Connect with us

Verbesserter TSV Schötmar II kassiert nächste Packung

Spielbericht

(hk). Weiterhin bei der besorgniserregenden minus drei Zähler-Variante bleibt der TSV Schötmar II nach der fünften Pleite im fünften Liga-Spiel stecken. Nach dem 0:5-Heim-Debakel gegen den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen warten die Männer vom Lohfeld auch noch auf das erste Saisontor.

Euer starker und verlässlicher Partner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Ibrahim Kara

Dabei ist der Start für die Hausherren doch durchaus ganz annehmbar. Sie sind zunächst gut drin im Spiel, doch lassen sich im Verlauf der ersten Halbzeit von den Gästen zu sehr in die eigene Spielhälfte drängen. Größtenteils macht es der Vorjahres-Aufsteiger in der Verteidigung richtig gut. „Wir standen kompakt und haben keine Torchancen zugelassen“, bemerkt TSV II-Kicker Ersan Dargecit im Gespräch mit Lippe-Kick. Und so ist es ein individueller Fehler im Spielaufbau, den Grastrup-Retzen in der 33. Minute zum 1:0-Führungstor nutzt. Louis Krause knallt die Kugel wuchtig, mit Schmackes von der Strafraumkante in das von Keeper Ibrahim Kara gehütete Gastgeber-Gehäuse. Kapitän Dargecit stellt mit Wohlwollen fest: „Wir haben uns nicht aus dem Konzept bringen lassen und verloren nicht den Faden.“ Deshalb ist beim Pausenpfiff von Referee Melih-Ahmet Güler noch alles möglich für den Tabellenvorletzten.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Das hätte uns zurück ins Spiel bringen können“

 

Ersan Dargecit

In den zweiten 45 Minuten erzeugen die Hausherren ansatzweise so etwas wie Angriffslust, doch ein echter Druck entwickelt sich daraus leider nicht. Die Torgefahr geht da schon eher von den Rot-Weißen aus, die vier Minuten nach dem Seitenwechsel durch Julien Rohmann nach einem Abpraller auf 2:0 erhöhen. Die großartige Möglichkeit, per Elfmeter zum Anschlusstor zu kommen, vergeben die Schötmaraner nur wenige Augenblicke später äußerst leichtfertig. „Das“, davon zeigt sich Ersan Dargecit völlig zu Recht vollkommen überzeugt, „hätte uns zurück ins Spiel bringen können.“

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Gönnt euch!

 

 

„So ist es dann natürlich nicht möglich, zu punkten“

 

In der Crunchtime spüren die Hausherren, wie ihre Kräfte schwinden, wirkt sich dies unmittelbar auf die Organisation im Deckungsverbund und auf dem gesamten Spielfeld aus. Die Gäste erkennen das und schlagen durch Louis Krause (75. Min.), Nico Bösener (85. Min.) und Julien Rohmann (87. Min.) innerhalb von nur zwölf Minuten dreimal eiskalt zu. Ersan Dargecit resümiert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Alles in allem haben wir defensiv so gut es geht durchgehalten.“ Was eine echte Problematik ist: „Unsere Offensive war heute aber leider nicht anwesend.“ Die Quintessenz lautet? „So ist es dann natürlich nicht möglich, zu punkten.“

 

Fazit: Zunächst verkauft der Außenseiter TSV Schötmar II seine Haut relativ teuer. Dann aber kassieren sie einen Gegentreffer nach dem anderen, die Kräfte lassen nach, weshalb sie die nächste deutliche Niederlage verkraften müssen.

 

Tore:
0:1 Louis Krause (33. Min.)
0:2 Julien Rohmann (49. Min.)
0:3 Louis Krause (75. Min.)
0:4 Nico Bösener (85. Min.)
0:5 Julien Rohmann (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 6

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar II000Loss
TuS RW Grastrup-Retzen145Win

More in