Connect with us

Schötmar macht mit dem Kellerkind kurzen Prozess

Vorschau

(hk). Mit einer abermals grandiosen und unbeeindruckten Vorstellung fegt der TSV Schötmar die TSG Holzhausen/Sylbach II vom Platz. Nach sieben Toren auf einen Streich sagt daher auch TSV-Trainer Fatih Ilhan in einer selbstbewussten Doktrin: „Wir waren die dominante, die überlegene, die tonangebende Mannschaft.“

 

Ihr wollt ein schönes Einkaufserlebnis? Dann ab zum:

 

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Volkan Turp

Der Startschuss in diese Begegnung verläuft ausgesprochen vielversprechend. Innerhalb von einer guten halben Stunde brilliert Volkan Turp mit einem lupenreinen Hattrick und sorgt im Alleingang für die annehmbare 3:0-Führung. In den letzten 45 Minuten in diesem unvergesslichen Fußballjahr lassen die Schötmaraner nicht nach, wollen noch einmal alles in die Waagschale werfen, um die frierenden Zuschauer mit attraktivem Fußball zu erwärmen. Burak Saka (49. Min.), Gökhan Kaya (Bild rechts; 51., 76. Min.) und Sinan Siviloglu (83. Min.) bauen den Vorsprung weiter aus. Die rotschwarzen Panther erspielen sich noch eine Vielzahl an Abschlussmöglichkeiten, doch gefühlt „15 Mal wurde bei uns Abseits gepfiffen“, moniert Ilhan. Die Hausherren sind zugleich im eigenen Deckungsverbund äußerst achtsam. Überragend ist der erste Turp-Treffer, lupft er das Spielgerät gefühlvoll außerhalb vom Strafraum stehend über TSG II-Torwart Nicolas Mosig hinweg ins Gehäuse. „Ein faires Spiel, in dem der Gegner immer wieder versucht hat, dagegenzuhalten. Das haben die Jungs sehr gut gemacht. Ein erfolgreicher Sonntag. Die Einheiten in der Soccer-Arena haben sich gelohnt. Was wir da trainiert haben, hat sich auf dem Platz widergespiegelt. Mit diesem Ergebnis können wir allemal leben“, bilanziert Fatih Ilhan bei Lippe-Kick. Eher kurz und knapp möchte es Frederik Leike an diesem Tag halten: „Wie erwartet hat der Favorit berechtigterweise gewonnen.“ Immerhin: „Wir hatten ein, zwei gute Konter gespielt und hätten uns mit einem Tor belohnen können“, so der TSG Holzhausen/Sylbach II-Trainer bei Lippe-Kick.

 

 

Fazit: Ein klarer Sieg, der allerdings sogar noch höher hätte ausfallen können, doch die Schötmaraner vergeben so einige Abschlussaktionen zu leichtfertig. Die TSG-Reserve muss gegen andere Teams die nötigen Zähler für den Klassenerhalt sammeln.

 

 

Tore:

1:0 Volkan Turp (10. Min.)
2:0 Volkan Turp (16. Min.)
3:0 Volkan Turp (42. Min.)
4:0 Burak Saka (49. Min.)
5:0 Gökhan Kaya (51. Min.)
6:0 Gökhan Kaya (76. Min.)
7:0 Sinan Siviloglu (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 15

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

More in