Connect with us

Klares Ergebnis für den TSV Horn

Spielbericht

(ms). Nachdem es für den TSV Horn in der Meisterschaft eher bescheiden aussieht, hat der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze. Entgegen dem derzeitigen 10. Platz in der Tabelle der Meisterschaft konnte der TSV den heutigen Gegner TuS WE Lügde am Abend mit einem klaren Ergebnis und dem damit verbundenen Pokalaus auf die Heimreise schicken.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Michael Schaper

 

Dass ein angeschlagener Gegner oft sehr gefährlich ist, gilt nicht nur in der Tierwelt, sondern bekanntlich auch im Sport. Der TSV steht nach einem sehr enttäuschenden Wochenende heute mit aller Entschlossenheit auf dem Platz, und will Wiedergutmachung.

 

Dominic Kucaba

Aber auch Lügde hat das klare Ziel, nicht den letzten Abend in dieser Pokalsaison zu spielen. So stehen sich beide Mannschaften heute mit offenem Visier gegenüber. Es beginnt auch gleich sehr stark. Der TSV drückt von Minute eins an, und Lügde hält alles dagegen. In der achten Spielminute aber die Ernüchterung. Dominic Kucaba befördert das Leder in das Tor. Allerdings ist es ein Eigentor, womit der TSV Horn mit 1:0 in Führung geht. Das ist ein Schock für die Gäste. Diesen Schockzustand will der TSV nutzen und macht weiter Druck, dem Lügde allerdings entschlossen entgegensteht. In der 29. Minute wird es etwas hitzig. Foul oder nicht am Spieler von Lügde? TuS-Trainer Arthur Wiebe hat ein Foul an seinem Spieler gesehen, der Schiri allerdings nicht, somit lässt er das Spiel weiterlaufen.

 

Tolga Pulat

Der TSV geht weiter voran, stürmt Richtung Tor der Gäste, es sind noch knapp 25 Meter bis zum Kasten, da hält Tolga Pulat drauf und zieht ab. Tor. 2:0 in der 29. Spielminute durch einen sehenswerten Weitschuss, der auch den Keeper von Lügde extrem überrascht. Aber damit nicht genug. Der TSV will die Entscheidung am liebsten schon in Halbzeit eins festmachen und stürmt weiter. Jedoch will Lügde auch nicht untergehen und stemmt sich mit Maus und Mann dagegen. Objektiv gesehen hat der TSV aber schon das Heft in der Hand und bestimmt, wo es lang geht. Und zwar nach vorn. Der ganze Frust vom Wochenende soll sich heute aus den Köpfen verabschieden. Nach 45 Minuten erfolgt das Signal zur Pause. Für Lügde eher eine Erholung, für den TSV aber irgendwie eher eine Bremse, denn die Spieler wären wohl gern noch auf dem Platz geblieben.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Zweite Halbzeit – zweites nicht geahndetes Foul?

 

Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste endete. Der TSV will die Entscheidung und stürmt mit dem Wiederanpfiff erneut aufs gegnerische Tor. Die Kräfte schwinden ein wenig und es muss etwas für Lügde geschehen auf dem Platz. In der 52. Spielminute wechseln die Gäste und bringen Lukas Reese für Marcel Walek. Nur drei Minuten später kommt zudem Jonas Hasse für David Steiner auf den Platz. Bringt das nun die erhoffte Wende? Doch auch der TSV reagiert und bringt in Minute 57 Lumjan Braha für Kevin Jentsch in die Partie.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Gönnt euch!


 

Drei Karten in fünf Minuten

 

Es folgen fünf hektische Minuten. Übermotiviert? Man kann den Eindruck gewinnen, denn in der 58. Spielminute gibt es Gelb für den TSV. Drei Minuten später auch Gelb für Lügde. Wieder zwei Minuten später die nächste Gelbe Karte für den TSV Horn. Jetzt muss sich erst mal alles wieder etwas beruhigen. Der TSV bringt erneut frische Kräfte in die Begegnung. In Minute 65 geht Akin Cam vom Feld, für ihn kommt Hasan Karaduman. Und acht Minuten später betritt auch Cristian Gabriel Lopez Otalvaro das Spielfeld, während der Torschütze zum 2:0, Tolga Pulat, für heute seinen Dienst am Ball quittiert.

 

Alihan Birinci

Der frische Wind beim TSV hat Wirkung. Nur eine Minute nach dem Wechsel kann der TSV Horn durch Alihan Birinci in der 74. Spielminute auf 3:0 erhöhen. Allerdings hat auch dieser Treffer einen kleinen Beigeschmack. Wie schon beim Tor zum 2:0, sieht Lügde-Coach Wiebe auch hier ein vorangegangenes Foul. Und zwar ein sehr deutliches, da sein Spieler dabei sogar einen Schuh verloren hat. Der Schiri sieht es erneut anders, und somit bleibt es beim 3:0, was auch der Endstand dieser heutigen Pokalbegegnung ist.

 

 

Wiebe enttäuscht, aber fair

 

„Wir waren generell heute gut in der Partie. Wir hatten eine gute Intensität, haben uns aber wieder im letzten Drittel schwer getan und zwei Geschenke verteilt. Letztendlich haben sie drei Tore gemacht und wir keines, somit haben sie auch verdient das Spiel gewonnen. Glückwunsch an den TSV Horn.“

 

„Riesenkompliment an die Mannschaft“

 

Haydar Özdemir

„Von der ersten Minute an waren wir da. Wir waren willig und motiviert, und gewinnen am Ende auch hochverdient, und ziehen ins Halbfinale ein. Ich habe heute wirklich wenig zu bemängeln. Unser Pressing hat sehr gut funktioniert. Wir haben den Gegner dahin befördert, wo wir ihn hinhaben wollten. Das Umschaltspiel, wie auch das Verteidigen, war fast fehlerfrei. Zum Schluss, nach dem 3:0, waren ein paar Aktionen, die mir nicht gepasst haben. Da waren wir zu fahrlässig oder übermütig und haben uns nicht konsequent an unseren Matchplan gehalten. Aber nichtsdestotrotz bin ich hochzufrieden“

 

Für Lippe-Kick-Abonnenten!

 

 

Fazit: Ein ziemlich deutlicher, aber dem Spielverlauf angemessener Sieg für den TSV Horn, der mit der heutigen Leistung wieder erhobenen Hauptes in die nächsten Begegnungen gehen darf. Für Lügde heißt es nun, sich zu schütteln und den Kopf schnell wieder frei zu bekommen.

 

Tore:
1:0 Dominic Kucaba (8. Minute – Eigentor)
2:0 Tolga Pulat (29. Minute)
3:0 Alihan Birinci (74. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2023 90' Kreispokal Detmold 2023/24 Viertelfinale

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn213Win
TuS WE Lügde000Loss

More in