Connect with us

Endlich: Schötmar mit Premieren-Zähler im Derby

Spielbericht

(hk). Hurra, endlich ist der erste Punktgewinn für den TSV Schötmar da. Ausgerechnet, das mag man sich denken, dass diese Saisonpremiere im Lokal-Derby gegen den SV Werl-Aspe verbucht werden kann. Nach 90 interessanten Minuten im Lohfeld steht es 1:1-Unentschieden zwischen dem Kellerkind und dem Aufstiegsaspiranten.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK! 

Von Henning Klefisch

 

Hamza Misir

„Wir haben uns gut vorbereitet und sind motiviert in das Spiel gegangen“, zollt der TSV Schötmar-Vereins-Boss Ersan Dargecit an dieser Stelle seinem Coach Hakan Kocabiyik ausdrücklich ein gesondertes Lob. Taktisch überaus diszipliniert befolgen die Schötmaraner akribisch den Matchplan, rücken davon keineswegs ab. Im Abwehr- und im Angriffsbereich setzen sie genau das um, was ihnen aufgegeben wird. Lange müssen die vielen Zuschauer im Lohfeld-Stadion auf Tore warten. Das Führungstor erzielt Hamza Misir in der 74. Spielminute. Nachdem er mit einem präzisen und weiten Zuspiel in Szene gesetzt wird, behält er freistehend vor dem Gäste-Keeper Dario Klatte die erforderliche Abschlussqualität und Ruhe, nickt gefühlvoll mit dem Kopf das Runde in das Eckige.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN!

 

 

TSV-Schlussoffensive bleibt unbelohnt

 

Kerem Er

Viele Minuten lang dürfen die Hausherren sich über diesen Vorsprung nicht freuen, denn gerade einmal fünf Zeigerumdrehungen später befördert Kerem Er die Kugel ins eigene Gehäuse. Was ist passiert? Der Favorit erkennt und nutzt eine kleine Lücke im gegnerischen Deckungsverbund, ist letztlich zum 1:1-Ausgleich erfolgreich. In den Schlussminuten erhöhen die Hausherren rapide die Schlagzahl, agieren druckvoll und emsig, was auch in einigen Abschlussaktionen mündet, die allerdings nicht von Erfolg gekrönt sind.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

 

„Eine Leistung, auf die wir aufbauen können und möchten“

 

Ersan Dargecit

Nach dem Spiel sagt Ersan Dargecit gegenüber Lippe-Kick: „Der Punkt ist gut, den nehmen wir in der aktuellen Situation gerne mit.“ Dieser Auftritt soll als Blaupause für zukünftige Spiele gelten. Eindeutig ist mit diesem respektablen Punktgewinn gegen den haushohen Favoriten ein richtiger Schritt gemacht, ein echtes Statement gesetzt worden: „Das war heute eine Leistung, auf die wir gerne in Zukunft aufbauen können und möchten.“ Statistisch hat sich nicht viel getan, steht der TSV Schötmar jetzt bei einem Zähler, belegt damit auch weiterhin den vorletzten Tabellenplatz. Immerhin, ein kleiner Hoffnungsschimmer: Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt jetzt nur noch drei Punkte.

 

Fazit: Ein couragierter und mutiger Auftritt des TSV Schötmar, der endlich einmal belohnt wird. Dieser Punktgewinn ist deshalb keineswegs völlig unrealistisch, vielmehr der Lohn für eine gute und engagierte Leistung vom Kellerkind.

 

Tore:
1:0 Hamza Misir (74. Min.)
1:1 Kerem Er (per Eigentor; 79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 8

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar011Draw
SV Werl-Aspe011Draw

More in