Connect with us

TSV Oerlinghausen — Gütersloher TV

Spielbericht

TSV landet klaren Sieg und steht vor dem Klassenerhalt

(ab). Der TSV Oerlinghausen feiert gegen den Gütersloher TV einen unerwartet klaren 4:1-Heimsieg und hat den Klassenerhalt zum Greifen nah. Am letzten Spieltag reicht den Bergstädtern bereits ein Unentschieden beim SC Hicret Bielefeld. Mann des Tages ist JJ Johannhörster, der allein drei Treffer zum Sieg beisteuert.

 

Den ersten bereits nach vier Minuten, womit der Plan des Gütersloher TV, möglichst lange die Null zu halten, schon zunichte gemacht wird. „So hatten wir uns das nicht vorgestellt“, meint entsprechend Coach Jakob Bulut. Der Matchplan des TSV hingegen geht vollkommen auf, wie Jan Rüter erfreut zur Kenntnis nimmt: „Wir haben GTV bewusst den Ball überlassen und unser Spiel darauf ausgerichtet. Wir haben gegen den Ball ein brutales Spiel gemacht. Kaum wirkliche Chancen zugelassen.“ Zudem lassen die Gäste die nötige Einstellung vermissen, wie Bulut meint: „Da gibt es dann auch nichts mehr schönzureden. Oerlinghausen ist bis ans Limit gegangen.“ Das wird belohnt, denn Bel-Albert Mehmeti erhöht nach einer Viertelstunde auf 2:0. Doch dann schlägt Gütersloh zurück. Alen Lizalovic rüttelt die Gäste mit seinem 1:2 wach, die in der Folge drauf und dran sind, das Spiel wieder auszugleichen. Doch Oerlinghausen bringt die verdiente Führung in die Halbzeit.

 

Jan-Justin Johannhörster

Aus der kommen die Gastgeber mit mehr Elan als die Gäste, was zur Folge hat, dass Jan-Justin Johannhörster mit zwei weiteren Treffern den verdienten Sieg sicherstellt. „Da muss man dann auch mal Größe zeigen und zugeben, dass der Gegner völlig verdient gewonnen hat“, so Jakob Bulut. „Wir werden das Spiel kritisch analysieren, wollen aber auch nicht lange hadern, sondern wollen am kommenden Sonntag in Jerxen/Orbke wieder ein anderes Gesicht zeigen. Es ist noch alles möglich“, meint der Coach in Bezug auf Rang zwei, den der punktgleiche VfB Schloß Holte belegt.

 

Jan Rüter ist froh, dass der TSV „zum Glück die Chancen zu den richtigen Zeitpunkten genutzt“ hat, weshalb Rüter auch „wahnsinnig stolz auf das Team“ ist, „zum richtigen Zeitpunkt da zu sein und seine Qualität zu zeigen. Jetzt gilt es am Sonntag bei Hicret uns endgültig zu sichern.“ Da reicht bereits ein Zähler, um auch nächste Saison in der Bezirksliga spielen zu können.

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen siegt verdient und steht dich vor dem Klassenerhalt. Mit einer Leistung wie heute sollte eigentlich nicht mehr viel passieren. Der Gütersloher TV hat trotz der Niederlage Chancen auf Rang zwei und die Aufstiegsrunde.

 

Tore:

1:0 Jan-Justin Johannhörster (4. Min.)

2:0 Bel-Albert Mehmeti (15. Min.)

2:1 Alen Lizalovic (22. Min.)

3:1 Jan-Justin Johannhörster (62. Min.)

4:1 Jan-Justin Johannhörster (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. Mai 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 29

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen224Win
Gütersloher TV101Loss

More in