Connect with us

TSV klarer Derbysieger

Spielbericht

(mt). In einem „umkämpften“ Derby kann das Heimteam vom TSV Horn II die „drei Punkte im Eggestadion behalten“. Coach Adem Ünal sieht seine Farben „über 90 Minuten dominierend.” Durch einen „Sonntagsschuss“ erzielt Güden das 1:0-Führungstor. Anschließend fällt „ein unglückliches Tor“ durch Keljmendi, eine Minute vor dem Halbzeitpfiff erhöht Mesut Kocak „eiskalt“ für den TSV. Ein psychologisch günstiger Zeitpunkt, der das Heimteam aus Adem Ünals Sicht „noch mehr motiviert“. Sein Team hält im zweiten Durchgang „das Tempo hoch“. Ein „Abpraller“ von Yildiz, ein Tor nach einem Eckball von Ögel und ein „Schuss in den Winkel“ erneut von Yildiz (Bild links) sorgen innerhalb von vier Minuten für das Endergebnis, von dem sich der TuS nicht mehr erholt. Ein Sonderlob gibt es von Adem Ünal noch für seine Defensive, die nahezu „fehlerlos bleibt.” In beiden Halbzeiten ist seine Mannschaft „lautstark, aggressiv in den Zweikämpfen“ und der Coach sieht „sehr viel Potenzial für die laufende Saison.“ Der Gästetrainer Haki Ünal sieht die Anfangsphase „bis zum Gegentor“ sehr positiv, da läuft das Spiel „gut“. Knackpunkt ist aus seiner Sicht das „schöne Kontertor“ zur 2:1-Führung für den TSV. Im zweiten Abschnitt ist das Heimteam „sehr überlegen“, weshalb der Derbysieg aus Ünals Sicht „in Ordnung geht“. Zu allem Überfluss verschießt Torschütze Keljmendi in der 70. Minute noch einen Elfmeter. Abschließend gibt es noch „Glückwunsche an den TSV“, der ein verdienter Derbysieger ist.

 

Fazit: Eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nach dem späten Führungstreffer sorgt für einen verdienten Derbysieg des TSV. Innerhalb von vier Minuten erzielt das Heimteam die entscheidenden Tore, von denen sich der Gast nicht mehr erholt.

 

Tore:
1:0 Ali Ertan Güden (23. Min.)
1:1 Rifat Keljmendi (29. Min.)
2:1 Mesut Kocak (44. Min.)
3:1 Yildiray Yildiz (53. Min.)
4:1 Murtaza Ögel (55. Min.)
5:1 Yildiray Yildiz (57. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
6. September 202090'Kreisliga C2 Detmold2020/211

Spielort

Eggestadion
Am Eggestadion 6, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn II145Win
TuS Horn-Bad Meinberg II101Loss

EDEKA Wiele

More in