem einen Elfmeter und einige hundertprozentige Torchancen vereitelt hat. Frenzel hakt die Partie erstmal ab und denkt schon voraus: „Am nächsten Spieltag wollen wir es dann besser machen“.

 

Fazit: Das nackte Ergebnis ist schon sehr aussagekräftig. In dieser Partie ist ganz klar die Heim-Elf die Mannschaft des Tages. Dem TuS Ahmsen II mangelt es dann leider auch an Basics, die den Sport ausmachen.

 

Tore:
1:0 Moritz Simon (12. Min.)
2:0 Tom Luis Jünemann (18. Min.)
3:0 Tom Luis Jünemann (34. Min.)
4:0 Fabrice Emunga (per Elfmeter; 44. Min.)
5:0 Fabian Rönicke (50. Min.)
6:0 Niklas Kroos (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. August 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 2

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach426Win
TuS Ahmsen II000Loss

More in