Connect with us

Kein Augenschmaus

Spielbericht

(ts). Thorsten Schmiech sieht ein Spiel auf Augenhöhe und Björn Brinkmann beobachtet „kein gutes Spiel“. Daher muss man den Fußball wirklich sehr lieben, um diesem Spiel etwas Positives abzugewinnen.

 

Ihr wollt lecker und gemütlich essen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

In Spielminute 17 fällt der Führungstreffer für den Gastgeber durch Oguzhan Keles.
Sebastian Hüttmann kann in der 23. Minute den Ausgleich erzielen und so geht es mit einem 1:1 in die Pause.
Es dauert lange, bis der vorentscheidende Treffer in dieser Partie fällt: Fabian Dietrich kann nach einer Ecke den Ball hinter die Linie befördern und den 1:2-Vorsprung markieren. In der Schlussminute markiert Fynn Nagelschneider sogar noch den 3:1-Endstand für die Sportfreunde.

 

Ein unzufriedener Trainer

 

T. Schmiech

Thorsten Schmiech, der Trainer des TSV Horn, ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Was er sieht, hätte einen anderen Endstand verdient: „Wir müssen das Ergebnis so hinnehmen beziehungsweise akzeptieren. Über die 90 Minuten betrachtet, hätte ich ein Unentschieden gesehen.“
Er bedauert, dass man nach dem Ausgleichstreffer, den er als „unnötig“ bezeichnet, nicht nachlegen kann, denn in der zweiten Spielhälfte geht seinen Jungs „nach und nach die Luft aus“, sodass der Gegner „dadurch mehr Spiel- und Ballkontrolle“ bekommt.
Das 1:2 nennt er „ärgerlich und unnötig“, macht aber die Niederlage nicht zuletzt an der Personalsituation fest: „Insgesamt waren wir nicht in der Lage, die Ausfälle, die wir schon vor dem Spiel und dann auch im Spiel hatten, eins zu eins zu kompensieren.“
Schmiech gratuliert dem Sieger und äußert abschließend Sorge, was die Kaderbreite für die nächste Partie angeht.

 

Schlechtes Spiel, aber drei Punkte

 

 

Björn Brinkmann

Björn Brinkmann, 1. Vorsitzender der Fußballabteilung der SF Oesterholz-Kohlstädt, berichtet von einem Spiel, das „kein gutes“ ist, was er nicht zuletzt dem schlechten Platz zuschreibt.
Nachdem man mit 1:0 hinten liegt, bringt der Ausgleichstreffer wieder „ein wenig Sicherheit“. Bis zur Halbzeit bleibt es ein ereignisloses Spiel, was sich auch in der zweiten Spielhälfte so fortsetzt. Spät fällt dann der Führungstreffer für die SF Oesterholz-Kohlstädt.
„Fynn Nagelschneider, der nächstes Jahr fester Bestandteil der 1. Mannschaft wird, macht dann den Deckel in der letzten Minute drauf“, kann Brinkmann letztendlich zufrieden mitteilen und sich über die Zähler freuen. Sein Team hält weiter den sechsten Tabellenrang und sitzt dem Fünften der Tabelle im Nacken. Man möchte weiterhin punkten, um das Bestmögliche aus der Saison herauszuholen: „Drei Punkte wieder auf unserer Habenseite, so kann der Mai weiter gehen. Jetzt haben wir die Woche wieder Zeit, uns auf den nächsten Gegner, den RSV Hörste, vorzubereiten, wo das Ziel auch wieder drei Punkte sein werden.“
Ein spannendes Element in der anstehenden Partie ist für Brinkmann klar ausgemacht: „Außerdem freue ich mich auf das Duell Hütte gegen Zunke, beide Top-Torjäger der Kreisliga A.“

 

Fazit: Die SF Oesterholz-Kohlstädt halten Platz sechs und sich die Möglichkeit offen, bis zum Saisonende noch weiter zu klettern. Bis zum nächsten Rang sind es aktuell immerhin nur zwei Punkte. Der TSV Horn fällt erneut einen Rang tiefer, ist allerdings noch dran am nächsthöheren Tabellenplatz.

 

 

Tore:
1:0 Oguzhan Keles (17. Min.)
1:1 Sebastian Hüttmann (9. Min.)
1:2 Fabian Dietrich (84. Min.)
1:3 Fynn Nagelschneider (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 30

Spielort

Eggestadion Hartplatz
Horn, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32805, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn101Loss
SF Oesterholz-Kohlstädt123Win

More in