Connect with us

TSG macht weiter Druck auf Werl-Aspe II

Spielbericht

(ms). Der TuS Lockhausen ist zu Gast bei der TSG Holzhausen/Sylbach, welche um jeden Preis oben weiter dranbleiben wollen, um Druck auf Werl-Aspe II auszuüben. Doch dafür muss ein Sieg her. Die Gäste treten tabellarisch auf der Stelle, und wollen endlich wieder einen Dreier auf ihrem Konto verbuchen, um weiter voranzuschreiten.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! IHR WOLLT FREUNDLICHKEIT; FRISCHE; SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE? DANN KOMMT GERNE HIER VORBEI! 

 

 

Von Michael Schaper

 

Lars Thiesmeier

Der Gastgeber tritt an, um einen weiteren Sieg einzufahren, und so gibt er sich auch, von Beginn an. Holzhausen/Sylbach wirkt sehr entschlossen. Schon früh dringt man in den Strafraum der Gäste ein und kommt bereits nach fünf Minuten zur ersten Torchance, die aber nicht verwertet werden kann. Der „Beinahe-Treffer“ hinterlässt bei den Lockse-Jungs allerdings Eindruck, weshalb sie nun stärker auf der Hut sind. Die anfängliche Kontrolle über das Spiel geben die Hausherren Stück für Stück ab und kommen so auch vermehrt ein wenig in die Klemme. Wo man auch versucht durchzukommen, steht Lockhausen parat, um den Ball zu verteidigen. Es scheint keinen Weg vorbei an der Abwehr der Gäste zu geben.

Murad Özmen

Das Spiel läuft auf und ab, auf beiden Seiten. Der Mannschaft um Coach Rolf Hermann, fehlen die richtigen Einfälle, das Bollwerk der Gäste zu knacken, weshalb Hermann in der 40. Minute umstellt und Murad Özmen für Lars Thiesmeier in die Partie schickt. Nur zwei Minuten später kann sich Özmen in Szene setzen. Er empfängt einen Ball aus dem Mittelfeld, welchen er gekonnt zu Rolf Hermann weiterleitet. Hermann hat keinerlei Probleme, das Leder über die gegnerische Torlinie zu befördern, und bringt seine Mannschaft vor der Pause noch mit 1:0 in Führung. Mit der Einwechslung hat der Trainer ein goldenes Händchen bewiesen, denn jetzt stabilisiert sich sein Team.

 

 

 

Bereit für mehr

 

Stefan Janzen

Immer mehr Sicherheit gewinnt Holzhausen/Sylbach, und kann das Spiel nun kontrollieren. Murad Özmen bringt genau die Stabilität ins Spiel, welche den Hausherren gefehlt hat. Mit einem 1:0 geht es in die Kabine, wo man sich auf die kommende Halbzeit vorbereitet. Beim Wiederanpfiff der Begegnung, sieht man jetzt den gewohnt starken Gastgeber. Der Tabellenzweite lässt den Ball gut laufen und kontrolliert über weite Strecken das Geschehen auf dem Platz.

Fabrice Emunga

Es ergeben sich sehr gute Chancen, so auch, als Stefan Janzen den Ball zu Fabrice Emunga bringt, der diesen aber leider neben die Bude setzt. Den Gästen bleibt nichts weiter, als sich dem Sturm der Hausherren entgegenzustellen, so gut man eben kann. Das klappt aber nicht immer. In der 74. Spielminute ist es Dustin Sundermann, der per Steckball die Kugel zum in den Raum laufenden Murad Özmen bringt. Özmen ist nicht aufzuhalten und knallt den Ball clever ins kurze Eck zum 2:0–Führungstreffer für den Favoriten. Damit aber nicht genug. Immer wieder ergeben sich weitere Chancen für die Gastgeber, und Lockhausen hat mächtig zu tun, nicht weiter in das Hintertreffen zu geraten.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

 

Deckel drauf

 

Der nächste Treffer liegt schon förmlich in der Luft, will aber noch nicht so recht fallen.

Dustin Sundermann

Davon lassen sich die Spieler um Rolf Hermann aber nicht beirren und versuchen weiter, das Spiel endgültig für sich zu entscheiden. Die Gefahr, dass Lockhausen quasi aus dem Nichts den Anschlusstreffer erzielt, ist zwar nicht sehr hoch, dennoch will man auf Nummer sicher gehen. Wieder ist es Dustin Sundermann, der den Ball am Fuß hat.

Cederic Stille

Er schaut nach einem Abnehmer, den er in Cederic Stille findet. Stille ist nicht mehr vom Spielgerät zu trennen und kann endlich den Deckel drauf machen. 3:0 in der 87. Minute. Das wird es dann gewesen sein. Weder ist zu erwarten, dass Lockhausen in den letzten Minuten erneut ins Spiel zurückfindet, noch ist davon auszugehen, dass die Hausherren sich weiter verausgaben werden. Die Erlösung für Lockhausen lässt auch nicht mehr auf sich warten und der Schiedsrichter Sebastian Lange beendet die Begegnung mit einem 3:0–Endergebnis.

 

 

 

TSG-Coach Rolf Hermann kann zufrieden sein

 

Rolf Hermann

Der Sieg seiner Mannschaft ist zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr. Auch in der ersten Halbzeit, vor der Hereinnahme von Murad Özmen, ist sein Team immer die bestimmende Mannschaft, nur die Torerfolge fehlen bis dahin. Sein eigener Treffer vor dem Halbzeitpfiff, stimmt den Coach aber zuversichtlich: „Für uns super, mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen“. Nach der Pause kann man den Schub durch die Führung auch direkt auf dem Feld sehen: „In der zweiten Halbzeit haben wir sofort das Spiel kontrolliert, den Ball gut laufen gelassen, und so sind wir dann auch zu Chancen gekommen“. Aus den Chancen werden Tore, und aus den Toren schließlich der Sieg, welcher drei wichtige Punkte einbringt.

 

 

Lockse lässt es an Aggressivität vermissen

 

Lars Sundermann

Wenig überraschend kommt die heutige Niederlage bei Lars Sundermann, dem Kicker aus Lockhausen, an. Sein Team ist heute nicht gut genug: „Insgesamt fehlte uns die Aggressivität“, kritisiert er die eigene Teamleistung. Ergänzend: „Wir haben die entscheidenden Zweikämpfe verloren“, weshalb auch bereits vor dem Abpfiff für ihn die Niederlage klar ist: „Spätestens nach dem 2:0 war das Spiel durch“, resigniert Sundermann. Die Niederlage geht aus seiner Sicht auch in Ordnung, aber das Ergebnis ist mit 3:0 zu hoch.

 

 

Fazit: Ein verdienter und ungefährdeter Sieg für Holzhausen/Sylbach. Das Ziel, weiter an dem SV Werl-Aspe II dranzubleiben, ist erreicht und man kann die Hinrunde positiv beenden. Es steht heute viel auf dem Spiel, da auch Asemissen II wieder siegen konnte und weiterhin im Nacken sitzt. Für Lockhausen ist diese Niederlage ein Hauch zu hoch, und man bleibt weiterhin in der Tabelle irgendwo im Nirgendwo.

 

Tore:
1:0 Rolf Hermann (42. Minute)
2:0 Murad Özmen (74. Minute)
3:0 Cederic Stille (87. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. November 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 15

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach123Win
TuS Lockhausen000Loss

More in