Connect with us

Schwarzrote Panther fahren die Krallen aus

Spielbericht

(hk). Wow, die schwarzroten Panther lassen einmal mehr die Lieferzeit anbrechen. In der Heimpartie bekommt der TuS Lipperreihe II die Leviten gelesen, kassiert ein halbes Dutzend an Gegentoren. Keinesfalls abwegig, dass TSV-Spielertrainer Fatih Ilhan folglich nach dem Spiel bei Lippe-Kick von einem „richtig guten Sonntag für uns spricht.“ Immerhin strebt Schötmar stets nach dem Maximalertrag, möchte die restlichen Spiele bis zur Winterpause allesamt gewinnen. Check! Mission eins ist erfolgreich absolviert.

 

Ihr wollt euch ein schickes Auto gönnen? Hier könnt Ihr stöbern!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Süheyl Bal

Bereits in der Frühphase der Begegnung gelangen die Schötmaraner zu allerfeinsten Möglichkeiten. Mit einem Torerfolg wird davon indes keine einzige veredelt. Die Verschwendungssucht ist gewaltig bei den Lohfeld-Jungs. Erst in der 22. Spielminute schlägt der Spitzenreiter Nutzen aus der großen Überlegenheit. In diesem Moment schießt nämlich Süheyl Bal den Führungstreffer für seine Jungs. Wirbelwind Tuna-Han Demircan setzt einen dynamischen Sprint auf der Außenposition an, spurtet bis zur Grundlinie, um dann per Rückpass Bal zu bedienen. Sie lassen weiter munter die Kugel durch die eigenen Reihen laufen, sind tonangebend, lassen Ball und Gegner selbstbewusst zirkulieren. Dies bis rund zehn Minuten vor dem Seitenwechsel. Von da an senden auch die Lipperreiher so einige Lebenszeichen von sich. Aussichtsreiche Torchancen sind ein Indiz für ein zunehmend forscheres Auftreten der Gäste. Ilhan moniert offenkundig die mangelnde Konzentration im Auftritt seiner Elf, freut sich aber zugleich auf die starken Reflexe von seinem Schlussmann Mehmet Can Akin. Gleich mehrfach vereitelt die Katze hervorragende Einschussoptionen der West-Lipper. Vor allem dem reaktionsschnellen Akin ist es zu verdanken, dass die Schötmaraner mit einem 1:0 in die Kabine gehen dürfen.

 

 

Stets kontrollierende Schötmaraner

 

 

Murat Incekara

Im zweiten Abschnitt existiert eine Parallelwelt. Schötmar kommt zu einer Vielzahl an Tormöglichkeiten. Der feine Unterschied: Nun gehen sie achtsamer mit diesen um und erzielen durch Bal (46. Min.), Volkan Turp (59. Min.) und Murat Incekara (Kopfball nach Ecke; 66. Min.) schnell die Tore zum 4:0-Vorsprung. Nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau ist Miguel Y Taverner Y Risse (69. Min.) der Nutznießer und so verkürzt er zwar zum 1:4, doch Turp (71. Min.) und Bal (75. Min.) antworten nur kurze Zeit später. Beim Treffer zum 6:1-Endstand setzt Turp Olcay Esen in Szene. Esen kann selbst abschließen, doch serviert per Querpass für Bal, der freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse erfolgreich ist.

Fatih Ilhan

„Ein besonderes Tor. Olcay hat bis dato nicht getroffen. Dass er da nochmal querlegt, zeigt, was für ein Teamspieler er ist. Er ist überhaupt nicht egoistisch“, adelt ihn Fatih Ilhan. Und er zeigt sich extrem zufrieden mit diesem Auftritt. Er resümiert: „Der Kampfgeist und der Spielwitz war da. Die Einstellung hat gepasst. Ein faires Spiel.“

 

 

Fazit: Schnell übernimmt Schötmar die Spielkontrolle, doch es mangelt an der letzten Gier im Torabschluss. Dann aber rattert der Motor und die schwarz-roten Panther schalten in den Belohnungsmodus.

 

 

Tore:
1:0 Süheyl Bal (22. Min.)
2:0 Süheyl Bal (46. Min.)
3:0 Volkan Turp (59. Min.)
4:0 Murat Incekara (66. Min.)
4:1 Miguel Y Taverner Y Risse (69. Min.)
5:1 Volkan Turp (71. Min.)
6:1 Süheyl Bal (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 13

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar156Win
TuS Lipperreihe II011Loss

More in