Connect with us

Türkgücü gewinnt bei den Sportfreunden

Spielbericht

(ab). Der SC Türkgücü Detmold gewinnt sein Gastspiel bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II mit 5:1 und zeigt damit eine gute Reaktion auf die Niederlage gegen Heiden II wenige Tage zuvor.

 

 

Von André Bell

 

Seyithan Karatay

Einen guten Start ins Spiel erwischen die Gäste aus Detmold. Seyithan Karatay bringt den SC Türkgücü Detmold mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung. „Die erste Halbzeit verlief echt glatt“, berichtet ein zufriedener Imdat Aksu. Nur „zum Ende hin haben wir es dann schleifen lassen und prompt das 2:1 kassiert“. Tim Haskins bringt die Sportfreunde mit seinem Treffer wieder ran. Mit dem Resultat geht es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel spielen die Gäste ihre Überlegenheit dann aber gut aus. „In der zweiten Hälfte konnten wir dann unsere Chancen gut verwerten“, so Aksu. Muhammed Karatay und Ihsan Souk mit einem Doppelpack sorgen für klare Verhältnisse. Zu klare, wie Sportfreunde-Obmann Matthias Kuhlmann meint: „Wir haben uns weitestgehend gut verkauft, am Ende fehlte einfach ein wenig die Kraft und das Fortune, um das Spiel noch ausgeglichen zu gestalten. Türkgücü hat das Ergebnis dann in die Höhe geschraubt. Ich denke, ein, zwei Tore zu hoch, aber unterm Strich ist der Sieg verdient, das muss man so konstatieren.“

 

Aksu: „Vielleicht wäre die Saison dann anders verlaufen“

Imdat Aksu ist zufrieden: „Wie erwartet haben wir die drei Punkte mitgenommen. Positiver gestimmt hat mich aber, dass wir mehrere Auswechselspieler hatten. Vielleicht wäre die Saison ein wenig anders verlaufen. Rückkehrer Imad Rahbani und Ihsan Souk haben sich mit Seyithan Karatay hervorgetan. Wir wünschen dem SF BHK weiterhin sportlich alles Gute.“

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für den SC Türkgücü Detmold, der allerdings etwas zu hoch ausfällt. Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II präsentieren sich ordentlich.

 

Tore:

0:1 Seyithan Karatay (15. Min.)

0:2 Seyithan Karatay (23. Min.)

1:2 Tim Haskins (35. Min.)

1:3 Muhammed Karatay (63. Min.)

1:4 Ihsan Souk (70. Min.)

1:5 Ihsan Souk (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 27

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II101Loss
SC Türkgücü Detmold235Win

More in