Connect with us

Türkgücü schlägt müde SG-Kicker deutlich

Spielbericht

(ab). Der SC Türkgücü Detmold gewinnt ein einseitiges Spiel gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II locker mit 8:0 und bleibt dem Spitzenduo dicht auf den Fersen.

 

 

Von André Bell

 

Julian Kriete

Es ist „Spiel nur in eine Richtung“, meint SCT-Coach Erhan Eksioglu. Sein Team hat die totale Spielkontrolle und hat „den Gegner einfach nicht spielen lassen“. Die ohnehin schon mit Personalsorgen angereisten Gäste sind zudem „nicht fit nach dem Vorabend“ erklärt Coach Julian Kriete. Hinzu kommt: „Wir haben stellenweise auch nicht gut verteidigt und zu ängstlich agiert. Es fehlte an Power und Konzentration.“ Schon nach zehn Minuten ist das Spiel so gut wie entschieden. Zu dem Zeitpunkt für den SC Türkgücü Detmold bereits mit 3:0. Dursun Erünsal, Ihsan Souk und Ismael Saeed Qasm erzielen die Treffer für die Hausherren. Volkan Arslan legt zehn Minuten vor der Halbzeit den 4:0-Pausenstand nach.

 

Eksioglu: „Schwierig, diese Spiele über Taktik zu gestalten“

Ismael Saeed Qasm

Im zweiten Durchgang legt der SCT noch einmal vier Treffer nach. Ismael Saeed Qasm erzielte zwei weitere Tore, zudem tragen sich Muhammed Karatay und Karol Cieslik in die Torschützenliste ein. Erhan Eksioglu meint nach dem Spiel: „Wir haben 90 Minuten lang das Spiel gemacht und erneut viele Chancen liegen gelassen. Es ist echt schwierig, diese Spiele über Taktik zu gestalten, weil der Gegner nicht mitspielt, sondern versucht, dein Spiel zu unterbinden.“ Dennoch gibt es Lob für die SG Brakelsiek/Wöbbel II: „Ich gratuliere dem Gegner, der immer gekämpft hat. Ein sehr faires Spiel“, ist es darüber hinaus. Jetzt hofft Eksioglu nur noch, „dass wir in den nächsten Spielen unsere Chancen besser ausnutzen“.

 

Fazit: Der SC Türkgücü Detmold gewinnt locker gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II, die in der Form nicht konkurrenzfähig ist.

 

Tore:

1:0 Dursun Erünsal (6. Min.)

2:0 Ihsan Souk (8. Min.)

3:0 Ismael Saeed Qasm (10. Min.)

4:0 Volkan Arslan (36. Min.)

5:0 Muhammed Karatay (49. Min.)

6:0 Ismael Saeed Qasm (52. Min.)

7:0 Ismael Saeed Qasm (57. Min.)

8:0 Karol Cieslik (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 5

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold448Win
SG Brakelsiek/Wöbbel II000Loss

More in