Connect with us

TSG fängt das Zaubern an

Spielbericht

(hk). Mit einer prächtigen Heim-Gala deklassiert die TSG Holzhausen/Sylbach den Gast von der West-Alm, die Mannschaft von Yunus Lemgo. Nach 90 höchst einseitigen Minuten steht es am Ende 7:0 für die Hausherren. Schon zur Halbzeitpause ist diese Begegnung beim Spielstand von 4:0 entschieden.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Moritz Lucks

Mit dem Anpfiff von Referee Daniel Sick übernehmen die Hausherren die Spielkontrolle. Aus dem hohen Ballbesitzanteil heraus erspielen sie sich eine Vielzahl an Abschlussaktionen. Trotzdem eröffnet das klar unterlegene Team von Yunus Lemgo nach wenigen Augenblicken den Chancenreigen. TSG-Torwart Moritz Lucks pariert diesen Versuch aber hervorragend.

Niklas Kroos

In der 14. Spielminute gehen die Blau-Weißen nach einem ausgezeichnet vorgetragenen Spielzug über die rechte Außenbahn mit 1:0 in Führung. Nach einem schönen Querpass muss Niklas Kroos aus kürzester Entfernung das Spielgerät nur noch im gegnerischen Kasten versenken. Trainer-Bruder Jonas Hermann erhöht nach 22 Minuten zum 2:0. Der Torschütze wählt den passenden Laufweg über die rechte Flanke, sucht und findet die Tiefe. Nach einem Schnittstellenpass von seinem Bruder umkurvt Jonas Hermann den Gäste-Keeper Nabil Iddir (Bild links), befördert das Spielgerät in das verwaiste Gehäuse. 180 Sekunden später knallt Tom Luis Jünemann aus 18 Metern Torentfernung das Runde in das Eckige. Iddir wehrt das Spielgerät seitlich ab, letztlich wird dennoch der Weg in Richtung gegnerisches Gehäuse gefunden. Jünemann baut elf Minuten danach den Vorsprung weiter aus. Nachdem die Kugel nach einem feinen Spielzug in den Rückraum gepasst wird, schiebt er gefühlvoll zum 4:0-Halbzeitstand ein.

 

Ebenfalls der Spieler-Trainer ist erfolgreich

 

Moritz Simon

Weil es der Kader und der Spielstand, ebenfalls die Wetterverhältnisse hergeben, wechselt Rolf Hermann in der Halbzeitpause einige Male. Moritz Simon baut den Vorsprung nach 74 Minuten auf 5:0 aus. In Spielminute 88 ist der Spieler-Trainer höchstpersönlich dafür zuständig, das halbe Dutzend vollzumachen. Über die rechte Außenbahn wird dieser Spielzug vorgetragen, die Hausherren ziehen mit der Kugel in den gegnerischen Strafraum hinein, legen zurück auf Hermann, der das Spielgerät im gegnerischen Kasten versenkt. Sechzig Sekunden später sichert sich Tom Luis Jünemann einen zusätzlichen Scorerpunkt, als er einen Eckball präzise in den Strafraum hineinflankt, am zweiten Pfosten Murad Özmen findet, der den Ball im langen Eck versenkt.

 

Explizites Schiedsrichter-Lob von Hermann

 

 

Rolf Hermann

„Wir waren über das gesamte Spiel überlegen, haben ein sehr gutes Spiel gezeigt, hatten gute Spielzüge, haben den Ball gut laufen lassen, geduldig gespielt. Das hat mir sehr gut gefallen. Damit war ich sehr zufrieden“, bilanziert Hermann im Gespräch mit Lippe-Kick. Zugleich verweist er auf ein „sehr faires Spiel“ und eine „überragende Schiedsrichterleistung. Er hat von der ersten Minute bis zum Ende hin eine gute Linie gehabt. Damit war ich sehr zufrieden.“

 

Fazit: Viel überlegener und überzeugender kann ein Spiel nicht gewonnen werden. Die TSG Holzhausen/Sylbach zeigt ein richtig starkes Match, stellt frühzeitig die Weichen auf Sieg, demonstriert eine große Spielfreude und kombiniert sich die Tore fein heraus. Eine blitzsaubere Vorstellung der Hermänner.

 

Tore:
1:0 Niklas Kroos (14. Min.)
2:0 Jonas Hermann (22. Min.)
3:0 Tom Luis Jünemann (25. Min.)
4:0 Tom Luis Jünemann (36. Min.)
5:0 Moritz Simon (74. Min.)
6:0 Rolf Hermann (88. Min.)
7:0 Murad Özmen (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Juni 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 29

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach437Win
Yunus Lemgo000Loss

More in